Challenges



Die Kommentar-Challenge wurde 2014 von Bou ins Leben gerufen. Bei ihr geht es - wie der Titel wohl schon sagt - nicht um bestimmte Bücher, sondern darum, möglichst viele Kommentare auf anderen Blogs zu hinterlassen. Das Ziel dabei ist es, die Posts nicht einfach nach dem Lesen zu schließen, sondern dem Blogger mit dem Kommentar auch eine kleine Freude zu machen, denn wer freut sich bitte nicht über Kommentare?
Im letzten Jahr habe ich mit viel Freude an dieser Challenge teilgenommen und hatte wirklich das Gefühl, viel mehr Kommentare zu schreiben als vorher. In der Rangliste derer, die mitgemacht haben, bin ich übrigens auf dem vierten Platz gelandet, meine genaue Zahl weiß ich nicht, aber es müssten knapp 900 Kommentare gewesen sein. ein Ziel für dieses Jahr sind auf jeden Fall die 1000 Kommentare! :)
Wenn ihr mitmachen wollt, tragt euch einfach in diese Tabelle ein, in der ihr auch jeden Monat die Zahl eurer geschriebenen Kommentare eintragen könnt.

http://www.chrisis-buchblog.blogspot.de/2014/10/fbm-spar-challenge.html

Bei dieser Challenge geht es darum, jeden Monat einen Geldbetrag für die nächste Buchmesse zu sparen, um dort dann viele Bücher kaufen zu können. Auf dem Banner steht zwar "FBM-Spar-Challenge", aber ich persönlich spare auch nicht für die Frankfurter, sondern für die Leipziger Buchmesse im März, also könnt ihr auch mitmachen, wenn ihr dafür sparen wollt ;) Ihr könnt übrigens natürlich auch noch gerne einsteigen, wenn ihr möchtet :)





Die SuB-Abbau-Challenge von Mara und Kücki ist mittlerweile schon in die dritte Runde gegangen und diesmal bin auch ich mit dabei. Ich bin in einem Team zusammen mit Anna und Anais, die mir jeweils fünd Bücher von meinem SuB aussuchen mussten, die ich bis Ende März lesen muss.

 Die ausgewählten Bücher sind diese hier:





Anna hat für mich ausgewählt:

Bevor die Nacht geht - hab ich schon gelesen, eine Rezension dazu folgt bald
Blind Walk - das habe ich ihr auch ausgewählt ^^
Himmelsfern
Der Tag wird kommen
Ewiglich die Sehnsucht - eBook

Und die Wahl von Anais:

Am Anfang war das Ende
To all the boys I've loved before - das habe ich auch für sie ausgewählt ^^
Das also ist mein Leben - Das Buch hab ich schonmal angefangen, aber wieder abgebrochen, ich denke allerdings, dass ich jetzt nochmal von Anfang an beginnen werde
Mit dir an meiner Seite
Reisch un berümp! - eBook

http://wonderful-ne-books.blogspot.ch/2015/01/challenge-explore-world-challenge.html

Bei der Explore the World Challenge, die von Jule und Mara ins Leben gerufe wurde, geht es darum zu beobachten, wohin man durch seine Bücher alles reist und dadurch Kilometerpunkte zu sammeln. Außerdem gibt es noch Zusatzaufgaben für bestimmte Bücher, ob ich die so wirklich machen werde, weiß ich allerdings noch nicht. Weitere Infos zu der Challenge findet ihr im Post von Mara oder Jule (im Banner ist Maras Post verlinkt).
Meinen Zwischenstand zu der Challenge werde ich, denk ich, dann einfach immer in meinem Monatsrückblick posten ;)

Meine lieben Leser