Gelaber

Reread Projekt - du willst mitmachen?

Sonntag, Juni 15, 2014

Hallihallo,

in meinem letzten Post hatte ich euch ja mein geplantes Reread Projekt vorgestellt. Ich hatte das ursprünglich als Projekt nur für mich gedacht, aber dann haben sich doch einige gefunden, die das Projekt toll fanden und gerne mitmachen wollten (guuut, das hätte ich mir eigentlich schon von Anfang an denken können, aber egal) und von daher wird das ganze jetzt ein "Gemeinschafts-Projekt" sozusagen! :D Außerdem machen solche Projekte gemeinsam ja auch viel mehr Spaß :)


Dieses wunderschöne Banner hat übrigens die liebe Mara gestaltet <3



Worum geht es?
Ganz grundsätzlich gesagt geht es darum, sich anfangs Bücher vorzunehmen, die man rereaden möchte und die dann natürlich auch tatsächlich zu rereaden.
Das ganze läuft dann ganz frei ab. Ich habe mir es beispielsweise so gedacht, dass ich versuche immer ein neuese Buch zu lesen, ein Buch zu rereaden, ein Buch neu zu lesen, ein buch Reread und so weiter... Ich denke, ich werd das selbst auch nicht genau so einhalten, aber eben so ungefähr ;) Ihr dürft euch aber z. B. auch einfach einen Zeitraum aussuchen oder nach zwei neuen Büchern einen Reread oder was weiß ich, was ihr euch dazu ausdenken wollt :D

Wie kann ich mitmachen?
Ganz einfach, indem du mir hier einen Kommentar hinterlässt am besten natürlich mit deiner Blogadresse ;)

Wann startet das Projekt?
Genau jetzt ;) Das Projekt soll aber die ganze Zeit offen sein, also du kannst auch erst in zwei/drei/vier Wochen oder wann auch immer du Lust hast, noch einsteigen :) 

Wie viele Bücher soll ich lesen/Kann ich im Nachhinein noch welche hinzufügen/streichen?
Das ist dir selbst vollkommen freigestellt. Und ja, du kannst auch noch welche streichen oder neu hinzufügen, wie gesagt: Alles ganz locker und ohne Zwang ;) 

Wie läuft das dann ab?
Wie schon gesagt, soll das Projekt sehr frei sein, schön wäre es aber, wenn du anfangs einen Post zu den Büchern verfasst, die du dir vornimmst und es zwischendurch vielleicht hin und wieder mal ein Update dazu bei dir gibt ;)

Ich hoffe, ich habe damit alle offenen Fragen geklärt und würde mich jetzt natürlich über viele Teilnehmer freuen! :) Sollten noch Fragen offen geblieben sein, einfach in die Kommentare schreiben ;)

Teilnehmer

Ich - meine Bücher 

Möchtest du weiterlesen?

16 Kommentare

  1. Cooool! :D Kann ich die Fragen & Antworten raukopieren in meinen POst (du wirst natürlich verlinkt :p)

    Emma <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kannst du gerne machen :)

      Löschen
    2. http://emma-lesewiese.blogspot.ch/2014/06/reread-projekt-bei-chrisi.html
      mein post

      Löschen
  2. Heihei! Das ist super, ich freue mich schon so! Ich habe gerade ein kleines EDIT gemacht. Nachdem ich heute TFIOS geschaut habe, kommt 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' natürlich auch noch hinzu! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schicksal ist ein mieser Verräter *_* <3 :D Ich liebe dieses Buch so *_* Wie fandest du den Film??

      Löschen
  3. Hi Chrisi!
    Mich freut es auch total wieder da zu sein. Also die Syncronstimmen im Trailer sind nicht furchtbar, das meine ich nicht. Mein Problem ist, dass ich die englische Sprache über alles liebe und TFiOS nur auf Englisch kenne und ich dann bei der Übersetzung gewisser Zitate einfach Bauchkrämpfe kriege.
    Das Reread Projekt klingt echt spannend, aber ich denke nicht, dass ich mitmachen werde. Ich lese meine Bücher ein zweites Mal, wenn ich Lust darauf habe und mein SuB erschlägt mich bald. Aber ich bin gespannt auf deine Fortschritte :)
    Liebe Grüße
    Chrine

    AntwortenLöschen
  4. *Christine [ich kann meinen Namen buchstabieren Blogger hat Buchstaben geschluckt]

    AntwortenLöschen
  5. Heeyy :DD
    Ui, ich würde ja mitmachen, aber einen Sub hab ich eigentlich nicht und ein Re-Read würde irgendwie auf zwei, drei Büchern basieren (kann man das so sagen? o.o)... :D
    Ich wünsche euch aber viel Spass mit dem Re-Readen *-* <3
    Liebe Grüsse, Aminaa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schade, falls sich da doch mal mehr Bücher ansammeln, kannst du aber gerne noch einsteigen ;)

      Löschen
  6. da mach ich doch glatt mit :D meine Reread-Liste kommt später, genauso wie der Post dazu. Vielleicht schaffe ich es heute noch, sonst schick ich dir den Link in den nächsten Tagen :)
    Liebe Grüße
    Lioba (libramor.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freu mich, dass du mitmachst! :)

      Löschen
    2. so, jetzt bin ich mit meinem Senf fertig: http://libramor.blogspot.com/2014/08/aktion-reread-projekt-von-chrisis-buchblog.html
      Die Reread-Liste ist sowohl bei dem Post dabei, als auch auf meiner SuB-Seite :)

      Löschen
    3. Für den Moment hab ich das Projekt auf meinem Blog jetzt mal aufs Eis gelegt, die Bücher standen zwar auf der Liste, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen, sie zu lesen. Vielleicht finde ich ja bald mal eine Möglichkeit, es wieder aufzunehmen und diese Bücher dann auch zu lesen oder neue auf den Stapel zu legen :) Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach, aber ich hab noch keine Lösung gefunden :(
      Liebe Grüße
      Lioba <3

      Löschen
    4. Schade, bei mir geht das Projekt momentan auch nicht so richtig voran, weil ich zwar häufiger Rereade, aber nie etwas von dem Reread-Stapel...

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser