Büchereiausbeute

Neuzugang + Büchereiausbeute

Mittwoch, September 24, 2014

Hallihallo,

Ich habe mir zum einen vor kurzem Mal wieder ein Buch gegönnt und war zum anderen auch noch zwei Mal in der letzten Zeit in der Bücherei und möchte euch heute meine kleine Ausbeute mal wieder zeigen :)


Es ist eigentlich schon zwei Wochen her, seitdem ich mir "Der Geschmack von Sommerregen" von Julie Leuze gekauft habe, allerdings wollte ich es euch trotzdem noch gerne zeigen. Eigentlich hatte ich an dem Tag auch gar nicht den Plan, ein Buch zu kaufen, dann habe ich allerdings in der Stadt nach einem Ordner für die Schule gesucht, stand irgendwann im Hugendubel und habe mir gedacht "Wenn du schon mal da bist, dann kannst du ja auch gleich ein Buch mitnehmen" ;) Einen schönen Ordner habe ich allerdings an dem Tag dann gar nicht mehr gefunden..

Dann war ich vor jetzt auch schon wieder 1 1/2 Wochen in der Bücherei und habe "Der Geschmack von Glück" von Jennifer E. Smith und "Maddie - Der Widerstand geht weiter" von Katie Kacvinsky mitgenommen. "Der Geschmack von Glück" stand schon länger auf meiner Wunschliste, da mir auch "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf dem ersten Blick" von der Autorin gut gefallen hat, ich habe auch bislang schon angefangen zu lesen, bin allerdings noch nicht besonders weit, deshalb gebe ich lieber noch keine Meinung ab ;)
Den ersten "Maddie"-Band habe ich vor drei Jahren gelesen und jetzt habe ich endlich mal den zweiten Band mitgenommen. Bevor ich das Buch lese, werde ich allerdings den ersten Band noch einmal rereaden, der ist sowieso bei meinem Reread-Projekt dabei ;)

Und zu guter letzt war ich gestern wieder in der Bücherei, hauptsächlich um "Silber - Das zweite Buch der Träume" von Kerstin Gier abzuholen, was ich vorbestellt hatte, als ich dann aber in der Bücherei stand, ist mir auch noch "Night School - Denn Wahrheit musst du suchen" von C. J. Daugherty ins Auge gesprungen.
Beim zweiten Band von "Silber" bin ich wieder auf ein eher einfaches Buch für zwischendurch gefasst und freue mich auch deshalb darauf, es zu lesen.
Bei "Night School" habe ich gar keine richtigen Erwartungen, weil das Buch eigentlich auch nicht besonders weit oben auf meiner Wunschliste stand und ich ursprünglich gar nicht wirklich vor hatte, es zu lesen, aber dann haben mich die ganzen positiven Meinungen doch überzeugen können ;)

Das ist meine Ausbeute, kennt ihr die Bücher und was sagt ihr dazu?

Außerdem wollte ich noch kurz darauf aufmerksam machen, dass ich meine Über mich-Seite endlich mal aktualisiert habe, würde mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbeischaut ;)

Möchtest du weiterlesen?

10 Kommentare

  1. Hhu,
    eine schöne Büchereiausbeute hast du da, viel Spaß beim lesen :)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bücher *-*
    Silber Teil 2 muss ich auch umbedingt noch lesen :)

    AntwortenLöschen
  3. Unsere Bücherei hat Silber 2 noch gar nicht. Aber ich konnte es mir zum Glück schon anderweitig ausleihen :)
    Auf deine Rezi von "Der Geschmack von Sommerregen" bin ich gespannt, das Buch klingt nämlich echt toll. Und die Maddie-Reihe muss ich auch unbedingt mal lesen ;)
    Liebe Grüße
    Lioba

    AntwortenLöschen
  4. Hi there!
    I´m so happy you are participating! Are you going to post in American oder British English or do you not have a preference?
    Love
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Heyho ♥

    Bei Maddie bin ich sehr auf deine Meinung gespannt! Ich glaub ich hab dir davon noch nicht erzählt und eine Rezi hab ich auch noch nicht geschrieben... aber der erste Band hat mich leider nicht überzeugt... :/ Aber vielleicht lese ich den 2. trotzdem ;)

    Silber 1 & 2 will ich auch irgendwann mal noch lesen ;D

    Night School find ich echt super *-* Ausser den neusten Band (4) :D Aber das ist ja erst der dritte (?)... ^-^

    Oh, dein Video hab ich mittlerweile gekuckt, aber ich denke, dazu schreib ich dir ne Mail... :D <3 (Die sich wohl wieder zieht, wie die neulich :D)

    Viel Spass mit den Büchern :) <3

    Alles Liebe, Amina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, ich lese gerade bei uns, dass das der 1. Night School Band ist :) Fand ich ganz toll <3

      Löschen
    2. Ich bin auch gespannt, ob mir Maddie jetzt überhaupt noch gefällt... War damals nämlich meine allererste Dystopie und somit etwas vollkommen neuartiges, mittlerweile gibt's ja solche Geschichten zu Hauf... ;)

      Bin gespannt auf deine Mail ;)

      Löschen
  6. Hi :)
    Schöne Neuzugänge! :) Ich habe noch keins von den Büchern gelesen, aber den ersten Teil von Maddi und den ersten Teil von Silber hihi :) Night School 1 hab ich auf dem SuB! :)

    Ich finde deinen Blog generell sehr schön, hab ihn gerade entdeckt und folge dir direkt mal hihi :)

    Vielleicht möchtest du ja auch mal bei mir vorbeischauen? fruitiiiees-buecherwelt.blogspot.de

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich folge deinem Blog schon länger ^-^ ;)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser