TAG

Mein Herzbuch TAG

Sonntag, Juli 29, 2012

Hallöle,
ich wurde von der lieben Lori getaggt :) Vielen Dank dafür <3
Wie ihr an der Überschrift erkennt, geht es um den TAG Mein Herzbuch. Und um den zu erklären, benutze ich lieber ein Zitat, das schätze ich mal, von der "Erfinderin" des TAGs stammt ;) (zumindest wurde es auch von Lori benutzt ;D)

Bücher sind nicht einfach Bücher.
Sie erzählen Geschichten und manche
von ihnen verbergen mehr als die
Geschichte, die auf den Seiten festgehalten wurde.

Ich bin mir sicher, dass jeder von euch mindestens ein Buch hat, mit dem er etwas ganz Besonderes verbindet, welches ihm viel bedeutet.
 
Es geht also darum, ein Buch zu zeigen, mit dem man etwas Besonderes verbindet.
Ich musste lange nachdenken, bis ich auf ein Buch, bzw. eine Trilogie gekommen bin. Und zwar handelt es sich hierbei um...
 

Die Liebe geht durch alle Zeiten Trilogie von Kerstin Gier.

Ich hab hier einfach mal das Bild von Smaragdgrün genommen, da es haptsächlich um diesen Band geht.

Bevor ich Rubinrot gelesen hatte, hatte ich schon öfters davon gehört. In vielen Zeitschriften wurde es erwähnt und empfohlen, in Buchläden stand es ausgestellt und als ich bei der Buchmesse waren, standen viele Mädchen bei den Büchern und freuten sich total auf Smaragdgrün, was kurz danach erscheinen sollte. 
Zu dieser Zeit begann ich grade erst mit Jugendbüchern, las aber noch überwiegend Kinderbücher und so kam mir aus irgend einem Grund nie der Gedanke, Rubinrot lesen zu wollen.
An Weihnachten bekam ich dann, wie jedes Jahr, natürlich ein Buch und als ich das Papier aufgerissen hatte, blieb mir erstmal der Mund offen stehen vor Freude und dann brach ich in Jubelgeschrei aus.
Ihr könnt euch wohl schon denken, welches Buch ich in der Hand hielt.
Bereits einen Tag später hatte ich das Buch durchgelesen und konnte es nicht mehr zu meinem Geburtstag, ein paar Tage später, abwarten, an dem ich den zweiten Band bekommen würde.
Doch erst in den Osterferien kam ich dazu, auch Smaragdgrün zu lesen und somit die Trilogie zu beenden, die eines meiner Lieblingsbücher geworden war.
In der Danksagung von Smaragdgrün stand die Fanseite der Edelsteintrilogie drin und ich, als nun eingefleischter Fan, musste natürlich so bald wie möglich mir diese Seite genauer anschauen.
Bevor ich diesen Blog gesehen hatte, hatte ich noch nie etwas von Blogs gehört, ich wusste nicht, dass es so etwas gab und mir war auch unbekannt, was das war. Doch über diesen Fanblog gelangte ich auf immer mehr wundervolle Buchblogs und verbrachte immer mehr Zeit damit, solche Blogs zu lesen.
Die Idee, über Bücher zu bloggen gefiel mir und so beschloss ich, einfach mal auf "Teufel komm raus" einen eigenen Blog zu erstellen und so entstand mein erster Buchblog :)
 
Wie ihr seht eine sehr lange Geschichte ;D Und jetzt wisst ihr außerdem auch noch, wie ich zum Bloggen gekommen bin, fals das irgendwen mal interessiert hat ;)

Und wie sich das für einen TAG gehört, tagge ich natürlich auch weiter. 
Und zwar...
und

Möchtest du weiterlesen?

9 Kommentare

  1. Hallo :)
    Echt schöne Geschichte. Ich persönlich mag die Bücher aber nicht so sehr, obwohl ich weiß, dass viele die Reihe gaaaanz toll finden. ;D
    Gehst du jedes Jahr auf die Frankfurter Buchmesse? Dieses Jahr ist sie irgendwann Mitte Oktober, oder?
    Liebe Grüße, Lori

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Taggen! Ich wurde zwar schon mal getaggt, aber schaden tuts ja nicht ^^
    Ich werde den TAG morgen hoch laden ^^
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Taggen! Ich wurde zwar schon mal getaggt, aber schaden tuts ja nicht ^^
    Ich werde den TAG morgen hoch laden ^^
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Hab mir grad mal dein Vorstellungsvideo angeguckt - in der ersten Hälfte dachte ich, du bist ja genauso wie ich :D Ich hab mir auch mit 4 lesen beigebracht (an mein erstes Buch kann ich mich aber noch erinnern - Die kleine Raupe Nimmersatt... :D) und ganz früh mit Harry Potter angefangen usw, aber in der zweiten Hälfte wurde mir dann klar, dass du in einigen Punkten doch ganz anders bist. Ich liiiebe zum Beispiel Chemie abgöttisch und hasse Rosenstolz :D Ich finds aber toll, dass du in deinem Alter schon so selbtsbewusst Videos machst und schreibst und hab dich gleich mal auf meine Leseliste gesetzt :) Weiter so! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Jahr möchte ich unbedingt hingehen. Ich war vor drei Jahren oder so schon mal da, aber aus Versehen an einem Tag, der nur für Fachleute war. :/
    Es wär echt cool, wenn es ein Bloggertreffen geben würde. :D

    AntwortenLöschen
  6. Mein Bruder ist jetzt 12.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Du hast einen Award bekommen. Und zwar den "I Love your Blog" - Award.
    http://schattenbuecher.blogspot.de/2012/07/aktion-i-love-your-blog.html
    Ich hoffe, du freust dich :)

    AntwortenLöschen
  8. Uhi ♥ danke fürs taggen... mal schauen, wann ich es schaffe :D

    Ja ich bin auch schon ganz gepannt auf Halo :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser