Award

Liebster Award & Neuzugang

Samstag, Mai 24, 2014

Hallihallo,

es ist schon wieder so lange her, seit meinem letzten Post... :o Momentan fehlt mir irgendwie vollständig die Motivation...zum Post schreiben, kommentieren, zu allem... :/ Von daher wundert euch nicht, wenn im Moment so wenig hier kommt und ich auch nicht so viel kommentiere, dabei lese ich sogar durchaus noch eure Blogs, ich kommentiere dann einfach nur nicht... aber ich hoffe, das ändert sich bald wieder! ;)

Aber zum eigentlichen Thema des Posts:
Ich habe von den beiden lieben Mädels von Wonderful {nothing else} books den Liebster Award (ja, den Namen finde ich auch merkwürdig ^^) bekommen :) Vielen lieben Dank an euch! <3



Mal wieder ein Award mit 11 zu beantwortenden Fragen und ich lege sofort los:

1) Wie sieht dein Lieblingsleseplatz aus?
Ich hab eigentlich gar keinen wirklichen Lieblingsleseplatz, aber grad wenns so schön warm ist, setz ich mich ganz gerne raus in den Garten ;)

 2) Hast du ein liebstes Buchcover? Wenn ja, zeigen, zeigen, zeigen!
Oh Gott, es gibt soooo viele tolle Buchcover *_* ;D Aber das von Nach dem Sommer gehört für mich definitiv zu den Schönsten! ;)
fragt mich nicht, weshalb das Bild so bläulich ist...
und ohne Schutzumschlag <3




  















3) Mal ganz ehrlich - den Hype um welches Buch kannst du gar nicht verstehen?
Kann man House of Night dazuzählen? Obwohl es da durchaus auch sehr viele gibt, die meine Meinung teilen und es überhaupt nicht mögen... Also nehm ich lieber noch was anderes: Selection! Ich fand den ersten Band echt schrecklich und kann wirklich gar nicht verstehen, warum diese Bücher si beliebt sind!

 4) Also, welche drei Bücher müssen in der nächsten Zeit einfach noch in dein Bücherregal wandern und warum?
Immer noch auf jeden Fall "Es wird keine Helden geben", ich denke, dazu muss ich nichts mehr sagen, schließlich schreibe ich nur noch unter jede positive Rezi "Aaaaaaaah, ich will das Buch auch so unbedingt lesen ;(" :D, und ansonsten "Der Geschmack von Sommerregen", weil ich dazu auch viele positive Rezis gelesen hab und ich momentan auch irgendwie Lust darauf hätte, und "Bevor ich falle", weil mich Lilly Lindner mit "Splitterfasernackt" echt umgehauen hat! :)

5) Welches Buch, das  ihr gelesen habt, hat den kreativsten Titel und wie lautet der? 
"Das verrückteste Mädchen der Welt und die ganze Wahrheit über Luftschokolade" - ist ein Kinderbuch, aber ich mag da so lange Titel :D


6) Okay, ihr dürft jetzt einem Verlag, einer Protagonistin UND einer Autorin (auch männlich) gehörig eure Meinung sagen! Das kann natürlich auch positiv sein, aber negatives ist ebenfalls erwünscht! Am Besten schreibt ihr über alle drei was, wenn euch etwas einfällt!
okay :D Also beim Autor find ich es irgendwie doof so extrem abwertend Dampf abzulassen, daher, bleib ich da lieber positiv ^^ aber beginnen wir mit der Protagonistin:
Liebe America, ich erwähnte Selection bereits als Buch, das den Hype überhaupt nicht verdient hat, aber jetzt kann ich auch dir selbst noch einmal erklären, was mich an diesem ganzen Buch so stört! Nämlich bist das hauptsächlich du selbst! Jaja, Vorurteile, Namensdiskriminierung, blabla, ich weiß, aber wieso zum Teufel ausgerechnet America? Der Name allein sagt doch schon alles über deine Persönlichkeit aus, oder nicht? Und diesmal stimmt sogar alles dazu: Erstens mal, wieso zum Teufel bist du eigentlich so wahnsinnig perfekt? Freundlich, hilfsbereit, nett, beliebt und natürlich hübsch - ist ja klar, dass du die Prinzessin werden wirst. Aber so ist in der wahren Realität kein Mensch, tut mir ja Leid, America, aber außerhalb dieses Buches würdest du wohl nicht überleben! Und wenn du einmal aus diesem perfekten Schema herausfällst und deine bockigen Phasen bekommst, dann wirst du auch gleichzeitig 5 Jahre jünger, oder wie? Und benimmst dich dann wie ein kleines Kind...
Naja, zu viel Aufregung ist ja nachgewiesen schlecht für die Gesundheit, von daher wünsche ich dir jetzt einfach, dass du deinen Prinz Maxon bekommst, wenn du dich dann endlich mal entschieden hast, ob du Aspen oder Maxon liebst, schließlich ist er genauso unmenschlich perfekt wie du, ihr würdet wohl das perfekte Pärchen abgeben! ;)
und noch der Autor:
John Green (wer hat sich's gedacht? ^^), bitte, bittebittebittebittebittebitte, beeil dich mal mit dem Schreiben deines nächsten Romanes! Ich kann es überhaupt nicht abwarten, endlich ein neues supergenialgutes Buch in den Händen halten und verschlingen zu können! Ich liebe alle deine Bücher: Eine wie Alaska, Margos Spuren, Das Schicksal ist ein mieser Verräter - um nur die allerbesten unter ihnen zu nennen! Also ich hoffe wirklich, dass bald weitere Bücher folgen werden!
Und beim Verlag fällt mir ehrlich gesagt überhaupt nichts ein, weil ich da vergleichsweise eher weniger drauf achte... ;)

7.) Trinkst du Tee / Isst du beim Lesen? Wenn ja, welchen oder was? ;)
Im Winter trink ich manchmal Tee und das kommt dann ganz einfach darauf an, was für welchen wir gerade zu Hause haben ^^ Ich ess mal was Süßes beim Lesen oder so, also so Kleinigkeiten, aber sonst nix.
8.) Was solltest du dir schon lange abgewöhnen? 
Mhm, schüchtern zu sein? Oder ist jetzt irgendein nerviger Tick gemeint? Dann würd ich sagen, meine Nase komisch zu verziehen ^^
 9.) Seit wann bist du Buchsüchtig und was war der Grund? ^^
Seit immer ^^ Also seit ich lesen kann, dementsprechend gibt es keinen bestimmten Auslöser ;)

 10.) Denkst du, nachdem du ein Buch beendet hast, noch lange darüber nach oder beginnst du gleich mit dem nächsten?
Das hängt total vom Buch ab! Meist kann ich aber sofort mit einem Neuen beginnen ;)
  11.) So, jetzt die finale Frage: Welches Buch ist so toll, dass wir es unbedingt lesen müssen? :)
Toll ist irgendwie das falsche Wort dafür, aber unbedingt lesen müsst ihr "Splitterfasernackt" von Lilly Lindner, das Buch hat mich sowasvon umgehauen und ich kann es euch nur ans Herz legen! 
  
Da ich den Award schon mal bekommen hatte, reiche ich ihn nicht weiter ;)

Außerdem ist letzte Woche noch ein Buch in mein Regal gewandert, das ich euch nicht vorenthalten möchte:

 Jaaaaaaa, der neue Conni 15 - Band ist letzte Woche erschienen und ich habe mich so riesig darauf gefreut!!! ;) Alle, die meinen Blog schon etwas länger lesen, wissen hoffentlich, dass ioch ein riesengroßer Conni-Fan bin :D Als ich ganz klein war, hab ich die Pixi-Bücher geliebt, in der Grundschule dann die Meine Freundin Conni-Erzählbände und Conni & Co-Bücher und jetzt natürlich die Conni 15 Reihe! :) Ich hab das Buch auch schon gelesen und fand es toll! ;) Eine Rezension wird es höchstwahrscheinlich jedochnicht geben, da ich zu dem Buch einfach keine Rezension schreiben kann. Conni ist für mich einfach Conni und da will ich nicht weiter über Handlung, Charaktere oder Schreibstil nachdenken! ;)

Das war's dann auch schon wieder von mir ;) Nur noch eine klitzekleine Frage am Schluss: Ich hab grad wieder mal ein paar Bücher gereradet, würde euch ein neues "Wenn man Bücher beim Reread ganz anders findet, als beim ersten Lesen..." interessieren?



Möchtest du weiterlesen?

14 Kommentare

  1. Huhu Chrisi :)

    Du hast den Award wirklich verdient für deinen tollen Blog! :) ♥
    Und auch die Fragen von Mara und Amina sind wirklich toll!
    Das mit Selection verstehe ich, auch, wenn ich das Buch eigentlich mochte. Irgendwie fande ich die Idee mit dem Casting und den Kastensystem echt interessant, das war, als ich noch kaum Dystopien gelesen habe, und vor allem auch neu. Naja, irgendwie fande ich teil 2 dann nicht mehr toll...Willkommen in der Realität Kücki! Wir wünschen ihnen einen wunderschöen Aufenthalt!

    Ansonsten...John Green, hach, ja der muss wirklich mal sein nächstes Buch beenden *-* "The Fault in our Stars" fand ich bis jetzt am schönsten, aber auch "Looking for Alaska". Kennst du "An Abundance of Katherines"? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das Buch heißt auf Deutsch "Die erste Liebe" und dann noch irgendein Untertitel. Das habe ich als letztes von ihm gelesen und mochte es richtig gerne :)

    Conny habe ich leider nie gemocht :/ Ich fande sie immer so...weiß nicht, irgendwie war sie mir unsympathisch. Und als Kind war ich immer neidisch auf sie :D

    Also...lange Rede (oder Kommi) Kurzer Sinn:
    Schöner Post und Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke <3
      ne, ich fand auch die ganze Grundidee schon nicht gut ^^ und irgendwie hat mich das die ganze Zeit an "Der Bachelor" erinnert :D
      Ich kenne ALLES von John Green *muhahaha* :D Aber An abundance of Katherines ist das einzige Buch, das ich nur auf englisch gelesen hab, weshalb ich nur ungefähr die Hälfte verstanden hab ^^ les es aber noch mal, wenn ich etwas besser englisch kann ;) (falls das irgendwann in den nächsten Hundert Jahren geschehen sollte... ;))

      Oh, schade, ich hab sie immer sooo geliebt ;)

      nochmal danke ^^ :D

      Löschen
  2. Ahhh..."Mein Sommer fast ohne Jungs" muss ich auch UNBEDINGT haben! Wir mussten ja ewig auf dieses Buch warten und ich bin schon super neugierig, wie es weitergeht! Ich bin schon total gespannt auf deine Meinung!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. yeah, noch ein Conni-Fan! :D dann wünsch ich dir ganz viel Spaß beim Lesen, wenn du es hast ;)

      Löschen
  3. Ein toller Post :) Conni habe ich früher auch immer gelesen :)
    Über den Post mit dem Rereaden würde ich mich freuen!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  4. Heihei, danke für das beantworten...
    Aber du musst unbedingt mehr posten, ich vermisse dich schrecklich!
    Ich habe heute übrigen Weil ich Will liebe beendet,
    und nur kurz dazu: Der Schreibstil war so ein Gefühl von 'zu Hause',
    aber es war ein bisschen zu dramatisch. Trotzdem schön! :D

    Danke für's Beantworten und dass du sogar Fotos gemacht hast!
    Oft kann ich dir zustimmen :D

    Lilly Lindner, da will ich auch noch was lesen!
    Von LOVELYBOOKS habe ich ja 'Sternschnuppenträume' von
    Julie Leuze bekommen, der 'Nachfolger' von 'Der Geschmack...'
    Sie hängen aber nicht zusammen. Jedenfalls war das echt gut!

    Schööööööner Neuzugang, ich habe früher auch immer Conni
    gelesen und auch ihre neue 15-Reihe. Das der zweite Band erschien,
    habe ich erst gestern auf der Verlagshomepage gesehen,
    ich freue mich darauf zu wissen, ob der sich auch lohnt :DD

    Alles Liebe,
    Mara <333333333333333

    www.wonderful-ne-books.blogspot.ch

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh mein Gott, weißt du eigentlich, wie sehr du mir mit deinen Kommentaren immer den Tag versüßt? <3 Das ist sooooo lieb <333
      aaaargh, mittlerweile bekomme ich eigentlich auch echt Lust, das Buch zu lesen... Aber ich hab echt Angst, mir damit den ersten Band kaputt zu machen :( Kommen denn in WIWL auch wieder viele Poetry Slams vor?? (das wäre zumindest ein Grund fürs Lesen ;D)

      ich weiß ^^ steht auch beides auf meiner Wunschliste (also die Julie Leuze Bücher ;D) :)

      Jaaaaaa, den musst du unbedingt lesen, ich fand ihn soooooo toll *_* :D
      Achso und irgendwie schein ich mich ja im Post falsch ausgedrückt zu haben, aber es wird wahrscheinlich KEINE Rezension zu dem Buch geben ^^ Aber es war auf jeden Fall toll!! :D

      Auch von mir aaaaaallles Liebe <3333333333333333333333

      Löschen
  5. Ich hab mich endlich auch an ein Buch von John Green getraut - Eine wie Alaska.
    Der Schreibstil ist ja einfach hammer <3
    America wollte ich auch lange mal schon meine Meinung sagen, du hast mir die Worte aus dem Mund genommen :)
    Der Geschmack von Sommerregen steht auch schon ewig auf meiner Wunschliste, irgendwie komm ich nicht dazu, es mir zu besorgen. Oder ich habe einfach zu viel zu tun, wer weiß :D

    LG Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. yeeeeeeaaaah, ich liebe dieses Buch einfach sowasvon <3333 Freut mich total dass es dich auch begeistern konnte! :) <3
      Hihi, yey, noch jemand, der das so sieht wie ich ;)

      Löschen
  6. Hey Chrisi (:
    Naa? ♥
    Zumindest komme ich jetzt zum Kommentieren :P

    Oh, das Cover von "Nach dem Sommer" (welches ich gerade das erste Mal sehe :D) ist echt süss mit dem Mädchen und dem Wolf (?) *-* Auch ohne Schutzumschlag ;) Und jetzt sehe ich das "Scipt5"-Logo. [Mara: Du weisst schon, der Scipt5-Verlag.
    Ich: Uhm... ehm...
    Sie: Jaa, Maggie Stiefvaters Bücher sind in dem Verlag!
    :D]

    Bin ich froh, dass ich Night School nicht gelesen habe :D Von dem, was ich dazu gehört habe, denke ich, dass es eher nicht meinem Geschmack entspricht :)

    Oh, der Titel ist toll! :)

    Hihi, zu Selection höre ich auch viel :D Der Name America hat mich am Anfang auch etwas verwirrt... ;)

    Eine "Wenn man Bücher beim Reread ganz anders findet, als beim ersten Lesen..."-Rubrik fände ich mega spannend :) Und hoffe, dass du bald wieder zum Bloggen kommst :)

    Alles Liebe ♥
    Aminaa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. echt? Du kanntest das nicht? :o und nicht mal das Script5-Logo o.O Wow :D
      Öhm, Night School? Ich hatteHouse of Night erwähnt, aber Night School hab ich nicht gelesen ^^
      Ich kenn kaum jemanden noch, der Selection noch nicht mag außer mir :D Hast du das eigentlich auch gelesen?
      Auch von mir alles Liebe <3

      Löschen
    2. Hey :)
      Uhm... hat sich wohl gerade in meinem Untergedächtnis befunden :D
      Oh, sorry!! Ich meine natürlich HoN!
      Nicht Night School, Night School ist toll!! Musst du auch mal lesen :) Der 4. Band ist gerade herausgekommen ;) (Den hab ich noch nicht gelesen ^^)
      Nee, Selection hab ich nicht gelesen ;) Ich schreib dir dazu 'ne Mail :D
      Alles Liebe<3

      Löschen
    3. haha okay :D Night School steht sogar auf meiner WuLi :) Aber ich glaube, es versuaert dort gerade ein bisschen... :/ ;)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser