Gelaber

Reread Projekt + Video

Mittwoch, Juni 11, 2014

Hallihallo,

wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, rereade ich momentan ziemlich viele Bücher (wenn ich nicht gerade unter eine Leseflaute leide -.-) und daher habe ich mir überlegt, ich starte mal ein Reread Projekt, bei dem ich mir einfach ein paar Bücher vornehme, die ich dann tatsächlich lesen will. Ich mache das ganze nicht in einem bestimmten Zeitrahmen, sondern nehme es mir so vor, dass ich möglichst abwechselnd ein "neues" Buch und einen Reread lesen möchte :)

Aber eigentlich wollte ich nicht so viel zu Anfang schreiben, denn ich hatte euch ja schon lange, lange Zeit ein Video versprochen und jetzt hab ich einfach mal eines gemacht, indem ich es nocheinmal erkläre und euch die Bücher zeige, die ich rereaden möchte ;)



Und wer jetzt genau aufgepasst (und mitgezählt hat), dem ist was aufgefallen? Genau, es sind nur 12 Bücher ;) 2 Bücher hab ich vergessen, weil es eBooks sind und ich daran am Ende irgendwie gar nicht mehr gedacht habe...
Einmal ist das "Wonder" von Raquel J. Palacio, das Buch habe ich vor einem Jahr einmal auf deutsch und einmal auf englisch gelesen und es ist sofort eines meiner absoluten Lieblingsbücher geworden, daher möchte ich es jetzt noch mal auf Englisch lesen :)
Das zweite eBook ist "Saphirtränen" von Jennifer Jäger, das Buch hat mir beim ersten Lesen (vor eineinhalb Jahren ungefähr) auch total gut gefallen und mittlerweile habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, worum es überhaupt geht... :(

Oh Gott, mir fällt grade übrigens auf, wie schnell ich am Ende spreche ^^ Tut mir Leid :D
Also es würde mich freuen, wenn ich auch eine kurze Rückmeldung bekäme, wie euch das Video gefallen hat und ob ihr euch mehr Videos wünscht (und dann würde ich mich sogar noch mehr freuen, wenn ihr mir schreibt, was euch in den Videos interessieren würde ;)), dann würde ich nämlich vielleicht versuchen, mal häufiger Videos zu machen ;)

Und eine Frage hab ich noch ganz kurz, falls irgendjemand von euch hin und wieder Videos auf YouTube stellt? Wie lange braucht ihr dann ungefähr, um ein Video hochzuladen?? Das hat jetzt nämlich bei mir wirklich EWIG gedauert! Irgendwie mindestens 20 Stunden oder so, und das hat mich ehrlich gesagt auch ziemlich genervt...

Das wars dann wieder von mir ;)


Möchtest du weiterlesen?

21 Kommentare

  1. Huhu Chrisi :)

    Wow, du bist wirklich unglaublich sympathisch *-* Ich mag mir deine Viedeos sooo gerne ansehen, das macht wirklich unglaublich spaß. Du hast eine echt angenehme Stimme und nimmst dich selbst nicht so ernst :D Das ist toll :)

    Okay, dann erstmal zu deiner Aktion: Ich finde die Idee riiiiiiiiichtig toll! Und ich würde gerne....warte *SuB zähl*...hmmm...SuB-Abbau-Challenge anschau...ähhh...tolle Neuzugänge und Neuerscheinungen seh....ach., who cares?....Ich würde sehr gerne mitmachen :) :D

    Ich weiß allerdings nicht, wie ich das mache, aber hey, wenn du das so ganz entspannt machst, mache ich gerne mit. Ein Reread (du hast recht, ein Schaiß Wort!) pro Monat sollte ich packen :D Dann kann ich all meine Lieblingsbücher noch rezensieren, die ich vor meiner Bloggerzeit gelesen habe :)

    Also ich mache gerne mit :)

    Und ja....zu deinen Büchern:

    - Wenn ich bleibe habeich auch gelesen und fande dieses Buch so unglaublich megaschön, dass ich mich schon so unglaublich auf den Film freue! Ich habe so geheult bei diesem Buch, einfach nur toll <33

    - Malka Mai ...ääh...keine Ahnung was da ist, aber der Titel klingt irgendwie witzig :D

    - Die Welt, wie wir sie kannten...dieses Buch steht schon EWIG auf meiner Wunschliste und wurde immer noch nicht von mir gelesen. Tja, dann geh ich mal deine Rezi lesen xD

    - Isola fande ich ebenfalls total toll! Hatte für mich ein bisschen was von Panem, was aber gar nicht schlimm war, da dieses Buch so viele tolle eigene Idee hatte <3

    - Margos Spuren...hmm...What? Das kenne ich noch gar nicht von John Green o.O Dabei dachte ich ich kenne alles von ihm!! So ein Mist aber auch. Sonst...warte...heißt das Buch im Englischen zufällig PaperTown?

    - Renegade möchte ich auch noch lesen, dass hört sich einfach so toll an :)

    - Will & Will fande ich einfach total schön...eben typisch Green mäßig :)

    - Maddie liegt noch auf meinem SuB, ich hoffe, ich kann es bald lesen :)

    - Und auch so bitter kalt...hmm..kenne ich nicht, aber hört sich interessant an und das Cover ist voll hübsch :)

    - Dance of Shadows fande ich nicht so toll, war gerade erst mein Monatsflop :( Also dass würde ich nicht noch mal lesen, wünsche dir aber ganz viel Spaß :)

    - Elfenkuss habe ich vor 2 Jahren oder so gelesen, fande es glaube ich ganz gut, aber worum es geht...ähh...um Elfen? :D

    - Nach dem Sommer ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher ♥♥♥ Das würde ich glad auch nochmal lesen :)

    Soo...dann nerv ich dich nicht länger, wünsche dir viel Spaß bei deinem Projekt.

    Das Video fande ich wirklich toll, du kannst gerne auch längere machen :D Ich würde gerne Videos zu ganz einfachen Sachen sehen. Neuzugänge...Monatsstatistik..oder eine Rezension als Viedeo :) Irgendwie sowas ;D

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. awww, danke <333 :D
      jaa, freut mich :) Mal schauen, ob sich noch weitere melden ;) und ja, ich seh das sehr locker, bislang ist bei mir nämlich selbst nicht mal ein Anfang in Sicht ;D

      Wenn ich bleibe ist so toll <3 aber ich find den Filmtrailer total kacke, abgesehen davon, dass ich mir das Buch generell gar nicht als Film vorstellen kann... :/

      Ja, am Anfang fand ich den Titel auch witzig, aber es ist der Name der Hauptperson und leider eine wahre Geschichte... Geht um ein jüdisches Mädchen im Nationalsozialismus

      Isola hatte was von Panem für dich? :o Naja, gut, so gaaaaanz grob vielleicht... Aber ich hab Panem auch nach Isola gelesen ^^ ;D

      Ich war im ersten Moment so geschockt, dass du Margos Spuren nicht kennst :o :D Aber ja, das ist Papertowns in englisch, hast du's gelesen??

      Ja, dass du Dance of Shadows nicht so toll fandest, hab ich mitbekommen ^^ aber ich fands irgendwie echt super :D

      Haha, echt? :o Elfenkuss geht um Elfen? o.O :D Aber bei manchen Büchern geht's mir auch so :D (siehe Will & Will: Es geht um zwei Jungs, die beide Will heißen :D jey :D)

      Okay, danke für die Vorschläge :) Rezensionen als Video krieg ich irgendwie nicht so gescheit hin, also das hatte ich ein paar Mal ausprobiert, aber nie hochgeladen, weil's irgendwie komisch war ^^

      Löschen
    2. Huhu :)

      Jupp, mal sehen wie das noch so wird :)

      Ja, ich finde den Trailer an sich ganz schön...jedenfalls, bis er auf deutsch draußen war. Diese Synchro ist einfach nur total doof :(

      Oh, das hört sich einerseits toll, andererseits total nach Schullektüre an, aber hey, ich bin ein Freund von Schulektüre (jetzt wirklich ohne Ironie) und werde mir das Buch mal ansehen :)

      Oh gut, ja Papertowns habe ich gelesen, wusste nur nicht dass es das auch schon in Deutsch gibt :D Geht mir manchmal eben so ;)

      Nein, ich weiß noch .... ähh...dass es eine dreiecksgeschichte gab, und Orks und das sie irgendwie ihre Haarfarbe nach ihrem Essen verändern oder so :D Stimmt das?

      Oh, ja, dass kann ich mir vorstellen, aber ich freue mich schon auf das nächste Video :)

      Liebe Grüße
      Kücki ♥

      Löschen
    3. haha, ja, dass sich die Haarfarbe nach dem Essen verändert hab ich mir auch ganz genau gemerkt ^^ das war ja auch mal eine witzige Idee! ;D

      Löschen
  2. Uii, endlich mal wieder ein Video von dir :))) Das gucke ich jetzt, freu mich schon drauf ♥
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen der Bücher :)

    AntwortenLöschen
  3. Yay, endlich hört man wieder mal was von dir... Hab dich echt vermisst! :D <33
    Das Video ist toll und die Aktion erst! :D Ich habe so einen riesen SuB, da würde ich lieber nicht mitmachen wollen, aber manchmal so ein Re-Read zwischen durch tut schon gut, deswegen - ja, ich bin dabei! :)) Ich nehme mir nicht sooooo viele Bücher vor, vielleicht nur so drei, aber ich möchte trotzdem mitmachen... Ich will durch die Aktion einfach noch an die erinnert werden... :D Ich suche mir die mal raus und so, ja? :D

    Aaaaaalles Liebe,
    Mara <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke <3
      Jaaa, freut mich! :) <3 Dann wird es bald noch einen Post dazu geben, dass auch andere beim Projekt mitmachen können ;)

      Löschen
  4. Kleines EDIT:
    Ich habe nun acht Bücher gefunden und mich für die entschieden... Also:
    The Lovely Way // Night School 1-3 // Zehn Dinge, die wir lieber nicht getan hätten // Silber 1 // Ich wünschte, ich könnte fliegen // Wie viel Leben passt in eine Tüte?

    Ich hoffe, das geht so in Ordnung :D

    Ich mache noch 'nen Post dazu! :D

    Alles Liebe,
    Mara <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, Wie viel Leben passt in eine Tüte? ist echt toll <3 *_* ;)
      Jaa, freut mich voll :D

      Löschen
  5. Ganz tolles Video! *-* und dein reread Projekt finde ich wirklich klasse! Ich hatte mir auch schon länger überlegt so etwas zu machen aber der SuB. ..naja;D wenn der SuB etwas niedriger ist:)
    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. daaanke <3
      das ganze wird bei mir total locker laufen, von daher bist du jeder Zeit, wenn dein SuB niedriger ist, dazu eingeladen noch einzusteigen :)

      Löschen
  6. Hallo! :)

    Ich mache auch mit! :) Ab wann genau läuft die Aktion? Ich habe bei Mara (Die oben ja auch schon kommentiert hat) einen wundervollen Banner gefunden den ich dafür nehmen würde. Wäre es schlimm, wenn ich jetzt vielleicht nicht neues Buch, re-readen, neues Buch, re-readen machen würde? Ich will mich da nicht so festlegen. So, dann such ich jetzt mal Bücher raus. :p

    Emmaaaaa <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich!!! :) ich mach gleich einen Post dazu, dass das ganze jetzt sozusagen "offen" und nicht mehr für mich allein ist ;) Also dann beginnt es auch, würd ich sagen, aber grundsätzlich soll das Projekt ziemlich frei laufen ;)
      Ja, den Banner hab ich auch gesehen und er ist so toll geworden *_* Ich hab Mara auch schon gefragt, ob ich ihn benutzen darf ;DD
      und nochmal wie gesagt, das ganze ist total frei und ich hab bislang selbst mit noch keinem einzigen der Bücher, die ich rereaden möchte, angefangen :D
      Ich bin gespannt auf deine Bücher ;)

      Löschen
    2. Cool, ich freu mich und bin total motiviert! ♥

      Meine Bücher:
      Wieviel Leben passt in eine Tüte?
      3 Wünsche und ein dunkler Fluch
      Edelstein- trilogie
      Über ein Mädchen
      Das Schicksal ist ein mieser Verräter

      Kann ich auch noch im nachhinein ein Buch streichen oder hinzufügen? :) ♥

      Löschen
    3. ich hab jetzt einen weiteren Post dazu verfasst, da kläre ich deine Frage auch ;)
      Ui, Wie viel Leben passt in eine Tüte? <3
      Und die Edelsteintrilogie <33
      Das Schicksal ist ein mieser Verräter hab ich auch grad erst gereadet (sogar erst nachdem dieser Post vorbereitet war...), wegen dem Film :D <3

      Löschen
  7. Hey :)
    Ich würde auch total gern mitmachen, kann dann aber erst in einer Woche die Bücher raussuchen und re-readen, weil ich heute erst in den Urlaub gefahren bin! Aber ich freu' mich schon voll drauf! *--*
    ❤ Kathi

    kathis-buecherecke.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, freut mich sehr :) <3 auch wenn du erst in einer Woche dabei bist ;)

      Löschen
  8. Heeey :) <3

    Naaa, ich komm, kam endlich dazu :D
    Joa, langes Video-Schauen ist nicht so meins, aber du bist voll sympatisch *-*
    (Also dreh ruhig weitere Videos!! :D)
    Haha, "re-read" ist auch ein ganz blödes / böses Wort :DD
    Faantaaasy <3 :DDD Uhm ja :D Ich lese gerade, zur zeit, mehr oder weniger Arkadien (endlich!) von Kai Meyer!! :)) *-* Uhm ja, will heissen, ich muss mir mal Band 2 & 3 noch von der Bücherei holen... :D
    Ui, ein Buch von den beiden? Das muss ich mir auch mal, mal, holen. Eh. Mein imaginärer Sub ô.0 (Edit: Ich rede von Will & Will :DD)
    Maddie -> aaawwww, ich hab Dylan & Gray von ihr gelesen und das war echt toll *-* Mh, es sollte, gibt, irgendwann, vielleicht schon raus, Folgebände...
    Dystophien muss ich auch mal (anfangen) lesen... ich denke, das ist doch spannend...

    Ohh-kay. Vielleicht wirst du irgendwie schlau aus meinem Kommentar... o.o
    Mh. Mhh.

    Alles Liebe <3
    Aminaa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, danke <3 jaaa, hab ich auch eigentlich vor :D
      ui, Arkadien hab ich auch mal gelesen, aber irgendwie weiß ich nicht mehr so ganz, was passiert ist, aber ich fand die Bücher ganz okay, aber nicht sooo herausragend ;)
      Haha, ich wusste schon, dass es um Will & Will geht :D Jaaaa, das Buch musst du echt lesen <3
      Dylan & Gray ist von der gleichen Autorin?! o.O Wusste ich gar nicht, hab darauf irgendwie nie geachtet :D Das Buch ist dadurch jetzt auf jeden Fall noch ein Stückchen höher auf meiner WuLi :D Und ja, von Maddie gibt es Folgebände... falls du das meintest :D

      Hast du noch keine Dystopien gelesen??! :oooo Wow :D

      Löschen
    2. Jaaa, mach das :D ♥
      Hihi, ich finde es eifach toll, wenn ich deutsche Bücher lese und keine Übersetzungen ;)
      In Arkadien geht es um Mafiaclans und Mafiosi (sagt man das so? :D), die sich in Tiere verwandeln können... haha, aber für eine bessere Zusammenfassung fragst du mich lieber in der Mail :D Aber ja, ist ja nicht so wichtig ;)
      Jaaa, Dylan & Gray ist von der gleichen Autorin :) Und ich meine eigentlich eine Fortssetzung zu Dyland & Gray ;D
      Ich mach wahrscheinlich bald auf wonderful auf der SuB-Seite meine "imaginärern SuB" :D

      Mhh, ich weiss gar nicht o.o Zumindest war mir da nicht bewusst, dass es eine war, falls ;D

      Liebste Grüsse ♥
      Aminaa

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser