5 Bücher

Kurzrezension: Die Känguru-Chroniken [Hörbuch]

Montag, Juli 28, 2014

Allgemeines

http://www.amazon.de/Die-K%C3%A4nguru-Chroniken-ungek%C3%BCrzt-Kling-Marc-Uwe/dp/B00FNAVHY0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1406558207&sr=8-3&keywords=Die+K%C3%A4nguru+Chroniken

Titel: Die Känguru Chroniken
Autor/ Sprecher: Marc-Uwe Kling
Verlag: Hörbuch Hamburg
Preis: 14,99 €
Genre: Humor

Klappentext

Ein Kleinkünstler, der nicht Kleinkünstler genannt werden will, und ein kommunistisches Känguru, das total auf Schnapspralinen steht. Marc-Uwe Kling erzählt vom Alltag und den revolutionären Eskapaden dieser wunderlichen WG.



Meine Meinung

Ein stoischer Kleinkünstler trifft auf ein kommunistisches Känguru - damit sind Lacher schon einmal vorprogrammiert und Marc-Uwe Kling hat mich in meinen Erwartungen nicht enttäuscht!
Der Autor erzählt in kurzen zwar unzusammenhängenden, aber mit Running Gags versehenen Geschichten vom Leben mit einem Känguru.
Da er selbst als ruhiger, gleichgültiger Kleinkünstler den Gegensatz zum vorlauten, eigensinnigen Känguru bildet, ist ein vollkommen harmonisches Zusammenleben natürlich nicht möglich - das wäre aber auch langweilig! Während Marc-Uwe versucht seiner Arbeit nachzugehen oder auch einfach nur nichts zu tun, wie er es sich vornimmt, versucht das Känguru den Kapitalismus abzuschaffen und bringt die beiden immer wieder in die merkwürdigsten Situationen.
Zwar sind die Gags meist eher einfach gehalten und vorhersehbar, dennoch macht Marc-Uwe Kling es mit seiner Erzählweise zum Totlachen komisch.
Viel kann ich diesem Hörbuch eigentlich nicht hinzufügen, außer unbedingt hören, hören, hören!

5 Bücher würde ich dafür liegen lassen!

Möchtest du weiterlesen?

4 Kommentare

  1. Und was daran soll jetzt schlecht sein? Die Rezi bietet einem doch einen kurzen und klaren Überblick über das Buch und nimmt nichts vorweg- perfekt:) ich muss es auch mal hören.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habs als Buch zuhause und finds einfach nur klasse! :)
    "und dieses Käänguruuh ist es in ihrem koopf?" herrlich :'D
    Ich werd mir auf jeden Fall bald die folgebände holen :3
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, jaa, der Psychiater ist der Beste :DDD
      der zweite Teil liegt bei mir glücklicherweise auch noch rum :)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser