Gelaber

Was ist gerade so los bei mir? Ein wenig Gelaber und der Mag-TAG

Donnerstag, August 21, 2014

Hallihallo,

Lang, lang ist's her, dass ich das letzte Mal in einem Post euch einfach erzählt, was momentan bei mir so los ist und einfach ein bisschen gelabert habe, aber hier ist er: Ein neuer Laberpost! *Applaus*
Gut, momentan lassen die Posts in Fülle sowieso ziemlich auf sich warten, aber ich konnte meine Leseflaute einfach noch nicht besiegen und finde ansonsten kaum Post-Themen bzw. möchte nicht alle anderen Posts die Rezensionen überlagern lassen, deshalb wird es dann nun mal ziemlich still...

Aber anstatt euch zu erklären, was ihr sowieso schon wisst, nämlich, dass ich momentan wenig blogge, sollte ich lieber mit dem anfangen, was ihr wohl lieber lesen wollt:


Der Mag-TAG

Die liebe Ramiel von Ramiels Bücherschrank hat einen neuen TAG erfunden und mich gleich mal damit getaggt. Beim Mag-TAG geht es darum, einfach 11 (möglichst eher ungewöhnliche Dinge) aufzuschreiben, die man gerne mag. So weit, so einfach... Wobei ich nicht glaube, dass mir tatsächlich so leicht 11 Dinge einfallen. Aber schauen wir mal:

1. Der Geruch von Büchern
Jaa, ist jetzt nicht so unglaublich kreativ, aber ich liebe den Geruch einfach und muss auch tatsächlich bei einem neuen Buch immer als erstes dran riechen *hihi* ;)


2. Heißluftballons
Ich kann selbst gar nicht direkt sagen, weshalb, aber irgendwie faszinieren mich Heißluftballons und ich würde unglaublich gerne auch mal in einem fliegen

3. Uhren
Ganz besonders außergewöhnliche Wanduhren finde ich unfassbar toll und könnte ich mir ewig lang anschauen - trotzdem habe ich leider noch immer keine Uhr in meinem Zimmer hängen. Allerdings habe ich auch noch keine Uhr in Buchform gefunden...
4. Wandern
Ich gehe unglaublich gerne wandern, besonders im Urlaub auf längere, tagelange Wanderungen, einfach, weil ich zum einen sehr gerne in der Natur bin, zum anderen auch, weil besonders diese längeren Wanderungen auch einfach jedes Mal ein Abenteuer sind, wenn man noch nicht weiß, wo man die Nacht verbringen wird und sowas :)
5. Unter freiem Himmel schlafen
Ich liebe, liebe, liebe es, unter freiem Himmel zu schlafen <3 Vor dem Einschlafen noch das Rauschen der Blätter zu hören, in den Sternenhimmel zu blicken und morgens von der aufgehenden Sonne und singenden Vögeln geweckt zu werden - was gibt es Schöneres?
6. Marienkäfer
Ich bin eigentlich überhaupt kein Tierfreund, aber diese kleinen Tierchen haben es mir irgendwie angetan :)

7. Bahn fahren
Besonders in einer vollgestopften U-Bahn, wenn ich einen Sitzplatze habe ;) In der (U-)Bahn sieht man einfach alle verschiedenen Arten von Menschen und ich liebe es, andere Menschen zu beobachten.
8. Filmmusik
Oder auch Computerspielmusik... Ich bin ja, wie ihr vielleicht wisst, ein großer Fan von Two Steps From Hell, die Trailermusik machen, aber auch die Filmmusik von Game of Thrones (wobei ich weder die Bücher lese noch die Serie schaue), Herr der Ringe, Skyrim (gut, Computerspiel...) oder Cloud Atlas haben es mir angetan.

9. Sommerregen/ -gewitter
Gewitter finde ich generell total schön mitanzusehen, wenn ich im Haus sitze ^^ aber bei Sommerregen liebe ich es, draußen zu sein (natürlich nur, wenn ich auf dem Weg nach Hause bin und mich dort umziehen kann :D) und ich wünsche mir immer wieder, noch in dem Alter zu sein, in dem man einfach seinen Badeanzug anziehen und in den Regen rennen kann *_* 
Außerdem liebe ich es, wenn ein Sturm draußen aufzieht und man draußen aufzieht. Dieses Bild, wenn bei eigentlich schönstem Wetter auf einmal eine bedrohlich dunkle Wolkenwand aufzieht und es dann so unheimlich ruhig wird, bis es schlagartig heftige Windböen durchziehen (und man sich dann im Haus verkriechen kann ^^).

10. Post-Its
Allerdings nicht diese schmalen kleinen, sondern lieber so Zettelchen mit Klebestreifen einfach, wenn ihr versteht, was ich meine ^^ Ich find es einfach toll, sich damit immer kurz Notizen oder Sprüche aufschreiben und irgendwohin hängen zu können.
11. Pusteblumen
Gibt es eigentlich auch Menschen, denen es keinen Spaß macht, eine Pusteblume zu "verpusten"? :)


Huiuiui, geschafft :) 11 Dinge sind echt viel, wenn man mal so überlegt und ich musste tatsächlich nachdenken, aber ich hab ja tatsächlich 11 Dinge gefunden ;)

Da ich die Idee echt schön finde, tagge ich auch gerne weiter, nämlich...

Mara und Amina von Wonderful {nothing else] books (wäre toll, wenn ihr tatsächlich beide mitmacht ;D)
Kücki von Kückibooks
und Celine von Meine Bücherkiste

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmacht! :)

Die Bilder sind alle von Weheartit.com

Sonstiges Gelaber

Wie sieht's grade lesetechnisch aus?
Ich habe in meinen bislang vier Wochen langen Ferien gerade einmal zwei (!) Bücher ganz gelesen und eines beendet... Jaja, Schande über mich, ich hätte auch gerne mehr gelesen und bin unglaublich unzufrieden damit :( Es ist nicht einmal so, dass ich mir besonderen Druck beim Lesen mache oder so, nein, ich vermisse es einfach nur total, mal wieder so richtig Lust auf's und Spaß am Lesen zu haben.
Zu den Büchern kurz: Beendet habe ich in der ersten Ferienwoche "Wonder" von Raquel J. Palacio, das erste Buch meines Reread-Projekts, ganz gelesen habe ich "Amy on the summer road" von Morgan Matson, wozu ich ja auch eine Rezension geschrieben habe und "Will & Will" von John Green, als zweites Buch für mein Reread-Projekt. Zu Will & Will werde ich auch eventuell eine Rezension noch schreiben, wenn ich es heute noch schaffe (ansonsten könnte ich das erst in zwei Wochen tun und dann kann ich mich nicht mehr gut genug an den Inhalt erinnern, deshalb vermutlich heute oder gar nicht...), aber auf jeden Fall wird es nach den Ferien hoffentlich wieder Reread-Meinungen von mir geben ;)
Achso, und außerdem (hatte ich ganz vergessen) hab ich noch "Kirschroter Sommer" von Carina Bartsch begonnen, finde es allerdings bislang nicht soooo toll, werde aber heute mal wieder reinschauen ;)

Und sonst?
Eigentlich wollte ich die Ferien ja mal wieder dazu nutzen, nicht nur mehr zu lesen, sondern auch einfach an meinem Blog ein wenig zu werkeln, besonders an der "Über mich"-Seite. Auch wenn daraus in den Ferien nun nichts geworden ist, möchte ich sie auf jeden Fall nach den Ferien erneuern und würde dazu gerne eure Meinung wissen:
Möchtet ihr lieber einen Text oder ein Video oder am besten beides?
Und ist es euch lieber, wenn es ein Fließtext über mich ist (dann kann ich euch bloß schon mal vorwarnen, dass ich vermutlich ewig brauche, bis der fertig ist, sodass ich mit ihm zufrieden bin...) oder einfach aufgezählte Fakten wie beim 50 Facts about me TAG?

Außerdem wollte ich schon jetzt ein Mal kurz ankündigen, dass ich dieses Jahr mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit auf der Frankfurter Buchmesse sein werde. Einen Presseausweis habe ich dieses Jahr auch wieder und da ich in Frankfurt wohne ist die Anreise kein Problem ;) Wer von euch wird denn wohl noch da sein? Ich habe dieses Jahr auf jeden Fall den festen Vorsatz gefasst, mich mit vielen (oder auf jeden Fall überhaupt mit welchen) Bloggern zu treffen und am besten auch mit ihnen dort rum zu laufen, also: Wer ist da? :)

Und zu guter letzt, wollte ich noch bescheid geben, dass es hier die nächsten zwei Wochen wieder still wird, da ich morgen mit den Pfadfindern nach Wales fahre. Und danach sind meine Sommerferien auch schon wieder rum :( ;)

Das war's dann wieder für heute, bis in zwei Wochen <3

Möchtest du weiterlesen?

18 Kommentare

  1. Hey Chrisi :)
    Wie lieb, danke für's Taggen :)
    Ah, das 'mag' ist von mögen, hihi :D Ich hab das irgendwie einfach mal englisch ausgesprochen und dann weitergelesen :D
    1. Kennen wir doch alle, ne? :) <3 Weischu, ich hab so zwei Bände einer Reihe und die riechen so anders! Das eine voll nach Bambus :D
    7. Den Grund mag ich auch, aber Bahnfahren find ich deshalb nicht soo toll, ganz okay, aber naja :D
    9. Jaaaa! ♥♥ Vooooll <3 Regen überhaupt ♥ (Naja, nur wenn ich nicht draussen von A nach B laufen muss :D)
    10. Ju :) Ich benutz die nur irgendwie nicht so oft, weil ich sie nicht verschwenden will :D
    11. Pusteblumen find ich auch schön anzuschauen :)
    Naja, wenn du's heute (oder heute :D) noch schaffst, ich wär gespannt auf eine Rezi zu Will & Will ;)
    Am liebsten Video & Text, hihi :) Und das mit dem Fliesstext / Stichpunkte kenn ich, joa, ich hab jetzt nur Stichpunkte... weil Fliesstext gleiches Problem ^^ (Zu denen ich übrigens wunderbar den 11 MAG-Tag machen kann :P)
    Viel Spass in Wales, Chrisi :))
    Liebe Grüsse! ♥
    Amina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch erst englisch gedacht ^^ Aber das klingt dann auch witzig, so Määg-Tääg ;D

      nach Bambus? o.O Hui, so riechen meine Bücher nicht :D

      jaa, ich glaub aus dem Grund haben die meisten Blogger Stichpunkte... ^^
      Stimmt :D

      Dankeschön <3 :)

      Löschen
    2. IC h weiß schon, warum er nicht mögen-tag heißt:) Wie kann man nur an Büchern riechen? ich mag nur den geruch, von alten Büchern. Das ist ja SO edel:)

      Löschen
    3. Eben, deshalb :D Das andere Buch riecht ganz normal, ganz gut :)

      Mag-Tag sieht auch toller aus ;D
      ... um herauszufinden, ob sie riechen wie alte Bücher vielleicht? :DD

      Löschen
    4. Das sieht man ihnen doch an:) Dann haben sie braune Flecken, cover, die bald auseinander fallen und heißen HAnni und NAnni Sammeband 1-5:)

      Löschen
    5. Okay, es gibt auch Bücher, die nicht so alt sind und - einen anderen Geruch vielleicht - toll riechen! :D

      Löschen
  2. Witziger Tag :D Ich kann dir bei vielem vooollkommen zustimmen (und Pusteblumen sind sowieso der Hit .grins.) :)

    Hab mich hier umgesehen, mich sofort pudelwohl gefühlt und bin gleich mal Leser geworden (Numero 222 - stylisch!)

    Wünsch dir ein traumhaft schönes Wochenende und schick dir sonnige Grüße aus Salzburg! :o)
    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, Schnapszahl :D Freut mich :)

      Wünsche dir auch ein schönes Wochenende <3

      Löschen
  3. Vielen, vielen Dank fürs Mitmachen:) Das sind echt gute und ungewöhnlcihe Sachen... Hmmm...leider war ich nie im Badeanzug-im-Regen-Alter, wirklich bedauerlich:(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich sehr gern gemacht :)
      Ich war als kleines Kind immer sobald es geregnet hat im Badeanzug draußen :D

      Löschen
  4. Ich mag Laberposts :).
    Oh, Leseflauten sind blöd, das kenn ich :/. Ich hatte vor den Ferien auch eine.
    Sonst habe ich aber meistens das Problem, dass ich zu viele Rezensionen und zu wenig andere Themen habe :D.

    Wer mag ihn nicht, den Geruch von Büchern ;)?
    Manchmal, wenn ich ein neues Buch habe, schaue ich mich vorsichtig um, ob mich auch niemand beobachtet, und rieche dann einmal dran :D.

    Wanduhren finde ich auch toll! Habe mich sogar an das megalaute Ticken von meiner gewöhnt ^^.

    Iiiih, wandern. Damit kann man mich echt jagen :D. Für mich gilt: So wenig Bewegung wie möglich, dann bin ich glücklich :D.

    Bahnfahren mag ich auch, vor allem U-Bahn. Aber nur, wenn sie nicht voll ist und ich sitzen kann ^^.

    Filmmusik ist auch gaaanz wichtig und es gibt sooo epische. Ich liebe die von "Fluch der Karibik" *_*. Und Musikfilme mag ich eh.

    Post-its find ich auch klasse. Ist vor allem gut, wenn man mal tatsächlich mit Büchern recherchiert und nicht reinschreiben will/kann.

    Wow, endlich mal jemand, dem "Kirschroter Sommer" auch nicht sooo gefällt. Ich fand die Bücher okay und manchmal ganz witzig, aber die Hauptfigur war unglaublich nervig -.-.

    Also ich persönlich finde Texte immer schöner, aber manche Leute kriegen es auch hin, richtig unterhaltsame Stichpunkte zu schreiben. Ein Video fände ich aber auch interessant :).

    Wales klingt cool! Und beschwer dich mal nicht :D. Ich muss übermorgen wieder in die Schule.
    Zum Glück ist es mein letztes Jahr...

    LG :)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich grad keine Leseflaute hab, dann geht mir das eigentlich auch meist so, dass ich meinen Blog fast nur mit Rezis üerflute ohne über was anderes noch zu schreiben ^^
      Jaaa, die Hauptfigur ist auch grade das, was mich störrt... Ich denke, ich werde das Buch auch nicht mehr beenden... :/
      Hihi, war auch cool :) Huuuh, na dann wünsche ich dir (etwas sehr) verspätet noch einen guten Schulanfang oder auch ein erfolgreiches letztes Schuljahr ^^ ;)

      Löschen
  5. Zuerst erstmal denken es heißt Mäg-Täg ... ja, ne ...
    Ahja, die Leseunlust ist mir bekannt. Die hab ich mir mehr oder weniger selbst aufgebrummt, mit dem Vorhaben, den SuB abzubauen (wegen vieler unliebsamer Bücher darauf ...). Tja, jetzt sitz ich auf 4 Bücher, um die ich mich natürlich am meisten drücken wollte ^^ Und derzeit kämpfe ich mit Das Lied von Eis und Feuer 2, mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann - obwohl ich die Fernsehserie LIEBE! So kanns gehen im Leben ... Aber manchmal braucht man auch eine Auszeit mit dem Lesen; man kann ja auch nicht 24/7 an Büchern hängen und alles daran toll finden. Es ein paar Tage, Wochen einfach lassen und die Lust kommt wieder zurück. Ob man die Geduld dazu hat, fragt sich ;) Das schlechteste was man machen kann, ist, sich unter Druck zu setzen. Wenn man's auf die harte Tour will: Nach einem richtig, richtig schlechten Buch erscheinen alle anderen einen wie der 7. Himmel.

    Hihi, meine Über mich-Seite hab ich ja auch letztens überarbeitet, es tut gut, wenn ein paar Seiten wieder aktuell sind ^^ Also Videos find ich eigentlich nicht so toll, weil die kann man nicht immer anhören (Umgebung etc) und Text kann man in seiner eigenen Geschwindigkeit lesen. Den 50 Facts-Tag hatte ich lange Zeit als About drin, hab mich jetzt aber auch für einen Fließtext entschieden.

    Auf der FBM bin ich nicht zu finden, wie die letzten beiden Jahre auch - das ist einfach zu weit für zwei Tage ;) ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne das aber auch nur zu gut, dass ich einfach zu einigen Themen lieber Bücher lese und zu anderen lieber die Filme gucke... ;) Deshalb lese ich manchmal auch tatsächlich zu guten Filmen nicht mal die Bücher, weil ich mir schon vorher sicher bin, dass mir der Film einfach besser gefällt, weil mich das Thema einfach in einem Buch nicht so fesseln kann ^^ umgekeht ist as genauso häufig (oder häufiger ;)) auch so ;)

      Löschen
  6. Toller tag ;) und tolle antworten ;)
    Filmmusik liebe ich auch ;) <3
    hast jetzt übrigens einen Leser mehr;)
    Dein Blog ist wirklich wahnsinnig süß
    vielleicht hast du ja Lust mal bei mir vorbei zu schauen
    LG Anna ;)
    http://annasvertraeumtebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, das freut mich :) Ich glaub ich kenn deinen Blog schon ^^ schau aber noch mal gleich vorbei ;D

      Löschen
  7. Hi, Chrisi! :) Mir gefällt dieser Tag, weil man auch wieder etwas mehr über dich erfährt, auch wenn es nur Heißluftballons oder der Geruch von Büchern ist ;) Vielleicht kannst du ja mal in einem Tag, wenn so einen gibt, oder einfach nur so, erzählen, wie du zum Bloggen gekommen bist und wie es bekannter wurde und wie du auf Youtube gekommen bist....vielleicht hast du ja mal darüber geschrieben und ich hab's einfach übersehen oder es ist untergekommen, mich würde es einfach mal furchtbar interessieren ♥ Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, es gab dazu mal einen TAG... Kann ich mal nach suchen die Tage ;)
      Naja, was heißt schon "Wie ich auf YouTube gekommen bin"... Die 2-3 Videos, die ich im Jahr mal mache ^^ ;

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser