Gelaber

Lesestatistik August '14 + 3 Jahre Blogging + schon wieder ein wenig Gelaber

Sonntag, September 07, 2014

Hallihallo,

Ich bin wieder aus dem nasskalten aber wunderschönen Wales zurück in Deutschland. Und da der August sich während meiner Abwesenheit dem Ende zugeneigt hat und der September schon angebrochen ist, ist es wieder einmal Zeit für eine Lesestatistik. Besonders viel gelesen habe ich zwar nicht, aber wenigstens etwas und ich will euch auch nicht wieder mit Gejammer über meine Leseflaute in den Ohren liegen, daher kurz und knapp die Statistik:



Gelesene Bücher (2):
Amy on the summer road (4/5*)
Will & Will (4/5*) [Reread]

Angefangene/ Beendete/ Weitergelesene Bücher (1):
Kirschroter Sommer (bis S. 60)

In mein Bücherreal gewandert (0):
-

Gelesene Seiten:
924 Seiten

Außerdem haben wir heute den 7. September 2014 und was bedeutet das??? Naaa, weiß es jemand? Guut, es steht schon in der Überschrift, aber egal: Vor genau drei Jahren habe ich meinen ersten Blog erstellt und auch gleich den ersten Post hochgeladen! Ich blogge also heute seit genau drei Jahren! *party* :)
Und bevor jetzt geich noch jemand sagt: "Waaaas? Aber dein erster Post ist doch erst von Dezember 2011": Haaalt, 3 Jahre Blogging heißt nicht Bloggeburtstag. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere von euch noch an meinen alten Blog (wenn ja, dann schreibt es mir doch bitte in die Kommentare, ich bin gespannt! ;)), auf jeden Fall hatte ich vor diesem erst einen anderen Buchblog, den ich allerdings nach knapp 4 Monaten aufgegeben habe, weil ich damit einfach unzufrieden war... Mitlerweile bin ich wirklich froh über diese Entscheidung, denn die Rezensionen auf meinem alten Blog waren wirklich schlecht ^^ Wirklich schlecht! ;)
Mehr als kurz erwähnen wollte ich das ganze auch eigentlich nicht, denn so wichtig wie mein Bloggeburtstag ist es mir nun nicht, daher gibt's nun nichts weiter mehr dazu zu sagen ;)

Und zu dem weiteren Gelaber, das euch nun noch droht (es sollte zumindest etwas kürzer sein als beim letzten Post):

Da ich ja nun zwei Wochen in der Ferne war, habe ich nicht wirklich gelesen... Heute Morgen habe ich allerdings beschlossen, "Kirschroter Sommer" vorläufig abzubrechen. Die Protagonistin war mir einfach unsympathisch und das Lesen hat mir keinen Spaß gemacht. Stattdessen habe ich mit "Isola" begonnen, dem nun dritten Buch meines "Reread-Projekts" ;)

Als nächsten Post verspreche ich euch dann an dieser Stelle auch schon, dass es endlich mal hoffentlich kein Gelaber oder so sein wird, sondern entweder Reread-Meinungen (mittlerweile hat sich einiges wieder angesammelt) oder aber eine Rezension, je nachdem, was ich grade lese ;) Zudem werde ich mich in den nächsten Tagen dann auch mal an meine "Über mich"-Seite setzen und sogar versuchen, einen Text zusammenbekommen. Ich verspreche allerdings nichts ;)

Und zum Schluss klaue ich mir mal eine "Idee" von der lieben Mara. Und zwar wissen ja sicher einige von euch, dass ich gerne schreibe und auch tatsächlich gerne mal einen Roman beenden würde. Da Mara vor kurzem auf ihrem Blog nach Testlesern für ihr eigenes Romanprojekt angefragt hat, habe ich mir gedacht, dass ist doch eigentlich keine so schlechte Idee, das kann ich doch auch machen. Momentan schreibe ich an einem Projekt, dass so ziemlich in dem Stil ist, was ich selbst auch gerne lese (also so realistischer Jugendroman...), mehr möchte ich hier eigentlich ungern jetzt schon sagen, aber wer prinzipiell Interesse hätte, mal testzulesen, daf sich gerne in den Kommentaren melden :) Das ganze ist absolut unverbindlich und ich hätte auch nur gerne jemanden, der mir einfach mal aus seiner Sicht sagt, was ihm gefällt und was nicht und wodurch ich vielleicht auch einfach mal ein wenig mehr Ansporn zum Schreiben bekomme, wenn ihr versteht, was ich meine ;)
Das Ganze ist bislang auch nur eine kurze Idee und mich würde auch erst einmal nur interessieren, ob überhaupt jemand Lust dazu hätte, also ist wirklich alles absolut unverbindlich ;) Und wenn noch Fragen sind, dann stellt sie auch einfach in den Kommentaren ;)

Das war's dann auch schon wieder von mir :) Ich werde gleich mal schauen, was ich in den letzten zwei Wochen so auf euren Blogs verpasst habe ;)

Möchtest du weiterlesen?

14 Kommentare

  1. NEHM MICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps, da war ich wohl zu schnell auf dem Verööfentlichen Knopf xD Warte es kommt noch ein besseres, längeres Kommentar ;)

      Löschen
    2. Also...

      Huhu Chrisi :)
      Schön, mal wieder was zu hören.

      WAS? Du warst im schönen Wales und hast KEIN Buch gekauft? :o Respekt, ich hätte den nächsten Buchladen ausgeräumt :D Hat es dir denn sonst so gefallen?
      Amy on the summer road ist ein Buch, das zwar viele ganz toll finden, mich spricht es allerdings irgendwie so gar nicht an :D
      Will & Will habe ich mir gerade in einer richtig tollen Ausgabe gekauft, ich liebe dieses Buch *-*
      Yeah! Endlich jemand, der "Kirschroter Sommer" auch nicht mag! Ich konnte das Buch überhaupt nicht leiden. Emily war so kindisch und nervig, aber Elyas war da auch nicht besser! Argh, dieses Buch hat mich nur noch angenervt! Aber irgendwie lieben es alle außer mir :o

      YAY! Ich freue mich schon auf neue Rezensionen :)

      Also, und was ich da oben schon geschrieben habe: Ich würde SEHR SEHR GERNE Testleserin werden :) Ich schreibe zwar selbst auch an einem Roman, aber ich würde mich sowas überhaupt nicht trauen, es jetzt schon anderen zu zeigen. Dazu ist es noch nicht spruchreif. Wie schaffst du das, zu schreiben, Ideen zu haben, etc.? Das würde mich echt interessieren :)

      Liebe Grüße
      Kücki ♥

      Löschen
    3. Hihi, ja, aber ich war da auch mit den Pfadfindern und da hatte ich kein eigenes Geld noch mit dabei... Wäre ich mit meiner Familie dort gewesen, hätte ich vermutlich aber auch die BUchläden geplündert ;)
      Jaaa, es war wunderschön *_*
      Hat es mich anfangs irgendwie auch nicht so recht, aber dann konnte es mich doch irgendwie in seinen Bann ziehen :)
      Jaaa, John Green+David Levithan+Ich=<3<3<3 ;D
      Yippijah, ich bin nicht die einzige! :D
      Also ich bin auch irgendwie noch etwas unsicher, weil ich mit dem Geschreibsel noch nicht besonders zufrieden bin und es auch erst einer Person bislang gezeigt habe... :/ Allerdings ist es gerade auch, weil ich noch nicht ganz zufrieden bin, vielleicht ganz gut, wenn mal jemand anderes mir seine Meinung sagt ;) Besonders viel ist es übrigens auch noch nicht, ich glaub so um die 10000 Wörter, also ich bin echt noch eher am Anfang... ;) Freut mich aber schon mal sehr, dass du gerne Testleserin wärst!! :)

      Löschen
    4. Sooo...noch was Chrisi :)

      Ich hab dich als Danke auch mal getaggt :) http://kueckibooks.blogspot.de/2014/09/tag-liebster-award-discover-new-blogs.html Würde mich freuen, wenn du mitmachst :) ♥

      Löschen
  2. Hey Chrisi!! <3

    Schön, mal wieder von dir zu hören :) Happy 3-years-blogging! (Yeah, mein Englisch :D) <3
    Und ich freu mich auch auf deine Rezis, besonders zu Will & Will ;) Und zu Nach dem Sommer, wenn du dazu eine machst ;)

    Darf ich fragen, wie dein früherer Blog hiess / die URL? ^-^ Einfach, weil ich URL's toll finde :P

    Und, ah, ich schreib dir mal noch ne Mail oder so... ;)

    Liebe Grüsse :)
    Amina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Zu Nach dem Sommer hab ich schon eine... ;)

      hmhmhm, ja, der Blog existiert sogar noch, also unter der URL kann man ihn noch erreichen... ;) Aber bitte nicht lachen, das ist drei Jahre her! ;) http://www.meine-schmoekerecke.blogspot.de/ <-- deshalb ist die URL meines Blogs auch chrisis Buchblog und nicht wieder Meine Schmökerecke einfach ;D

      Hihi, guuut :)

      Löschen
    2. Hei <3
      Zu Nach dem Sommer: Ja, ich meinte eine Re-Read-Rezi :D
      Und zum anderen Blog schreib ich dir in der MAIL :DD
      LG<3

      Löschen
  3. Herzlichen Bloggeburtstag! Auf das viele weitere Jahre folgen werden!
    Lustigerweise habe ich "Amy on the summerroad" auch diesen Monat gelesen. Allerdings als Reread.
    LiebeGrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 Wobei es ja streng genommen kein Bloggeburtstag ist, wie ich oben schrieb ;)
      Hihi, cool :)

      Löschen
  4. Du kleine Leseratte nur so wenige Bücher?! Glaub ich nicht ;P Hoffe, es war schön in Wales. Bei uns in der Gegend konnte man in so ein Zeltlager in Wales drei Wochen lang, doch genau da war ich im Urlaub *schnief*....
    Und Glückwunsch, drei Jahre einen Blog aufrechtzuhalten ist bestimmt anstrengend, kannst wirklich stolz sein♥
    Okay genug geschleimt, haha ;D Ich würde gerne Testleser sein, hab schon selber bisschen Erfahrung mit Schreiben und Reviews geben. Und Jugendroman klingt wirklich gut :D
    Also, falls du noch jemanden brauchst, greif bitte auf mich zurück, würde es liebend gerne machen :)
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, Wales war wirklich wunderschön *_*
      Dankeschön <3
      Okay, supi :) Momentan steckt mein Projekt noch ein wenig zu sehr in den Kinderschuhen, aber wenn ich ein wenig weiter bin und mehr überarbeitet habe, würde ich ich noch mal bei dir melden ;)

      Löschen
  5. Hey,
    Also ich würde seeeeeeehr gerne mal was lesen, was du geschrieben hast. (:
    Ich hatte gerade echt keine Ideen, wa
    s ich als nächstes lesen will, da hab ich mir hier mal Inspiration geholt ^^. Amy on the summer road wollte ich eh schon länger mal lesen. (:
    LG,
    Lara aus der JMJ, wenn du dich erinnerst (;
    Amy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser