Gelaber

Spontaner Einstieg in die Lesenacht bei Bücherduft

Samstag, September 20, 2014

Hallihallo,

Ich habe gerade eben entdeckt, dass Sara von Bücherduft heute Abend eine Lesenacht veranstaltet und mich spontan dazu entschieden, auch teilzunehmen :) Hier kommt ihr zu ihrem Post!


Die Fragen, die ich bislang verpasst habe, beantworte ich einfach jetzt nachträglich und mehr mag cih auch gar nicht drumherum reden (schreiben ;)), schließlich will ich auch noch zum Lesen kommen! :)


18 Uhr: Welches Buch wollt ihr heute lesen? Wo habt ihr es euch gemütlich gemacht?
Ich werde "Wenn ich bleibe" weiterlesen, ein Reread, da der Film ja gerade ins Kino gekommen ist und ich noch nicht sicher bin, ob ich ihn sehen möchte. Und ich lese ganz klassisch in meinem Bett ;)

19 Uhr: Deine Meinung zum Cover: Hättest du ein anderes gewählt oder doch lieber das?
Da ich echt noch zum Lesen kommen möchte, gibt's kein Bild vom Cover, allerdings ist das Buch ja doch etwas bekannter, von daher wisst ihr vielleicht, wie das Cover aussieht ;) Ich finde es ganz schön, stimmig und passend zum Inhalt, also ich wüsste jetzt nicht, was für eines ich sonst gewählt hätte :)

20 Uhr: Wie gefällt dir das Buch bis jetzt? Wie weit bist du schon?
Die Antwort fällt dann wohl weg ;)

21 Uhr: Welcher Protagonist aus deinem Buch wärst du gerne? Wieso?
Die Frage finde ich gerade sehr schwierig zu beantworten, da die Geschichte gerade unglaublich traurig ist und ich in keinem Protagonisten gerade gerne drinstecken würde... Von daher sage ich tatsächlich: Keiner!       

22 Uhr: Schreibe den Satz auf, an dem du gerade dran bist - Möchtest du zu diesem Satz etwas sagen?
"Ich bin ein bisschen durcheinander." Kann ich grad wenig zu sagen, weil es der erste Satz im Kapitel ist, dementsprechend klärt sich wohl noch das "Warum" ;)

Mein Lesezwischenstand: S. 67 bis 106 gelesen.


23 Uhr: Welche Person in deinem Buch kannst du überhaupt nicht leiden? Was hat sie getan, dass du sie nicht leiden kannst?
Ehrlich gesagt muss ich da wieder passen... Bislang gibt es bei mir niemanden, den ich wirklich nicht leiden kann, ich glaube nicht mal, dass noch so jemand kommen wird...

Mein Lesezwischenstand: Bis S. 159 gelesen. 

0 Uhr: Dein Fazit? Hast du dein Ziel erreicht?
Ein Ziel hatte ich nicht, weil das gerade eine wirklich spontane Aktion war, aber mit dem, was ich in er Zeit gelesen habe, bin ich sehr zufrieden :) Ich bin in der letzten Stunde noch bis S. 202 gekommen und insgesamt hat mir die Leserunde sehr viel Spaß gemacht! :)

Aber nun verabschiede ich mich auch ins Bett! Gute Nacht <3 

Möchtest du weiterlesen?

11 Kommentare

  1. Halli Hallo liebe Chrisy ♡
    Schön das du auch noch spontan einsteigst. Dein Buch kenne ich gar nicht aber ich mag traurige Geschichten :)

    Alles Liebe, Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, ich bin sogar über deinen Post auf die Lesenacht gekommen ;D
      Dann solltest du es dir ganz schnell mal näher anschauen! ;)

      Löschen
    2. Nein wirklich? *-* Hey das freut mich :D
      Mach ich sofort :) Ich liebe es nämlich wenn ich bei Büchern so richtig weinen kann, aber da braucht eigentlich nichts weltbewegendes passieren - bei mir fließen beim Weinen die Tränen nicht zu selten :'D

      Löschen
    3. Natürlich meine ich beim Lesen xD Ich merke schon: Es wird spät ^^
      Wäre auch ein Wunder wenn ich ohne Tränen weinen würde ;)

      Löschen
    4. beim Weinen die Tränen nicht zu selten :D Aber auch eine interessante Aussage ^^
      Oh, dann werden dir hier wohl die ganze Zeit über die Tränen fließen ;)

      Löschen
  2. Ich find das grad sehr toll, dass es so viele Spontaneinsteiger gibt *-*
    Viel Spaß noch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So beim "die-Posts-der-anderen-durchgucken" hab ich ja das Gefühl, dass fast alle, die mitmachen Spontaneinsteiger sind ^^ :D
      Danke, dir auch ;)

      Löschen
  3. Ich fand den Trailer zu Wenn ich bleibe ja super....<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja? Ich bin ehrlich gesagt bislang nicht soooo begeistert vom Trailer, deshalb bin ich auch noch so unsicher, ob ich den Film überhaupt sehen sollte...

      Löschen
    2. Ich hab mir gestern schon den Trailer angesehen & ich war kurz vor dem Weinen *-* Voll schön :) Sowohl Film als auch Buch müssen auf meine Wunschliste ^-^

      Löschen
  4. Hi there other Christine!
    Well, you said your Englisch is bad, but actually think you must be kidding me. And on top of that nobody would care as long everyone gets the gist ;)
    Whether you will participate in the challenge or not (although I am really hoping you will) advertisement would be great. I really wand to encourage you to participate. It would mean alot to me, especially since nobody wanted to participate.
    Lots of love Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser