Gelaber

3. Bloggeburtstag + Gewinnspiel

Dienstag, Dezember 30, 2014

Es war einmal ein kleines Mädchen, das, sobald es begriffen hatte, dass Buchstaben Worte und diese Worte wunderbare Geschichten bilden konnten, ein Buch nach dem anderen verschlang. Ihr Hunger nach Lesestoff und die Freude an den Geschichten ließ auch ihr Mitteilungsbedürfnis über das Gelesene immer weiter wachsen und als es einmal von sogenannten "Blogs", genauer noch "Buchblogs" erfuhr, war ihre Neugierde nicht mehr zu bremsen. Sie fand einen Blog nach dem anderen, las mit Freude die Rezensionen und sonstiges Buchgeplapper und holte sich dabei immer wieder neue Empfehlungen, aber eines fehlte dem - mittlerweile nicht mehr ganz so kleinem - Mädchen noch: Es wollte auch seine Meinung zu Büchern in die Welt hinausschreiben, selbst Buchtipps geben und nicht nur die anderer lesen. Und so entstand nach einigen Monaten anfänglicher Schwierigkeiten auf einem ersten Blog am 30. Dezember 2011 "Meine Schmökerecke".


Es ist unglaublich. Drei Jahre sind für mich wie im Flug vergangen. Drei Jahre voll von so viel Leidenschaft, so vielen tollen neuen Erfahrungen, so vielen lieben Menschen, die ich kennen lernen durfte.
Ich blicke heute zurück auf drei wundervolle Jahre mit diesen Blog und niemals - wirklich niemals - könnte ich mir in diesem Moment vorstellen, mit dem Bloggen aufzuhören. Der Blog hat mir so viel geschenkt, was ich vermutlich ohne ihn niemals erreicht hätte. Ich habe meine große Leidenschaft zu Büchern vertiefen können, habe so vieles zu dem Thema gelernt, was ich sonst wohl nie erfahren hätte und lerne noch immer so viel darüber. Ich habe unglaublich viele liebe Menschen kennen gelernt, teilweise nur virtuell, teilweise aber auch real, die ich hier niemals alle aufzählen könnte und die zum Teil leider im Laufe dieser drei Jahre auch schon wieder aus der Bloggerwelt verschwunden sind.
Der Blog hat mir einige wunderschöne Erlebnisse beschert, die ich niemals missen möchte, so habe ich nun zum Beispiel nur durch diese Bloggerwelt vom NaNoWriMo erfahren und durfte nun schon drei Mal in Folge stolz gewinnen. Ganz besondere Ereignisse sind für mich aber natürlich die Buchmessen, auf denen ich bislang zwei Mal (einmal auf der Leipziger Buchmesse 2013 und einmal auf der Frankfurter Buchmesse 2014) Blogger treffen durfte. Auf der Leipiziger Buchmesse nur relativ kurz, auf einem kleinem Bloggertreffen, auf der Frankfurter Buchmesse aber konnte ich drei wundervolle Tage mit unglaublich lieben Bloggerinnen verbringen. In der nächsten Zeit möchte ich auf jeden Fall noch mehr Blogger tatsächlich treffen!

In diesen drei Jahren meiner Bloggerzeit blieben natürlich auch keine Veränderungen aus. Mein Blog hat sich, aber auch ich selbst habe mich mit der Zeit verändert und so hat sich mein Lesegeschmack und mein Lesepensum immer wieder verändert, meine Ansichten zu bestimmten Themen und wenn ich heute auf einige alte Posts zurückblicke, kann ich teilweise wirklich nur den Kopf darüber schütteln, was ich damals so geschrieben habe (besonders bei meinen Rezensionen ;-)).
Mittlerweile aber hat sich mein Blog soweit eingependelt, dass ich sage: Ich bin zufrieden mit dem, was ich hier mache. Ich bin mehr als zufrieden, ich liebe es und ich möchte es niemals missen.

Und für diese drei wundervollen Jahre mit meinem Blog möchte ich euch natürlich vor allem eines sagen.

DANKE!

Danke dafür, dass ihr meinen Blog überhaupt besucht und meine Posts lest.
Danke für all eure lieben Kommentare, die mir jedesmal ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.
Danke für diese großartige Bloggergemeinschaft, die ihr mir bietet.
Danke für die letzten wundervollen drei Jahre und schon im Voraus für die Zeit, die noch kommen mag!

Und damit kommen wir von dem sentimentalen Teil dieses Posts, der länger geworden ist als erwartet, zu dem Teil, der euch vermutlich viel mehr interessiert: Mein Gewinnspiel!



Ich möchte mich bei euch nicht nur mit einem einfachen Wort, sondern auch mit einem (hoffentlich tollen) Präsent bedanken.
Zu gewinnen gibt es diemal zwei Preise.

1. Preis: Ein Leser-Überlebenspaket

Was darin sein wird, soll eine Überraschung bleiben, denn ich persönlich liebe ja Überraschungen, daher sage ich nur so viel: Es sollte jedem Leser gefallen! (Ich werde das Paket übrigens versuchen, auf den Gewinner ein wenig zuzuschneiden, damit es wirklich passend ist ;))
Wegen der Porto-Kosten können für diesen Gewinn allerdings nur Teilnehmer aus Deutschland in den Lostopf hüpfen.

2. Preis: Ein englisches Wunschbuch im Wert von bis zu 10 € von Bookdepository.com

Wieso Englisch und wieso Bookdepository.com? Nun, das ist ganz einfach zu beantworten: Englisch, weil bookdepository.com ein englischer Buchshop ist und Bookdepository.com, weil dieser Shop den riesigen Vorteil bietet, dass es keine Versandkosten gibt, das heißt, an diesem Gewinn können auch Teilnehmer aus Österreich und der Schweiz teilnehmen. Alle Teilnehmer aus Deutschland hüpfen natürlich trotzdem mit in den Lostopf ;)

Das sind die beiden Gewinne und ich bin nun mega aufgeregt, was ihr dazu sagt *aufundabhüpfvoraufregung* :D

Was müsst ihr tun, um zu gewinnen?

Diesmal läuft mein Gewinnspiel ganz klassisch nach dem Loseverfahren ab, das heißt, es gibt einige Sachen, für die ihr Lose sammeln und damit eure Gewinnchancen steigern könnt.

- Beantwortet mir die Frage: Was gehört für dich zu einem perfekten Leseabend/ einer perfekten Lesenacht dazu? Diese Frage ist Pflicht und damit erhaltet ihr euer erstes Los.
- Gebt mir ein Feedback zu meinem Blog - Was gefällt euch gut, was gefällt euch nicht so gut, was wünscht ihr euch noch? (freiwillig, + 1 Los)
- Macht Werbung für das Gewinnspiel (freiwillig, + 1 Los )
- Beantwortet mir die Frage: Auf welche Neuerscheinung freust du dich 2015 am meisten? (freiwillig, + 1 Los)

Außerdem wird es in den nächsten Tagen auf meinem Blog noch ein paar weitere Lose zu sammeln geben, also haltet die Augen offen ;)
Leser meines Blogs zu sein ist keine Pflicht, da ich das sowieso nicht nachprüfen könnte, allerdings fände ich es sehr schön, wenn ihr euch zumindest einmal hier umguckt. Zudem werden "besonders treue Leser", das heißt Leser, bei denen ich merke, dass sie meinen Blog wirklich lesen, da sie zum Beispiel häufiger Kommentare hinterlassen, ein Zusatzlos erhalten.
Ihr merkt schon, ich hab wahnsinnige Lust aufs Lose schreiben ;)

Das Gewinnspiel geht bis einschließlich zum 12. Januar 2015 (meinem Geburstag *hihi*). Auslosen werde ich in den Tagen darauf, bis zum Versenden der Gewinne kann es allerdings ein wenig dauern, da ich das Leser-Überlebenspaket wie schon gesagt ein wenig individuell gestalten möchte.

Ich persönlich finde diese Teilnahmeformulare immer viel praktischer und übersichtlicher als alles in einem Kommentar zu beantworten, daher würde ich euch bitten, über das Formular teilzunehmen. Wenn ihr Sachen erst nachträglich macht (z. B. Werbung), dann dürft ihr das natürlich in einem Kommentar posten, erwähnt dann aber bitte, unter welchem Namen ihr das Formular ausgefüllt habt.

Zum Schluss noch das Kleingedruckte:

1.) Ihr müsst zur Teilnahme am Gewinnspiel mindestens 18 Jahre alt sein oder das Einverständnis eurer Eltern haben.
2.) Den ersten Preis kann jeder mit Wohnsitz oder einer Adresse, an die das Paket versendet werden kann, in Deutschland gewinnen, für den zweiten Preis braucht ihr einen Wohnsitz oder eine Adresse, an die das Paket versendet werden kann, in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.
3.) Bei Verlust oder Beschädigung des Gewinns übernehme ich keine Haftung.
4.) Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
5.) Die Adressen der Gewinner werden von mir nach dem Versenden der Gewinne sofort gelöscht.
6.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und das Teilnahme-Formular natürlich:



Ich hoffe nun, dass ich nichts vergessen habe, ansonsten: Einfach schnell drauf hinweisen und bei Fragen fragen ;)

Und nun bin ich sehr gespannt auf eure Antworten und stoße virtuell mit einem Gläschen Orangensaft zum dritten Bloggeburtstag an!

Möchtest du weiterlesen?

24 Kommentare

  1. Guten Morgen!

    Wow, drei Jahre, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich finde es toll, dass du so lange durchgehalten hast und wünsche dir ganz viele schöne weitere Bloggerjahre :D

    Bei deinem Gewinnspiel mache ich nicht mit, aber ich habs gerne auf meinem Blog auf der Gewinnspielseite geteilt ;)

    Liebste Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön :)
      Schade, sagt dir der Gewinn nicht zu? Aber Danke für das Teilen :)
      Dir auch einen guten Rutsch! ;)

      Löschen
  2. Hey, tolles Gewinnspiel! Habe auch gleich mal dran teilgenommen... jetzt heißt es Däumchen drücken ;)

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das Formular auch abgeschickt und bin gleich mal Leser geworden. Kann ja nicht sein, dass ich deinen Blog noch nicht entdeckt habe! LG und frohes neues Jahr schon jetzt! LG
    Verena
    books-and-cats

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich total! :) Dir auch einen guten Rutsch! ;)

      Löschen
    2. Jetzt habe ich doch glatt vergessen, dir zu gratulieren! Alles Gute und weiterhin gutes Durchhalten! :-)

      Löschen
  4. Hallo liebe Chrisi,

    uii schon 3 Jahre bloggst Du?! Das ist echt toll! :)
    Ich wünsche Dir alles, alles Liebe und Gute zum Bloggeburtstag und weiterhin viel Spaß beim Bloggen! :) <3

    An dem tollen Gewinnspiel habe ich auch sehr gerne teilgenommen und drücke jetzt mal die Daumen.

    Ganz liebe Grüße und Dir auch nochmal einen guten Rutsch,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Und ich freue mich natürlich sehr über deine Teilnahme! ;)

      Löschen
  5. Liebe Chrisi,

    alles Liebe zu deinem 3. Bloggeurtstag <3 Auf, dass du noch viiiiieeeele Jahre dabeibleibst :)

    Ich habe auch sehr gerne bei deinem Gewinnspiel mitgemacht :)

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht
    Mila

    www.dashausderbuntenbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Dir auch einen guten Rutsch! :)

      Löschen
  6. Wow! Drei Jahre! Wenn ich so zurückblicke, was ich vor drei Jahren gemacht hab, wer ich damals war und was auch immer vor drei Jahren so los war, kommt mir das richtig richtig lang vor. Ich weiß nicht, ob ich so lange bloggen kann. Ich meine, ich denke gar nicht ans Aufhören, aber es gibt doch so einiges, was einem mit der Zeit nicht mehr so richtig zusagt. Ich finde es echt bewundernswert, wenn man das so lange durchzieht! An dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch! <3

    Ich werde noch bei deinem Gewinnspiel mitmachen, aber davor muss ich ein bisschen über die Antworten nachdenken :)

    Alles Liebe und ein gutes neues Jahr
    deine Lioba ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 Wie gesagt, es ist echt eine lange Zeit und ich sehe auch, wie stark ich mich verändert habe, aber irgendwie gehört das Bloggen mittlerweile einfach so sehr zu meinem Leben dazu, dass ich wirklich nicht ans Aufhören denken könnte, dann würd einfach fast fehlen ;)

      Dann bin ich mal gespannt :)
      Dir auch ein wundervoll gutes neues Jahr! :)

      Löschen
  7. da mache ich gerne mit....wow, 3 Jahre:o weiter so!

    AntwortenLöschen
  8. Hey =)

    Alles Liebe & Gute noch zum Bloggeburtstag! Das ist mir gestern Abend irgendwie durch die Lappen gegangen, aber da war es ja auch schon spät XD

    Ich bin auf jeden Fall mal in den Lostop gehüpft, das sind wirklich 2 supertolle Gewinne =)

    liebste Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Freut mich, dass du noch mitgemacht hast :)

      Löschen
  9. Huch, wieso habe ich das denn erst so spät gesehen? :o :D

    Alles gute zum 3. Bloggeburtstag. <3 Ich bin überrascht. Wow - schon 3 Jahre. :) :D

    Alles Liebe,
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 Ja, ich kann es auch kaum fassen :D

      Löschen
  10. Da mache ich gerne mit ^-^klingt jzt zwar komisch, aber egal :'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt doch nicht komisch, ich freu mich! :D

      Löschen
  11. Wow, 3 Jahre sind echt viel! ♥lichen Glückwunsch!
    Ich hab zwar bei Gewinnspielen immer pech, mach aber trotzdem mit ^^

    Liebe Grüße
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser