Gelaber

Statusbericht: Schulstress, Buchmesseankündigung und ein Danke ♥

Montag, September 28, 2015

Hallo ihr lieben Buchstabenakrobaten,

ihr habt es vielleicht schon gemerkt, es ist stiller auf meinem Blog geworden... Das hat vor allem einen Grund: Ich habe momentan wirklich überhaupt keine Zeit.
Ich komme nur noch selten an den Laptop und erst Recht nicht mehr zum Lesen, aber weil dieser Blog und vor allem ihr mir sehr wichtig seid, möchte ich euch ein wenig aus meinem Leben erzählen und den Grund für diese Stille geben. Aber auch noch zwei weitere kleine Sachen: Ich möchte mich bei euch bedanken und die Buchmesse ankündigen. Und diesmal habe ich den Post mal in Abschnitte gegliedert, damit er übersichtlicher ist :D

Danke ♥

Mein letzter Post, der vor mehr als zwei Wochen online ging, war mal wieder ein selbstgeschriebener Text von mir: Ich wär gern weniger wie ich. Bevor ich den Post veröffentlicht habe, war ich unsicher. Ist der Text gut? Bringe ich meine Aussage wirklich rüber? Klingt mein Stil nicht irgendwie unbeholfen? Wird überhaupt irgendjemand diesen Post lesen, geschweige denn kommentieren? Und was soll ich dann darüber denken? Fragen über Fragen in meinen Kopf.
Aber dann kamen schon kurz nach der Veröffentlichung des Posts die ersten Kommentare und innerhalb der letzten zwei Wochen haben ganze 15 liebe Menschen ihre Meinung zum Text dagelassen und mir damit nicht nur ein riesiges Strahlen ins Gesicht gezaubert, sondern mir vor allem auch Mut gemacht!
Vielen, vielen lieben Dank für all eure Kommentare! ♥ Ich bin total überwältigt von den vielen Reaktionen zu diesem Text und freue mich sehr, dass er euch so gut gefallen hat! Hoffentlich wird bald noch mehr davon kommen :)

Aus meinem Leben...

Wie ihr vermutlich schon gemerkt habt, ist es innerhalb der letzten Wochen immer stiller auf dem Blog geworden und nun kam schon ganze zwei Wochen lang kein einziger Post mehr, obwohl ich eigentlich mindestens einmal in der Woche immer etwas posten wollte... Der Grund dafür ist ganz einfach: die Schule.
Vor mir liegen nun meine letzten zwei Schuljahre, die ins Abitur zählen, und damit hat auch ein neuer Schulabschnitt begonnen. Wir werden nicht mehr in Klassen, sondern in Kursen unterrichtet, haben Leistungskurse (meine sind übrigens Mathe und Altgriechisch - nein, kein Deutsch, auch wenn das gefühlt die Hälfte meines Jahrgangs (mitunter auch Leute aus dem Deutsch LK oder meinem Deutschkurs ^^) zu denken scheint :D), der Stundenplan hat sich total verändert und die Anforderungen sind enorm gestiegen. Bis zum letzten Jahr ging mein längster Tag bis Viertel nach 3, Freistunden hatte ich nur, wenn ein Lehrer gefehlt hat - jetzt bin ich fast jeden Tag bis 5 Uhr in der Schule und habe Zuhause noch einen Berg von Hausaufgaben. Zum Lesen oder Schreiben, geschweige denn Bloggen komme ich da sogut wie gar nicht...
Außerdem bin ich ehrgeizig. Wenn ich schon den ganzen Tag in der Schule sitzen muss, dann will ich wenigstens auch etwas lernen und gute Noten bekommen und das macht natürlich auch Arbeit.
Aber wem erzähle ich das, ich denke ihr wisst alle selbst ganz genau, wovon ich spreche.

Trotzdem ist natürlich nicht alles schlecht! Ich bin sehr zufrieden mit meinen Kursen und Lehrern und bin momentan zumindest auch noch wirklich motiviert für die Schule. Außerdem waren die letzten drei Wochen besonders stressig, da ich am letzten Wochenende eine Theateraufführung mit der Theater-AG unserer Schule hatte, wozu natürlich auch viele Proben gehörten. Aber die Mühe hat sich definitiv gelohnt: Es hat total viel Spaß gemacht und wir haben eine tolle Inszenierung von Lessings "Emilia Galotti" auf die Bühne gebracht.

Buchmesseankündigung


Ihr lest es wahrscheinlich nicht zum ersten Mal: Die Frankfurter Buchmesse wirft ihre Schatten voraus, denn vom 14.-18. Oktober öffnet sie wieder ihre Hallen.
Ich selbst werde in diesem Jahr leider nur unter der Woche dort sein können, also Mittwoch, Donnerstag und Freitag, wobei ich Freitag ganz sicher dasein werde und Mittwoch und Donnerstag nur, wenn ich noch jemanden finde, der mich gerne begleiten würde.
Ich werde euch aber kurz davor noch einmal genauer darüber informieren, zu welchen Veranstaltungen ich gehen möchte, bislang habe ich nur mal flüchtig über das Programm geschaut.
Allerdings möchte ich auch an diesen drei Tagen - obwohl die meisten ja leider nur am Wochenende da sein werden - so viele Blogger wie möglich treffen und kennenlernen, weshalb ich gespannt bin, wer denn von euch generell zur FBM geht und vor allem, wer am Mittwoch/ Donnerstag/ Freitag dasein wird. Und natürlich, ob jemand Lust hätte, mich zu begleiten :D

Wie waren eure letzten Wochen so?
Und wer von euch wird denn auf der FBM sein?

Möchtest du weiterlesen?

4 Kommentare

  1. Hey,

    mach dir keinen Kopf, das mit den Phasen, in denen es weniger Zeit zum Bloggen gibt, kennen wir alle.
    Ich bin von Donnerstag bis Sonntag auf der Buchmesse (mal wieder). Wir können uns Donnerstag gerne über den Weg laufen (aber am besten schreibst du mir eine Mail über meinen Blog), müssen nur schauen wann, da ich 3 Termine über den Tag verteilt habe :)

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wie es momentan aussieht, schaffe ich es doch nicht am Donnerstag auf die Messe :( Aber vielleicht laufen wir uns ja am Freitag über den Weg ;)

      Löschen
  2. Willkommen in der Oberstufe! :)

    Das mit dem Deutsch-LK kommt mir bekannt vor, bei mir wundert sich nur jeder, wenn ich erzähle, dass ich Mathe studieren will, dann kommt immer als Antwort: "Und ich dachte, du gehst mal in die Medien?!" Wobei Schul-Deutsch doch irgendwie wieder was ganz anderes ist...

    Deine selbstgeschriebenen Texte hätte ich gerne kommentiert, aber in letzter Zeit schau ich nur selten in meine Blogger-Liste rein und wenn, dann hab ich meistens wenig Zeit und schau mir nur die aktellsten Aktualisierungen an und manche Posts speichere ich dann als Lesezeichen, um da in Ruhe einen würdigen Kommentar zu hinterlassen ;)

    Hmm, die FBM... zu gerne würde ich da hin... irgendwann bestimmt :)

    Liebe Grüße
    Lioba ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, da freue ich mich, dass ich nicht die einzige bin :D Wobei ich Mathe nicht studieren möchte - zumindest momentan noch nicht, vielleicht ändere ich da ja noch meine Meinung irgendwann :D
      Ja, du schaffst es bestimmt irgendwann noch zu einer Buchmesse und dann schaffen wir es hoffentlich auch, uns mal zu sehen :)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser