Buchmesse

Frankfurter Buchmesse - Ankündigung und Aktion Buchbloggerbande

Samstag, Oktober 10, 2015

Hallo ihr lieben Buchstabenverdreher,

in meinem letzten Post habe ich es bereits kurz angekündigt, aber nun kommt noch einmal die richtige Anküdigung: Die Frankfurter Buchmesse steht kurz bevor und auch ich werde wieder ein paar Tage dort verbringen!

Vom 14. bis zum 18. Oktober öffnet die Messe ihre Tore für die Bücherwelt und ihr wurdet in den letzten Tagen wahrscheinlich schon von Anküdigungen und Aktion dazu überströmt.
Ich werde in diesem Jahr leider nicht am Wochenende dasein können, aber voraussichtlich unter der Woche am Mittwoch und am Freitag die Messe besuchen.
Ich finde, dass die Buchmesse nicht nur deshalb unglaublich toll ist, weil es ein Paradies voller Bücher ist, sondern auch, weil sich dort so viele Buchblogger tummeln und ich es schön finde, ein paar Gesichter hinter dem Blog kennen zu lernen.
Dazu hat sich die Literatouristin Bianca eine tolle Aktion ausgedacht, nämlich die Aktion Buchbloggerbande.

 
Bei der Aktion geht es darum, dass man sich auf der Messe einfacher als Buchblogger erkennt, weshalb Bianca als Erkennungsmerkmal ein türkises Band vorgeschlagen hat, das jeder so tragen kann, wie er möchte (ich werde meines einfach am Rucksack befestigen).
Ich finde die Aktion wirklich super und denke, dass man dadurch viel einfacher mal mit anderen Bloggern spontan ins Gespräch kommen kann (vor allem, wenn man - so wie ich - relativ schüchtern ist). Wenn ihr noch mehr Infos zu der Aktion haben möchtet, findet ihr sie hier.
 
Großartig Veranstaltungen habe ich mir für die beiden Tage nicht rausgesucht, dafür werde ich wohl eher einfach herumschlendern und spontan zu der ein oder anderen Veranstaltung gehen.
Das einzige, wo ich gerne hingehen würde, ist das Bloggertreffen von Papiergeflüster.


Es findet am Freitag, um 14 Uhr auf dem Orbanism Space in Halle 4.1 statt und ich finde solche Bloggertreffen eigentlich immer sehr schön :)
Weitere Infos zum Treffen findet ihr hier.

Und zum Schluss natürlich meine Frage an euch: Werdet ihr auch auf der Buchmesse sein? Und wenn ja, wann?
 
 

Möchtest du weiterlesen?

5 Kommentare

  1. Ertsens, ich liebe dein Design! Zweitens, ich bin auch auf der Buchmesse, aber leider nur am Sonntag :( Ich hätte dich wirklich gerne persönlich kennen gelernt :)
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank, liebe Emme ♥
      Schade :( Wir verpassen uns wirklich bei jeder Buchmesse, oder? Aber ich wünsche dir am Sonntag ganz viel Spaß ♥

      Löschen
  2. Hallo,
    ich (oder eher wir) werden am Freitag auf der Messe sein und haben auch nicht wirklich viele Termine. (Für die erste Messe vielleicht nicht das schlechteste.) Auf dem Bloggertreffen wollten wir aber mal vorbei schauen evetuell. (Man weiß ja nie was einem dazwischen kommt.)

    Rena von analogzweinull.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sehen wir uns ja vielleicht beim Bloggertreffen :)

      Löschen
  3. Hey, schöner Post :) Macht wirklich Spaß auf deinem Blog ein bisschen herumzustöbern :p
    Bei mir läuft bis Samstag Abend noch eine Blogvorstellen. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust und mitmachst!
    Ganz liebe Grüße
    Milena

    http://fashionfirework.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser