Sonstiges

Ein Augenblick Ruhe

Donnerstag, Dezember 24, 2015

Hallo ihr lieben Wörtertänzer,

eigentlich wollte ich nie einfach so und ohne Erklärung aus der Bloggerwelt verschwinden und doch ist es passiert.
Die letzten Wochen waren bei mir voll mit Schule, Hausaufgaben, Referaten und Klausuren, sodass ich abends nur noch müde in mein Bett fallen und keinen Gedanken mehr an den Blog verschenken konnte. Dabei kamen mir immer wieder tolle Ideen, manchmal überfiel mich im Matheunterricht plötzlich die Motivation, aber mir fehlte einfach die Zeit dazu, sie zu nutzen und meine Ideen umzusetzen.

Ich denke, ich bin nicht die einzige, die gerade eine stressige Zeit hinter sich hat und schon seit einigen Wochen die Tage bis zu den Feiertagen und (zumindest für alle Schüler) Ferien zählt, die einem endlich mal wieder einen Augenblick Ruhe versprechen.
Doch gerade die Weihnachtszeit scheint dann doch wieder stressig. Geschenke müssen gekauft, der Tannenbaum geschmückt, das Haus geputzt werden - wo bleibt da die Zeit zum Entspannen?
Dabei bedeutet Weihnachten doch viel mehr als Geschenke, leuchtender Weihnachtsschmuck, Weihnachtslieder, die einem schon Anfang Dezember aus den Ohren raushängen, und reihenweise Sonderangebote und Gewinnspiele.
Weihnachten ist ein besinnliches, ein ruhiges Fest.

Deshalb möchte ich euch inmitten all dieser Hektik dieses oberflächlichen Weihnachtens nicht ein lustiges "Merry Christmas"-Bild zeigen, nicht meine Weihnachtsplaylist verlinken und auch kein Buch verlosen.
Ich möchte euch daran erinnern, dass ihr euch zu Weihnachten auch selbst beschenken könnt. Nämlich mit einem Augenblick Ruhe.

Zünde dir eine Kerze an,
koch dir eine Tasse Tee,
setz dich an deinen Lieblingsplatz
und schließe für einen kurzen Moment die Augen,
betrachte das tanzende Spiel der Kerzenflamme,
genieße einmal deinen Tee, anstatt ihn nur nebenbei zu trinken.
Dieser Augenblick gehört ganz allein dir.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Möchtest du weiterlesen?

4 Kommentare

  1. Liebe Chrisi,
    du hast wirklich absolut Recht und ich finde es sehr schön, das du uns vor Augen führst was Weihnachten wirklich bedeutet. :) Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und hoffe das du an diesem festlichen Tag dich sowohl entspannen als auch freuen kannst.
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geschrieben. Der Stress vor Weihnachten ist schon manchmal echt Wahnsinn, die ganzen Besuche und Einkaufstouren und das Essen kochen! Zum Glück kommt danach die wirklich ruhige Phase des Jahres :)

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser