Titel: Virtuosity - Liebe um jeden Preis
Autor: Jessica Martinez
Verlag: Boje
Preis: 12,99 €
Seiten: 249
Genre: anderes
Alles um mich herum war vollkommen
still: (...) Das gedeckte Orange der
Geigenschnecke, die aus meiner Faust
emporragte. Es wäre so leicht, meine Hand
zu öffnen. Ich könnte einfach einen Finger
nach den anderen lockern. Wenn sich der
letzte löste, würde die Geige den Nachthimmel
wie eine Klinge zerteilen und in die Tiefe stürzen.
Dann wäre alles vorüber.
Die siebzehnjährige Carmen ist ein Star. Sie tourt mir ihrer Geige durch die Welt und spielt überall vor ausverkauften Konzertsälen. Doch die Konkurrenz ist hart. Beim Guarneri-Wettbewerb treten Jungstars aus den verschiedensten Ländern gegeneinander an - und nur der Sieg zählt. Carmen steht unter Druck, den sie nur noch mit Tabletten in den Griff bekommt. Doch dann lernt sie Jeremy kennen, ihren ärgsten Konkurrenten um den Sieg. Und obwohl Carmen weiß, dass sie sich vor ihm in Acht nehmen sollte, fühlt sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Für Carmen ist die Zeit gekommen, sich zu entscheiden: Setzt sie auf Sieg oder auf die Liebe ...
Meine Meinung
Als erstes möchte ich auf dieses einfach wunderschöne Cover hinweisen. Eindeutig eines der schönsten Cover in meinem Bücherregal. Zu sehen ist Carmens Gesicht mit ihrer Geige. Die Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt und ich kann nur sagen, ich hab mich in dieses Cover verliebt.
Die Geschichte ist sehr originell und auch mal was anderes, als diese typischen Liebesgeschichten. Ich konnte mich perfekt in Carmen hineinversetzen und hab mich mit ihr gefreut und mit ihr gelitten. Jeremy hat mir total gut gefallen und auch hier konnte ich Carmen sehr gut verstehen ;)
Carmens Mutter hab ich oft gehasst. Sie hat Carmen einfach auch enorm unter Druck gesetzt und sie hat ja auch darauf bestanden, dass Carmen die Tabletten nimmt.
Juri, Carmens Geigenlehrer, fand ich oft sehr witzig und er hat mir ziemlich gut gefallen und mich ein wenig an meinen eigenen Geigenlehrer erinnert.
Was ich bei so einem Buch sehr wichtig finde und mir auch hierbei sehr gefallen hat, war, dass die Autorin wusste, wovon sie schreibt, da sie selbst Geige spielt. Den Schreibstil von Jessica Martinez fand ich sehr schön. Ich konnte mir wirklich alles einfach nur perfekt vor meinem inneren Auge vorstellen. Das Buch hat auch eine sehr gute Spannung aufgebaut, welche von Anfang an da war und auch nicht aifgehört hat. Das Buch hat mich einfach nur gefesselt und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
Fazit: Lest dieses Buch!!! Es ist einfach nur...perfekt.
0 Kommentare
Vielen Dank für deinen Kommentar ♥