5 Bücher

Buchrezension: Lovesong

Sonntag, August 26, 2012

Titel: Lovesong
Autor: Gayle Forman
Verlag: blanvalet
Preis: 12,99 €
Seiten: 272
Genre: anderes

Das Ende seiner großen Liebe zu Mia droht Adam am Leben zerbrechen zu lassen. Unruhig, leer, ausgebrannt fühlt er sich, trotz seines sensationellen Erfolgs als Rockstar. Als er von einem Konzert erfährt, das Mia, inzwischen gefeierte Cellistin, in New York gibt, will er nur eines: sie wiedersehen. Noch in derselben Nacht finden beide den Mut sich auszusprechen, sich auszusöhnen und sich doch wieder zu trennen, um eigene Wege zu gehen. Da hört er, wie eine Stimme seinen Namen ruft …

Doch als sie bei Dvorak angelangt war [...], da wurde
sie von etwas ergriffen. Ich könnte nicht sagen, ob sie 
einfach einen Lauf bekam oder ob dieses Stück so was
wie ihr persöhnliche Visitenkarte darstellte, doch statt
sich über ihr Cello zu beugen, schien ihr Körper sich nun
auszuweiten, aufzublühen, und wie eine Kletterpflanze
schien die Musik sich um sie zu ranken und den weiten
Raum um sie herum auszufüllen.

Meine Meinung

Der erste Band "Wenn ich bleibe" gefiel mir sehr gut und ich würde sagen, dass dieses Buch ihn sogar noch ein wenig übertrifft.

Dieses Mal ist es aus Adams Sicht erzählt, und so hat sich auch der Schreibstil der Autorin verändert.
Die Geschichte spielt nun drei Jahre später als der erste Band und die gesamte Idee zur Geschichte finde ich wirklich sehr gut und originell.
Gayle Formann beschreibt sehr schön die Gefühle von Adam, gleichzeitig baut sie aber auch eine gewisse Spannung in dem Buch auf, sodass man von dem Buch in  einen Bann gezogen wird.
Wie auch schon im ersten Moment, gibt es oft Rückblicke in die Vergangenheit, wodurch man die Geschichte viel besser versteht.

Adam und Mia sind mir schon während dem ersten, aber auch jetzt im zweiten Band immer weiter, ans Herz gewachsen. Die Autorin hat sie schön geschildert und sie ihre Charachtereigenschaften beibehalten lassen.
Mit Adam konnte ich sehr gut mitfühlen, aber auch Mia, obwohl nicht aus ihrer Sicht geschrieben wurde, konnte ich wunderbar verstehen.

Der Schreibstil von Gayle Forman ist immer noch wunderbar, auch wenn er jetzt an Adam und nicht mehr an Mia angepasst ist.
Das Buch ist wunderschön und einzigartig geschrieben und wie schon geschrieben, schilder die Autorin besonders die Gedanken sehr schön.
Das Buch rührt oft zu tränen, meistens, weil die Geschichte traurig ist, teilweise aber auch, wenn Adam und Mia so glücklich sind.

Fazit: Wie der erste Band: Wunderschön und zu Tränen rührend.

Fünf Bücher würde ich dafür liegen lassen.







Vielen herzlichen Dank für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares geht an den Blanvalet Verlag!

Möchtest du weiterlesen?

5 Kommentare

  1. Ich glaube ich bin der letzte Mensch, der dieses Buch noch nicht gelesen hat! Aber ich werde es irgendwann tun... achja wegen der Rezi bei mir... du verpasst wirklich nichts...
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin der zweite Mensch, der den ersten und den jetztigen Band noch nicht gelesen habe. Aber jetzt rutschen sie beide auf meine Wunschliste.
    Schöne Rezi!

    AntwortenLöschen
  3. Supersuper Rezi! :)
    Das muss ich auch noch lesen *-*
    Unnnd: Walk off the earth! :)
    Dankeschöööön.

    AntwortenLöschen
  4. Ja... es gibt immer Bücher, die man zuvor lesen muss oder will... aber sieh es doch so. Je länger, du es nicht liest, desto später musst du dich von Sam und Grace verabschieden...

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch lohnt sich wirklich! Und dankeschön ^^

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser