Vorschläge und Abstimmung

Freitag, November 16, 2012

In diesem Post findet die Abstimmung über den nächsten Klassiker, den wir gemeinsam lessen wollen, statt. Eure Vorschläge könnt ihr in die Kommentare schreiben.

Ein paar kleine Infos zur Abstimmung:

1. Ihr könnt jederzeit Vorschläge für Klassiker machen. Alle Vorschläge, die wir noch nicht gemeinsam gelesen haben, werden in die Abstimmung mitaufgenommen, auch wenn sie schon älter sind.
2. Eventuell, falls es sehr viel mehr Vorschläge sind als erwartet oder damit wir mehr Abwechslung hineinkriegen, beschränke ich die Abstimmung auf Klassiker aus den Vorschlägen, die ich nach einem bestimmten Thema auswähle. Zum Beispiel einmal nur Klassiker aus einer bestimmten Epoche oder nur Dramen.
3. Alle vorgeschlagenen Bücher, die definitiv keine Klassiker sind, werden nicht in die Abstimmung mitaufgenommen.

Fragen könnt ihr gerne in den Kommentaren stellen.

Die nächste Abstimmung wird Ende Juli/ Anfang August stattfinden.


Jetzt könnt ihr gerne Vorschläge machen! :)

Möchtest du weiterlesen?

3 Kommentare

  1. So, hier kommen endlich meine versprochenen Vorschläge :). Am Handy hat sich bei mir das Kommentarfeld unter diesem Post leider nicht geöffnet.
    Ich werfe einfach mal ein paar Klassiker in die Runde, die ich besitze, aber noch nicht gelesen habe:

    - "Jane Eyre" von Charlotte Bronte (Ich finde diese blöden beiden Punkte über dem e nie ^^)
    - "Sturmhöhe" von Emily Bronte
    -"Frankenstein" von Mary Shelley
    - "Effie Briest" von Theodor Fontane
    - "Der Fänger im Roggen" von J. D. Salinger
    - "Wer die Nachtigall stört" von Harper Lee
    - "North & South" von Elizabeth Gaskell
    - "Herr der Fliegen" von William Golding
    - "Nathan der Weise" von Gotthold Ephraim Lessing
    - "Der Name der Rose" von Umberto Eco

    Und falls wir mal gaaanz viel Zeit haben, habe ich auch die dicken Schinken "Anna Karenina" von Leo Tolstoi und "Die Elenden" von Victor Hugo.
    Oh Mann, im Vergleich zu diesem Haufen ist mein Stapel gelesener Klassiker ja verschwindend klein ^^.

    LG,
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die vielen Vorschläge :) Tolstoi und Hugo möchte ich auch unbedingt noch lesen, die eignen sich ja vielleicht mal in den Ferien, aber für die erste Runde sind sie doch etas zu lang ;)

      Löschen
  2. Ich wüde für die Zukunft noch Peter Pan vorschlagen :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser