Fantasy

Kurzrezension: Arkadien erwacht

Dienstag, Oktober 30, 2012

Das Buch "Arkadien erwacht" von Kai Meyer ist im Carlsen Verlag erschienen.

Klappentext: Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten - der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist ...

Das hat mir gefallen:
-Die Idee hinter dem Buch gefällt mir sehr gut
-Die Figuren, ganz besonders Rosa, haben mir sehr gut gefallen und ich konnte sie mir gut vorstellen
-Der Autor hat alles anschaulich beschrieben

Das hat mir nicht gefallen:
-Mir fehlt manchmal etwas Spannung

Fazit: Teilweise fehlt etwas Spannung, aber trotzdem empfehle ich das Buch gerne weiter!

Möchtest du weiterlesen?

1 Kommentare

  1. Äh... das ist eine Kurzrezension, naja ich finde, es ist gut, wenn man deine Meinung wissen will, aber wenn man darauf eine Kaufentscheidung stützen will nicht so.... aber es ist etwas neues... aber ich habe deine normalen Rezensionen viel lieber
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser