TAG

8 Dinge über...gehypte Bücher [TAG]

Samstag, August 31, 2013

Hallihallo :)

Ich wurde von der lieben Hanna getaggt :) Dankeschön <3
Es handelt sich um den 8 Dinge über... TAG und Hanna hat das Thema "gehypte Bücher" ausgesucht.

Und das sind meine 8 Dinge über gehypte Bücher:




  1. Ich hasse es, an ein gehyptes Buch viel zu hohe Erwartungen zu haben, die dann meistens nicht erfüllt werden können.
  2. Im Moment interessieren mich die meisten Bücher, die gehypt werden aber gar nicht so, weil das meistens Dystopien oder Fantasyromane sind.
  3. Generell habe ich aber nichts gegen gehypte Bücher an sich - die Geschichte verändert sich schließlich nicht durch den Hype ;)
  4. Ich habe relativ viele gehypte Bücher im Regal stehen - auf jeden Fall mehr als eher Unbekannte.
  5. Ein Buch, dass den Hype absolut verdient hat und das der Hype meiner Meinung nach auch nicht kaputt gemacht hat, ist "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" bzw. "The fault in our stars"
  6. Viele gehypte Bücher sinken schnell in ihrer Beliebtheit: Es kommt erst ein großer Hype und dann gibt es die Leute, denen das Buch gar nicht gefallen hat und die ihre Meinung auch laut öffentlich kundtun, bis einige, denen das Buch zuerst gefallen hat, daran zu zweifeln beginnen.
  7. Bei vielen gehypten Büchern gibt es kaum Leute, denen das Buch mittelmäßig gefällt, es gibt oft nur die zwei Seiten "Ich liebe das Buch" und "Das Buch ist totaler Schrott".
  8. Ein gutes Beispiel für die Punkte 6 und 7 und welches meiner Meinung nach auch zu den Büchern gehört, die den Hype absolut nicht verdient haben, ist "House of Night".
Das Thema gefällt mir gut, da ist mir schnell etwas zu eingefallen :)

Ich gebe den TAG nicht weiter, weil mir grade nicht so schnell ein weiteres Thema einfällt, aber jeder der will kann mir gerne seine Meinung zu gehypten Büchern in die Kommentare schreiben :)

Möchtest du weiterlesen?

9 Kommentare

  1. Dass dir da so tolle Antworten einfallen, Respekt;) Wäre mir alles nicht eingefallen :D Vor allem in deiner Antwort bei Frage 1 kann ich mich voll und ganz anschließen:) Sehr schöne Antworten:)

    Ganz liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :D Ich finde, zu gehypten Büchern gibt es einfach viel zu sagen ^^

      Löschen
  2. Ich sehe das bei den meisten Punkten genauso. :) Und ich muss dir 100% zustimmen, dass "House of Night" den Hype nicht verdient hat. Ich hab nur das erste gelesen und es hat mir garnicht gefallen, obwohl ich finde, dass es Potenzial hatte.
    Liebe Grüße,
    Jasmin (thousandlittlewords.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  3. Gute Antworten! Bei Punkt 7 bin ich genau deiner Meinung und das ist es auch, was mich an Hypes so stört.

    AntwortenLöschen
  4. Hallu! :>

    Schön, dass du mitgemacht hast! :)

    Ich unterschreibe die acht Punkte mal, bin nämlich ganz deiner Meinung! :D

    Ich finde bei gehypten Büchern ja immer unglaublich nervig, dass auf dem Dashboard dann immer ÜBERALL Rezensionen zu diesen Büchern erscheinen und mit der Zeit hat man so viele gelesen, dass man die Geschichte der jeweiligen Bücher schon zu kennen scheint, obwohl man noch keine einzige Seite gelesen hat und sich auch schon gar nicht mehr richtig eine eigene Meinung bilden kann. -.-
    Und WEHE, dir hat eines dieser Bücher nicht gefallen. Ich erwarte immer schon Schläge, wenn ich ein gehyptes Buch nicht mochte, alle anderen aber schon. :o

    Liebste Grüße,
    Hanna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohja, den Punkt hab ich ganz vergessen... Das nervt mich auch immer sooooo...

      Löschen
  5. Hallo,

    ich find deine Atworten klasse. Ich habe auch nichts gegen gehypte Bücher, nur manche werden so in den Himmel gehoben und wenn ich es dann lese denke ich : Haben die anderen das gleiche Buch gelesen ?
    Im Moment lese ich auch ein gehyptes Buch und ich finde es nicht schlecht, aber es ist jetzt auch kein Knaller. Ich habe da etwas mehr erwartet und das ist glaube ich das Hauptproblem, man erwartet viel und ist nachher ettäuscht wenn es "nur" durchschnitt war.
    Was ich aber besonders schade finde ist das wenn sollche Bücher erscheinen gehen oft andere sehr gute Bücher unter und werden gar nicht richtig wahr genommen.
    Und Hanna hat absolut recht mit den Rezensionen, auf meinem Blog ist es bisher noch nicht vorgekommen das wenn ich ein gehyptes Buch als nicht so toll empfunden habe böse Kommentare gekommen sind. Aber bei Amazon kommen dann immer gleich "Nicht hilfreich" klicks.
    Meine Meinung zum Thema :D
    Das sind so Sachen die mir schon eine ganze Zeit im Kopf rum schwirren.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. welches Buch ist es denn? *neugierig sei*
      "Was ich aber besonders schade finde ist das wenn sollche Bücher erscheinen gehen oft andere sehr gute Bücher unter und werden gar nicht richtig wahr genommen." Ohja, das find ich auch immer total schade :( Hab ich gar nicht dran gedacht...

      Löschen
    2. Ich habe gerade "Die Auslese" fertig gelesen. Ich finde es nicht schlecht, aber ih habe etwas mehr erwartet. Es ist eben eine Mischung zwischen "Die Auswahl" und "Tribute von Panem"
      Jetzt versuche ich eine Rezension zu schreiben und bin am überlegen wie :D

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser