Hallo meine lieben Zeilentaucher,
schon wieder hat ein neuer Monat begonnen und damit bekommt ihr hiermit meinen Monatsrückblick vom April zu sehen! Ich persönlich bin froh, dass der April nun um ist, zwar war er für mich schön ruhig, weil er mit Ferien begonnen hat und der Schulstress erst jetzt im Mai wieder so richtig losgeht, aber ich kann es überhaupt nicht haben, wenn das Wetter so verrückt spielt und freue mich jetzt einfach nur noch auf die warmen Tage, die hoffentlich kommen werden!
Lese-, blog- und schreibtechnisch sah der April bei mir genau wie das Wetter ziemlich wechselhaft aus, aber seht hier selbst:
Gelesene Bücher (2):
Niemand liebt November (3,5/5*)
Weil ich Layken liebe [Reread] (5/5*)
Angefangene/ Beendete/ Weitergelesene Bücher (4):
To all the boys I've loved before (ab S. 253) (4/5*)
Anna and the french kiss (bis S. 175)
Die Penderwicks (bis S. 92) [Reread]
Bevor ich falle (bis S. 74)
Neue Bücher (3):
Bevor ich falle
Das Gegenteil von Einsamkeit
Eleanor & Park
Als ich gerade gemerkt habe, dass ich doch nur zwei Bücher im April gelesen habe, hat mich fast der Schlag getroffen. Irgendwie dachte ich doch, es wären mehr geworden, aber leider war dem nicht so.
Weil ich Layken liebe war ein spontaner Reread, weil ich einfach eine ordentliche Portion Drama brauchte, auf Niemand liebt November hatte ich mich schon länger gefreut, wurde aber dann doch etwas enttäuscht. Mit meiner Bewertung von 3,5 Büchern bin ich mir noch nicht ganz sicher, eine ausführliche Rezension wird aber noch folgen.
Bevor ich falle war das Buch der Let's read Contemporary Gruppe, in der ich bin, ich habe es allerdings leider nicht geschafft, das Buch zu beenden und hoffe, dass ich das noch schaffe, bevor wir das Buch besprechen (auch wenn ich es nicht glaube :()
Schreibtechnisch hätte bei mir der April kaum besser losgehen können. Der erste April war wohl einer der produktivsten Tage, die ich je hatte, denn ich habe an die sieben Stunden insgesammt an meinen Projekten gessesen. Dabei habe ich meinen Roman weiterüberarbeitet und eine Kurzgeschichte geschrieben.
Danach ging der April jedoch nicht ganz so rosig weiter. Ich habe es zwar geschafft, nun den letzten Überarbeitungsvorgang bevor ich die Anmerkungen meiner Testleser annehme, fertig zu stellen und hab nun auch begonnen, anhand der Anmerkungen zu überarbeiten, bin aber noch nicht so weit gekommen, wie ich hätte kommen können.
Außerdem habe ich das Camp NaNoWriMo trotz kleinem Wortziel von nur 10000 Wörtern nicht geschafft, mir fehlte einfach die Zeit :(
Dennoch habe ich ein paar Kurzgeschichten geschrieben und mich langsam an diese Poetry Slam Texte (wie auch immer man die Textgattung nennen kann) gewagt.
Außerdem bot der April für mich ein besonderes Highlight, denn am 25. April fand das erste Schreibnacht-Treffen in Frankfurt statt. Es war toll so viele Schreibbegeisterte zu treffen und ich hoffe, dass ich niemanden mit meiner schüchternen Art irritiert habe ;) Wenn euch ein paar Eindrücke des Treffens interessieren, gibt es hier ein Video von Marie, die das ganze Treffen organisiert hat:
Als ich gesehen habe, dass im April doch mehr Posts hier zusammenkamen, als im März und Februar war ich auch überrascht, das hätte ich nicht erwartet :)
Darunter waren einige kleine Highlights für mich, die ich hier nochmal extra benennen möchte:
Zuerst fand am 11. April meine zweite Lesenacht statt, die ein voller Erfolg wurde. Ich freue mich schon riesig auf die nächste Lesenacht, die hoffentlich bald stattfinden wird :)
Kurz danach habe ich mich endlich mal getraut, im Rahmen einer kleinen Aktion von Kücki und mir einen eigenen Text von mir zu veröffentlichen, nämlich einen Brief an die Schüchternheit. An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön für die vielen lieben und aufmunternden Kommentare von euch!
Und zuletzt habe ich in meinem letzten Post einen neuen Award ins Leben gerufen, nämlich den Kommentierer Award! Ich würde mich übrigens freuen, wenn diesen noch der ein oder andere von euch ebenfalls verleihen würde ;)
Momentan kann ich euch kaum sagen, wie der Mai aussehen wird. Auf dem Blog wird es sehr wahrscheinlich ein wenig ruhig, denn ich habe keine Posts mehr vorgeplant und weiß gerade nicht so recht, wann ich die Zeit habe, Posts zu schreiben.
Wie ich euch bestimmt schon mehrfach erzählt habe, stehe ich momentan ein wenig zwischen den drei größeren Hobbys Bloggen, Lesen und Schreiben, die mir alle wichtig sind und die gewissermaßen ja auch zusammenhängen, weshalb ich noch immer versuche, da einen guten Ausgleich zu finden. Am ehesten wird darunter wohl das Lesen leiden, weshalb ich mir nicht so unbedingt ein Leseziel für den Mai setze. Auf jeden Fall beenden möchte ich "Bevor ich falle" und danach lesen wir in der Let's read Contemporary Gruppe "Papierfliegerworte", was ich also hoffentlich auch lesen werde ;)
Zum Schreiben habe ich mir mal wieder einiges vorgenommen: Ich möchte mit der Überarbeitung meines Romans so weit wie möglich kommen, dazu werde ich vermutlich auch an Christi Himmelfahrt ein extra Überarbeitungswochenende einlegen, und hoffentlich kann ich ein paar Kurzgeschichten schreiben und überarbeiten.
Wie es mit dem Blog aussehen wird, kann ich euch gerade wirklich nicht sagen, da möchte ich euch jetzt auch keine leeren Versprechungen machen. Ich würde gerne einen "Eckgekritzel"-Post verfassen, bin mir bei dieser Kategorie allerdings immer unsicher, was ich schreiben kann und was nicht bzw. was euch überhaupt interessiert. Schließlich habe ich bislang ja noch nichts wirklich veröffentlicht, somit bekommt ihr bei anderen Autoren bestimmt hilfreichere Tipps als von mir, ich wüsste aber sehr gerne von euch, welche Posts in dieser Kategorie euch eigentlich interessieren würden. Habt ihr konkrete Fragen/ allgemeine Ideen/ wasweißich? Immer her damit!
Und wie war euer April?
4 Kommentare
Huhu :)
AntwortenLöschenIch weiß nicht, ob ich dir das schon mal geschrieben hab, aber ich mag deine Monatsübersichten, weil einfach mehr drinsteht als nur die gelesenen/gekauften/... Bücher.
Weil ich Layken liebe rereade ich, glaube ich, jeden Monat mindestens einmal :D Und wenn nicht WILL, dann Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Ich hab beide Bücher bestimmt schon sechs oder sieben Mal insgesamt gelesen und mir gefühlte tausend Mal einzelne Szenen rausgepickt... – ich kann dir nicht oft genug dafür danken, dass du mir WILL geschenkt hast, sonst hätte ich es bestimmt immer noch nicht in die Finger bekommen <3
Das Stichwort 'Testleser' löst bei mir ein schlechtes Gewissen aus... ich hab dir den zweiten Teil (Szene 3+4) immer noch nicht zurückgeschickt. Hast du das schon überarbeitet oder soll ich dir das noch schicken?
Liebe Grüße
Lioba <3
Oh danke :) Aber ich hab die ja auch erst vor nicht allzu langer Zeit so umgestellt :)
LöschenIch freu mich so, dass ich mit diesem Buch für dich genau richtig lag! :)
Oh, wegen der Testlesersache schreib ich dir gleich noch eine Mail, sorry!
Hey,
AntwortenLöschenich muss schon sagen, du guckst immer sehr begeistert ;) Also, ich traue mich ja nicht mal, eine Statistik z machen. A könnte ich mich nicht erinnern und b, tja, viel zu viele abgebrochene Bücher. Und zwar ohne begründung. Ich lese gerade 5 Bücher ,,gleichzeitig", mindestens. Freue dich lieber, das du durch NLN durchgekommen bist...Ich will gar nicht erst wieder reingucken. UNd rezensiere es doch bitte bald, dann habe ich weingsten eine Idee von dem, was mich erwartet (und alle anderen auch). Was für einme Geshcichte hattest du dir fürs Camp überlegt? Ja, bist duw ahnsinnig, das alles gleichzeitiog schreiben zu wollen???
Schreib einfach, was dir in den Sinn kommt. Das wird schon ;)
LG
Ramiel
Ich hab's nicht so mit Lächeln, das weißt du doch auch ;D Aber es war wirklich schön :)
LöschenIch breche auch viel zu häufig momentan Bücher einfach ab :(
Ich versuche, das Buch bald zu rezensieren :)
Ich hatte kein neues Romanprojekt, sondern hab ein paar Kurzgeschichten geschrieben ;) Dementsprechens schreib ich auch nicht so viel gleichzeitig ;D
Vielen Dank für deinen Kommentar ♥