Award

Meine liebsten Kommentierer ♥

Sonntag, April 26, 2015

Hallo ihr fleißigen Kommentareschreiber,

immer wieder gehen in der großen weiten Bloggerwelt Awards rum. "Best Blog Award", "Liebster Blog Award", "Kinderschuh Award" und was weiß ich, was es noch alles gibt, aber immer küren diese Award einen besonderen Blog. Es werden Awards für tolle Posts, für tolle Designs, einfach für den ganzen Blog vergeben, die Kommentierer, die dem Blogger aber immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ihn dazu motivieren, nicht aufzuhören, werden nie besonders bedacht.
Und das möchte ich nun ändern!


Dafür habe ich den "Kommentierer Award" ins Leben gerufen!
Ich gebe zu, die Idee ist nicht ganz meine, vor einiger Zeit gab es einen ähnlichen Award bereits, der ist jedoch leider wieder verschwunden, deshalb lasse ich ihn hiermit wieder aufleben ;)

Worum es geht, ist wohl ziemlich selbst erklärend: Diesmal soll nicht euer liebster Blog gekürt werden, sondern derjenige, der bei euch die besten Kommentare hinterlässt. Das bedeutet nicht, dass ihr zwingend darauf achten müsst, wer die meisten schreibt, versucht doch, eine geeignete Mischung aus qualitativen und quantitativen Kommentierern zu finden ;)

Wie viele Leser ihr mit diesem Award auszeichnet, ist euch freigestellt, allerdings müsst ihr zu jedem eine kurze Begründung schreiben, weshalb derjenige den Award verdient.

Eine weitere Sache, die ich bei diesem Award gerne im Vergleich zu anderen Awards ändern möchte, ist, dass jeder von euch sich einfach den Award schnappen und auf seinem Blog vergeben kann.
Ein Award ist eigentlich nicht das gleiche wie ein TAG, aber viele Awards sind mittlerweile zu einer Art TAG geworden, was ich sehr schade finde. Stattdessen geht es bei einem Award nicht darum, ihn einfach weiterzugeben, sondern bewusst jemanden auszuzeichnen und damit müsst ihr, die jemanden auszeichnen, den Award nicht zwingend selbst von jemand anderem erhalten haben. Versteht ihr, was ich meine?

Lange Rede, kurzer Sinn, deshalb hier die Regeln noch mal kurz aufgeführt:

  1. Verleihe den Award deinen besten Kommentierern.
  2.  Du darfst den Award an so viele Leute verleihen, wie du möchtest.
  3. Schreibe eine kurze Begründung, weshalb derjenige den Award verdient hat.
  4. Um den "Kommentierer Award" zu verleihen musst du ihn nicht selbst von jemand anderem bekommen, du kannst ihn dir einfach hier nehmen und auf deinem Blog den besten Kommentierer küren.

Und natürlich beginne ich auch gleich, selbst den Award zu verleihen!

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich Kommentare unglaublich liebe. Bei jedem eurer lieben Kommentare würde ich am liebsten singend im Kreis tanzen, weil ich mich so darüber freue. Egal, ob ihr häufig kommentiert oder selten, ich freue mich über jeden einzelnen und danke euch ganz herzlich für die vielen kurzem Glücksmomente, die ihr mir mit euren Worten beschert ♥
Deshalb fällt es mir auch schwer, mich für einige wenige zu entscheiden, denen ich hier den Award verleihe und ich habe mich dazu entschieden (das dürft ihr übrigens auch machen, wenn euch danach ist), ganz kurz noch einige von euch aufzuzählen, die mir mit ihren Kommentaren auch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern, auch wenn sie von mir nicht den Award verliehen bekommen.
Das sind...
Jasi, Emme, Jule, Kücki, Mulan und Hannah.
Es gibt auch noch viele weitere, die mich immer wieder mit ihrem Kommentaren beglücken, aber ich wollte nun doch nicht mehr als 10 Leute insgesamt nennen, deshalb belasse ich es dabei und komme nun zu meinen vier liebsten Kommentierern, die hiermit auch den Award verliehen bekommen!

Mara. Jedes Mal, wenn ich einen Kommentar von dir auf meinem Blog finde, heben sich meine Mundwinkel gleich in die Höhe, denn ich weiß schon, dass ich da wunderbare, liebe Worte lesen darf, die zeigen, dass es jemanden da draußen gibt, der meine Posts auch tatsächlich liest. Du gehst auf Kleinigkeiten, die man schnell überlesen könnte, ein und ich kann mich darauf verlassen, dass deine Meinung ehrlich ist! ♥

Lioba. In letzter Zeit ist es zwar etwas ruhig um dich geworden, deshalb gibt es auch nicht so viele Kommentare von dir hier wie von den anderen dreien, aber immer, wenn du mir mal einen Kommentar geschrieben hast, habe ich mich riesig darüber gefreut, denn deine Kommentare sind ausführlich, überlegt und regen zum Diskutieren an. Es freut mich jedes Mal, sie zu lesen ♥

Ramiel. Ich denke nicht, dass ich bei dir besonders viel sagen muss, außer, dass ich dich über jeden deiner Kommentare unglaublich freue! Du schreibst mir so häufig welche und auch deine Kommentare zeigen, dass du den Post gelesen hast. Ich hoffe mal, dass du alles, was ich sonst noch zu sagen habe, auch so weißt ;) ♥

Und zu guter letzt, meine Nummer Eins bei den liebsten Kommentieren aller Zeiten:
Amina! Du bist so ein unglaublich liebenswerter Mensch und das spiegelt sich auch in deinen Kommentaren wider. Sie sind immer ausführlich und ich freue mich jedes Mal riesig, sie zu lesen. Vielen Dank dafür, dass du mich so häufig nur mit ein paar Worten zum Strahlen bringst! Und den ersten Platz unter meinen Top Kommentatoren hast du dir absolut verdient ♥

Und jetzt seid ihr dran: Nehmt euch gerne den Award mit - ihr alle, nicht nur die von mir Nominierten - und kürt auf eurem Blog euren liebsten Kommentierer! Gerne dürft ihr mir auch den Link dazu in den Kommentaren hinterlassen ;) Ich würde mich riesig freuen, wenn viele mitmachen :)


Möchtest du weiterlesen?

18 Kommentare

  1. Hallo <3
    Ich finde den Award echt toll und mal etwas ganz neues im Gegensatz zu den üblichen, die man halt so kennt. :p
    Und WOW, sehe ich richtig oder steh ich gerade irgendwie auf dem Schlauch: Du hast die 1 Million Seitenaufrufe geknackt? *--* (das ist jetzt peinlich wenn ich mich verguckt habe :D). HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! <33
    emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja, du siehst richtig :D Ich hab allerdings auch extrem viele Spamaufrufe ;D
      Danke <3

      Löschen
  2. Hallo Chrisi! :)
    Ich würde mir den Award sehr gerne schnappen und meinen liebsten Kommentierern 'überreichen'. Also momentan habe ich noch ein paar Tags in der Warteschleife, aber in Zukunft, wenn es mal ein bisschen ruhiger ist, habe ich mir mal deinen Link hier gespeichert, ja? ;)
    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Chrisi *---* ♥
    Du hast mir gerade soooo ein großes Lächeln aufs Gesicht gezaubert! Von einem Ohr bis zum anderen!
    Vielen lieben Dank! :) Ich freue mich unglaublich dass ich dir mit meinen Kommentaren eine Freude machen kann. Leider werden es ja nicht so viele, aber ich lese immer ganz fleißig deine tollen Posts & hole mir auch ein wenig Schreibinspiration bei dir ^-^

    Ich mache natürlich sehr gerne mit! ♥
    Nochmals ein großes Dankeschön *dich drück*
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, ich freu mich ♥
      Danke, dass du den Award mitgenommen hast :)

      Löschen
  4. Oh wie süß ♥ Ich freue mich auch jedes Mal, wenn ich ein Kommentar von dir lese! Ich denke, viele Blogger kennen das Gefühl, wenn sie einen nicht ganz so guten Tag hatten, dann bekommt man ein liebes Kommentar und man fühlt sich schon ein wenig besser, weil man einfach weiß, dass es Menschen da draußen gibt, die deine Posts lesen und sich für deine Meinung interessieren ♥
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hi Chrisi,
    super Idee- vielen Dank ;) Find ich echt klasse. Auf die Idee bin ich tatsächlich nicht gekommen...Wie läufts mit dem Überarbeiten? bist du so hochmotiviert wie immer??? Tse, wie kommts eigtl. das ich nur noch ,,35" Kommentare verfasst habe?

    Also, vielen Dank nochmal. ICh cersuchs mal weiterzugeben...

    Liebe Grüße

    ARamiel (oder wer auch immer)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Sehr gerne ♥
      Najaa... Langsam lässt die Motivation ein wenig nach und die Zeit ist ein großes Problem :/ Aber ich hab jetzt den Plan, an Christi Himmelfahrt ein Überarbeitungswochenende einzulegen :D
      Ich versteh nicht ganz, nach welchem Prinzip sich dieses Top Kommentatoren Gadget aktualisiert...

      Würde mich freuen, wenn du den Award auch verleihst :)

      Löschen
  6. Das ist eine sehr schöne Idee. :)
    Vielleicht werde ich mir den Tag demnächst mal schnappen und meinen besten Kommentierern schenken. :)

    Alles Liebe,
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich auf jeden Fall freuen :)

      Löschen
  7. Liebeliebe Chrisi,
    du weisst gar nicht, wie geehrt ich mich gefühlt habe. Ich kommentiere viel u selten, und ich hoffe, du weisst, wie schrecklich leid mir das tut. Ich lese jeden deiner Beiträge voller Freude, weil sie mich jedes Mal verzaubern, das geht gar nicht anders. Du weisst natürlich, dass DU meine absolute Nummer Eins Kommentiererin bin - all die wundervollen Momente, in denen ich mich gefreut habe, wegen deinen Kommentaren. Wir kennen uns schon so lange, und ich mag dich einfach richtig gerne und würde dir gerne auch solche Momente bescheren. Ich weiss manchmal nicht, was ich in einem Kommentar schreiben soll, weil ich Angst habe, plump oder lahm zu wirken. Du gehst auf eine solch gelassene Weise auf meine Beiträge ein, dass man dir einfach dein Talent zum Schreiben anmerkt, von der ersten Zeile hinweg. Ich finde diesen Award wunderschön, weil er letztlich alles ist, was das Bloggen versüsst. Herzlichen Dank also!
    Alles Liebe,
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och Mara, vielen lieben Dank ♥♥♥
      Du kommentierst gar nicht so selten wie du immer meinst und vor allem sind deine Kommentare immer so unglaublich lang und lieb und überhaupt... ♥
      Ich weiß häufig auch nicht, was ich in einen Kommentar schreiben soll und hab fast immer das Gefühl, dass er irgendwie blöd wirkt, also bist du nicht allein mit dieser Angst ;)

      Löschen
  8. Irgendwie ist der Award genau das, was ich gerade gebraucht hab. Denn wie du schreibst, es ist ruhig um mich geworden, zum Kommentieren konnte ich mich kaum aufraffen, geschweige denn zum Bloggen. Deine lieben Worte motivieren mich gewaltig, wieder mehr zu kommentieren. Danke dafür <3

    Den Award werde ich in einiger Zeit auf meinem Blog weitergeben, wenn ich wieder ein paar aktuelle Posts veröffentlicht habe :)

    Alles Liebe
    Lioba <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :) ♥
      Ich freu mich auch, wenn auf deinem Blog wieder mehr Posts kommen :)

      Löschen
  9. Danke, dasss du mich auch erwähnst, egal ob ich den Award kriege oder nicht :-) ich finde die Idee jedenfalls toll und würde ihn gleich mitnehmen :-)
    Witzigerweise würde bei mir unter anderem auch Lioba unter den liebsten Kommentierern sein :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich, danke :)
      Das kann ich mir denken, ich hab schon gesehen, wie ihr euch gegenseitig Kommentarromane schreibt ;D

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser