Gelaber

Reader Problems [TAG]

Montag, Mai 25, 2015

Hallo ihr lieben Wörtersammler,

heute habe ich nach langer Zeit mal wieder einen TAG für euch. Theoretisch habe ich noch einige dieser 11 Fragen oder 10 Fragen (oder wie viele Fragen auch immer) TAGs ausstehend, aber ehrlich gesagt finde ich die nciht so spannend, deshalb werde ich sie nicht mehr beantworten. Trotzdem vielen Dank an alle, die mich getaggt haben ♥
Nun aber zum eigentlichen TAG! Die liebe Jule von Missfoxyreads (Wer ihren Blog noch nicht kennt, sei nun dazu aufgefordert, den Mauszeiger auf den Link zu bewegen und zu klicken ;)) hat mich nämlich zum Reader Problems TAG getaggt - vielen Dank dafür ♥



1. Du hast 20.000 Bücher auf deinem SUB. Wie um alles in der Welt entscheidest du dich, was du als nächstes liest?

Bevor ich mir irgendein Buch aussuchen könnte, würde ich vermutlich erst mal in Panik ausbrechen und mich fragen, wie zum Teufel ganze 20.000 Bücher auf meinen SuB wandern konnten :D Dann würde ich entweder nach Lust und Laune zwei, drei, vier Bücher auswählen, die gerade zu meiner Stimmung passen und in alle ein Mal reinlesen, das Buch bei dem ich hängen bleibe, wird dann weitergelesen ;) Ansonsten frage ich bei meinen lieben Bookish Girls oder auf Instagram um Rat ;)

2. Du bist halb durch ein Buch durch und es kann dich einfach nicht begeistern. Brichst du ab, oder bist du entschlossen, das Buch zu beenden?

Okay, damit muss ich mich wohl als "Regelmäßiger Bücherabbrecherin" outen. Tatsächlich breche ich sehr häufig Bücher ab, vor allem, wenn sie nur geliehen sind. Ansonsten denke ich mir häufig "Ich schieb da nur mal schnell ein anderes Buch dazwischen" und dann landet das Buch wieder für eine Ewigkeit auf meinem SuB und ich habe es doch abgebrochen und nicht nur unterbrochen. Ehrlich gesagt denke ich mir, das Leben ist doch viel zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen, wenn es auch so viele wundervolle Bücher noch gibt, die auf einen warten.

3. Das Ende des Jahres naht, und du bist soooo dicht dran, die Anzahl der Bücher, die du dir für das Jahr vorgenommen hast, zu schaffen, und doch so weit entfernt... Versuchst du, aufzuholen und wenn ja, wie?

Naja, wahrscheinlich hätte ich schon im Juni aufgegeben, weil solche Ziele einfach nichts für mich sind :D Aber ich würde vermutlich mein Ziel einfach ignorieren und so weiterlesen, wie es mir Spaß macht.

4. Die Titelbilder einer Reihe, die du liebst, PASSEN. EINFACH. NICHT. ZUSAMMEN! Wie gehst du damit um?

Es sieht schrecklich aus, aber da ich so gut wie nie Reihen (fertig) lese, passiert mir das eigentlich auch nie.

5. Jeder - aber auch absolut JEDER! - liiiiieeeebt ein Buch, das du wirklich, wirklich nicht magst. Bei wem heulst du dich aus, wer versteht diese Gefühle?

Ich erkläre erst mal allen Menschen, die ich treffe, wie schlecht ich dieses Buch doch finde - naja, so ungefähr zumindest :D *hust*Selection*hust* Ausheulen mach ich allerdings nicht, ich rege mich viel lieber einfach über das Buch auf ^^ Und dann bringe ich einige Leute, von denen ich weiß, dass sie das Buch genauso schlecht finden werden wie ich, dazu das Buch zu lesen, damit wir uns gemeinsam über das Buch aufregen können xD

6. Du liest ein Buch und plötzlich schießen dir die Tränen in die Augen - in der Öffentlichkeit. Wie gehst du damit um?

Ich heule so gut wie nie bei Büchern und wenn doch, dann schaffe ich es, in der Öffentlichkeit das zu unterdrücken ;) Eher beginne ich zu lachen oder bekomme das dringende Bedürfnis danach, das Buch ein Mal durch die Bahn zu werfen, dann muss ich mich wirklich beherrschen :D

7. Die Fortsetzung eines Buches, das du geliebt hast, ist gerade erschienen - aber du hast eine ganze Menge der Handlung des Vorgängers schlicht vergessen. Was jetzt? Liest du den letzten Band einfach nochmal? Suchst eine Zusammenfassung der Handlung im Internet? Sparst dir die Fortsetzung?! Heulst frustriert???!!!

Ich lese den Vorgänger noch einmal. Schon allein aus dem Grund, um zu überprüfen, ob mir das Buch eigentlich noch gefällt und sich die Fortsetzung lohnt. Naja, und nachdem ich dann den Vorgänger erneut gelesen und geliebt habe, nehme ich mir immer wieder vor, die Fortsetzung zu kaufen oder wenigstens auszuleihen, komme nie dazu und habe es erneut geschafft, eine Reihe nicht zu beenden, obwohl ich es doch eigentlich wollte.

8. Du willst deine Bücher nicht verleihen. Niemandem. NIEMANDEM. Wie lehnst du höflich ab, wenn jemand dich darum bittet?

Ich verleihe meine Bücher, sogar ziemlich großzügig :D Ich mag es ja sowieso gerne, wenn Bücher total zerlesen aussehen und ich muss mein Leseglück immer mit anderen teilen :D Aber ansonsten würde ich wohl einfach erklären, dass ich meine Bücher nicht verleihen möchte, weil sie mir sehr wichtig sind.

9. Leseflaute! Du hast im letzten Monat 5 Bücher angefangen und direkt wieder aufgegeben. Wie überwindest du diesen furchtbaren Zustand?

Weitere 5 Bücher anfangen, bis ich endlich das Richtige gefunden habe. Eins meiner Gute-Laune-Bücher rereaden :)

10. Es gibt diesen Monat so, soooo viele Neuerscheinungen, die du unbedingt lesen willst - wieviele davon kaufst du tatsächlich?

*hust* Auf meiner Wunschliste stehen unter "noch nicht erschienen" noch Bücher, die im Januar erschienen sind :D Ich würde mal sagen, maximal eines schafft den Weg in mein Bücherregal (leider :( )

11. Tja, nun hast du sie gekauft, und du konntest es ja kaum erwarten, sie zu lesen - wie lange sitzen sie jetzt auf deinem Regal rum, bis du sie wirklich liest?

Meist viel zu lange :( Aber wenn ich mich wirklich TOTAL darauf gefreut habe, dann wird es auch sofort gelesen ;)

Das war der TAG :) Die Fragen haben mir echt gut gefallen, daher würden mich auch von einigen Leuten die Antworten interessieren und ich tagge hiermit Mara, Hannah, Sally und Emme. Und natürlich darf auch jeder andere den TAG mitnehmen, wenn er Lust hat ;)


Möchtest du weiterlesen?

13 Kommentare

  1. Der TAG ist ja super. :) Ich glaube, den werde ich später auch mal machen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das auf jeden Fall :) Du kannst mir auch gerne den Link zu deinen Antworten hinterlassen ;)

      Löschen
  2. Ich liebe diesen Tag ja so, hatte aber irgendwie noch keine richtige Motivation ihn selbst zu machen :D

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott, ich weiß ganz genau was du meinst! Vor allem bei dem Bücher abbrechen, das mache ich nämlich auch ganz oft. Aber manche Bücher KANN ich einfach nicht beenden xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so geht's mir auch :D Oder ich denke mir "Ach, das lese ich in ein oder zwei Monaten dann einfach mal weiter, wenn ich mehr in der Stimmung bin..." Joa, und zwei Jahre später schaue ich auf meinen SuB und frage mich, worum es in dem Buch nochmal ging ;D

      Löschen
  4. Hach, Liebes, ich freue mcih gerade so sehr, dass du den Tag so schnell gemacht hast, dass meine Finger schon fleißig den kommi tippen bevor ich überhaupt den Post gelesen habe. Deshalb scrolle ich jetzt schnell mal hoch, lese und füge dann hier nach Lust und Laune was hinzu ;)

    "Bevor ich mir irgendein Buch aussuchen könnte, würde ich vermutlich erst mal in Panik ausbrechen und mich fragen, wie zum Teufel ganze 20.000 Bücher auf meinen SuB wandern konnten": Haha, den Fakt, dass da plötzlich ein paar Bücher mehr sind habe ich irgendwie verdrängt. Ich stelle mir auch gerade die Frage, wo die alle hin sollen. Bin ja schon mit meinen 1000 überfordert.

    Habe ich eigentlich schon erwähnt, wie schade ich es finde, dass du Selection nicht magst? Ja, sicher, oder? :D Ach man, Chrisi!!!

    Jule♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Kommentare sind jedes Mal so lieb, Jule, ich freu mich immer total darüber ♥
      Die Frage, wo die Bücher alle hin sollten, stellt sich mir auch :D Ich hab gerade mal 200 in etwa und hab das Gefühl, mein Bücherregal ist voll :D
      Jaaa, irgendwie finde ich es ja auch schade ;( Irgendwie zumindest, irgendwie finde ich's auch lustig, weil kaum jemand das Buch nicht mag und ich es wirklich so gar nicht leiden konnte... (ergibt das Sinn? :D)

      Löschen
  5. Huhu liebe Chrisi ♥

    Ach, der TAG ist wirklich toll *---*
    Und ich mag deine Antworten, da meine sehr ähnlich wären ^.^
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huh, ich glaub, ich hab deine Antworten gar nicht gelesen, kann das sein? :o muss ich mal vorbeischauen ^^ ♥

      Löschen
  6. Vielen Dank fürs taggen ♥ Heute habe ich endlich mal Zeit gefunden, mal wieder ein bisschen zu bloggen und deshalb wird der Post auch gleich mal online kommen :)
    Und nochmal vielen Dank für dein liebes Kommentar zu meinem Bloggeburtstag ♥
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab dich übrigens getaggt, würde mich freuen, wenn du mitmachst!

      Löschen
    2. Gerne doch, ich freu mich, dass du mitgemacht hast :)
      Und danke natürlich :) Ich versuche, mitzumachen ;)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser