Blogvorstellung

Blogvorstellungen I Im Bookheaven gibt es im Sommer Federträume mit Bücherfantasien zum Tee

Mittwoch, Juni 10, 2015

Hallo ihr lieben Buchverschlinger,

wie ihr bestimmt schon festgestellt habt, ist es in letzter Zeit auf diesem Blog sehr still geworden, was leider schlicht und ergreifend daran liegt, dass mir einfach die Zeit fehlt. Ich hoffe, dass sich das bald wieder ändern wird und ich auch mal Zeit haben werde, Posts vorzuschreiben, damit ich später nicht das Gefühl habe, unter Druck welche verfassen zu müssen, bis dahin müsst ihr aber noch mit meinen wenigen Posts vorlieb nehmen.
Deshalb habe ich mir allerdings gedacht, ich mache mal wieder etwas, was es hier länger nicht gegeben hat und stelle euch ein paar schöne Blogs vor.

Die Blogs sind jeweils im Bild verlinkt.

http://www.sallysbookheaven.blogspot.de/

In Sally's Bookheaven wird der Leser zuerst von einem tollen und vor allem übersichtlichen Design begrüßt. In letzter Zeit gab es zwar nicht besonders viele Rezensionen bei Sally zu lesen, dafür kommen hin und wieder mal ein wenig Geplapper, Neuzugänge und Samstagsgesuche regelmäßig. Außerdem hat sie die, wie ich finde wirklich tolle neue Kategorie "[...] in Büchern" (z. B. Internate in Büchern). Einen Klick ist ihr Blog auf alle Fälle ein Mal wert ;)

http://buecherzumtee.blogspot.de/

Sarah ist ganz neu in der Bloggerwelt, aber ihr Blog fängt, wie ich finde, schon sehr gut an. Ihr Lesegeschmack ähnelt meinem, also vor allem realistische Jugendbücher, und ihre Rezensionen sind nicht nur mit tollen Bildern untermalt, sondern auch glaubwürdig und nachvollziehbar. Ich bin gespannt, wie sich der Blog noch entwickeln wird, aber bislang bin ich schon sehr begeistert und kann ihn nur weiterempfehlen!

http://buecherfantasien.blogspot.de/
Auch bei Laras Bücherfantasien finden sich vor allem Jugendbücher, hier allerdings eine bunter Mischung aus Liebesromanen, Dystopien und Fantasy. Neben den Rezensionen finden sich bei ihr außerdem viele Gedankenposts in der Kategorie "Meine Fantasien", die ich jedes Mal gerne lese und die gut zu Diskussionen anregen.

http://himmlischerfedertraum.blogspot.de/

Dieser Header... Mensch, bin ich neidisch darauf! Allgemein ist das Design von Franzis Blog unglaublich schön gemacht und lädt ein, sich weiter umzuschauen, aber auch hinter ihren Posts steckt einiges. Die Rezensionen sind meist ausführlich und machen neugierig auf ein Buch und vor allem schreibt Franzi auch selbst. Daher finden sich bei ihr Gedichte und Gedankenposts, die wahnsinnig gut geschrieben sind und auch mich selbst häufig zum Nachdenken anregen.

http://amazingsummerreads.blogspot.de/

Und zu guter letzt ein Blog, der eigentlich "nur" ein Aktionsblog für den Sommer ist, allerdings gefällt mir die Aktion ganz gut, daher wollte ich hier auch mal darauf aufmerksam machen. Hier gibt es zum Lesesommer 2015 Aufgaben, Leserunden, TAGs und mehr, klingt auf jeden Fall nach viel Spaß! Ich selbst habe mich bislang noch nicht angemeldet und bin auch nicht sicher, ob ich das mit der Zeit überhaupt schaffe, aber ich überlege es mir noch, denn eigentlich wäre ich sehr gerne dabei. Vielleicht hat aber ja der ein oder andere von euch Lust darauf? :)

Das waren meine Blogvorstellungen, ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr bei allen mal vorbeischaut, denn sie gefallen mir unglaublich gut und ich würde mich freuen, wenn sie bekannter werden würden ;)


Möchtest du weiterlesen?

8 Kommentare

  1. Ahhh!! *quietsch* Da scroll ich so durch und entdecke doch tatsächlich das Header von unserer Aktion! :) Danke fürs Teilen, liebe Chrisi! <3

    Und jaa, du solltest dich unbedingt anmelden. Und sei es, um einfach nur dabei zu sein. Man muss das ganze ja nicht als Wettkampf ansehen. Es geht ja viel mehr darum, dass wir einfach mehr Spaß beim zusammen Lesen haben wollen. :) Es wäre wundervoll, wenn du auch mitmachst. :)

    Ganz liebe Grüße und vielen, vielen Dank! :)
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch :) Und ich hab mich jetzt dazu entschieden, mich gleich anzumelden ;)

      Löschen
  2. Hey!
    Vielen, vielen Dank fürs vorstellen!:) Hab mich total gefreut;)
    Liebe Grüße<3
    Sally

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Post :)
    Ja, mir fehlt gerade leider auch sehr die Zeit. :/
    LG always x

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich seh das ja erst jetzt! :D Danke, das ist echt super lieb! :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser