5 Bücher

Buchrezension: Godspeed - Die Reise beginnt

Mittwoch, März 28, 2012

Cover und Klappentext von Oetinger
Titel: Godspeed - Die Reise beginnt
Autor: Beth Revis
Verlag: Dressler
Preis: 19,95 €
Seiten: 445
Genre: Dystopie

Ich renne und renne und renne.
Vorbei am Krankenhaus, durch den Garten,
an einem Teich vorbei. Bis zur kalten Metall-
wand. Dort bleibe ich stehen und schnappe
nach Luft. Mein Herz hämmert in meinen Ohren.  
Ich strecke eine Hand aus und berühre die Wand.
Meine Finger ballen sich zur Faust. Und da 
wird mir die wichtigste Tatsache bewusst,
was das Leben hier betrifft. Man kann
nirgendwo hinrennen.

Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen?

Meine Meinung

Cover: Auch wenn ich es nicht gerne über ein Cover sage, aber dieses Cover ist einfach nur hässlich! Durch dac Cover ist das Buch immer weiter nach unten auf meiner Wunschliste gerutscht. Auf dem Bild sind Amy und Junior (bzw. ihre Köpfe) zusehen, als sie sich gerade küssen wollen. Außerdem ist auf dem Cover ein Fehler: Junior und Amy haben hier die gleiche Hautfarbe, im Buch aber wird ganz genau gesagt, dass Junior dunkle und Amy helle Haut hat. Der einzige Pluspunkt, den das Cover noch macht, ist, dass im Schutzumschlag ein Grundriss der Godspeed ist.
Personen: Amy hat mir von Anfang an gut gefallen. Sie war mir einfach sofort sympathisch und ihre ganze Art und ihr Handeln konnte ich immer nachvollziehen. Auch Junior hat mir sofort gefallen, denn auch ihn konnte ich immer verstehen. Da das Buch abwechselnd aus Amys und Juniors Sicht geschrieben wurde, konnte ich mich in beide gut hineinfühlen.
Geschichte: Die Idee finde ich total gut, auch wenn ich die Vorstellung eingefroren zu werden etwas beängstigend finde. Eine Liebesgeschichte ist das Buch aber nicht, wie man vielleicht erst denkt, die Liebe zwischen Amy und Junior spielt eher eine Nebenrolle. Die Geschichte hat mich auch gleich in ihren Bann gwzogen und bis zum Ende hing ich wirklich an diesem Buch.
Schreibstil: Auch der Schrteibstil von Beth Revis ist klasse! Von Anfang an hat er mir gefallen, da das Buch auch mit Witz erzählt wird. Gleichzeitig ist die Geschichte aber auch einmal traurig oder manchmal auch romatisch. Ich war sofort mitten im Geschehen und konnte mir alles perfekt vorstellen, als wäre ich selbst auf der Gospeed.

Fazit: Lasst euch nicht von dem Cover abschrecken, sondern lest dieses Buch!!!


Fünf Bücher würde ich dafür liegen lassen

Möchtest du weiterlesen?

3 Kommentare

  1. Genau meine Meinung, ich war einfach nur begeistert!!! Bin gleich Leserin bei dir geworden :D

    LG, Leyla

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe das Buch *_* Und das Cover mag ich aber auch sehr sehr gern <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe das Buch auch. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf den 2. Band auf Deutsch.
    Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser