Fantasy

Buchrezension: Elfenliebe

Freitag, April 27, 2012

Cover und Klappentext von cbj
Titel: Elfenliebe
Autor: Aprilynne Pike
Verlag: cbj
Preis: 16,99 €
Seiten: 396
Genre: Fantasy

"Ich kann doch nicht einfach bei dir hinein-
stürmen und dich einfordern!. Ich kann dich
doch nicht entführen! Ich kann nur abwarten
und hoffen, dass du mich eines Tages fragst...",
sagte Tamani. "Und wenn ich das nicht tue?"
Laurels Stimme war kaum mehr als ein Flüstern.
"Dann, schätze ich, warte ich für immer."

Als Laurel den Sommer in Avalon verbringt, wo sie die Lebensweise der Elfen kennenlernen soll, rückt die Menschenwelt für sie in weite Ferne. Dabei konnte Laurel sich die Zeit ohne ihren Freund David erst gar nicht vorstellen. Aber jetzt, in der Elfenwelt, ist alles neu, alles so wundersam – und da ist der attraktive, geheimnisvolle Frühlingself Tamani, der ihr zur Seite steht und der sie liebt, wie noch nie ein Mensch sie geliebt hat ... nach ihrer Rückkehr merkt Laurel, wie sehr ihr der Alltag in der Menschenwelt und vor allem David gefehlt haben. Sie spürt: Schon bald wird sie eine schwere Entscheidung treffen müssen ...

Meine Meinung

Ich kann mich hier nur meiner Rezension vom ersten Band anschließen.
Das Cover ist wieder wunderschön, auch wenn die Farben mir beim ersten Band etwas besser gefallen haben.
Die Geschichte geht dort weiter, wo sie aufgehört hat und man findet sofort den Anschluss. Die Handlung gefällt mir sehr gut. Zu dem Zeitpunkt, zu dem ich das Buch gelesen habe, gab es noch nicht viele Bücher, mit dieser Idee, weshalb sie mir auf Anhieb gut gefiel und noch gefällt. Die ganze Geschichte kann man einfach nur als wunderschön beschreiben, diese Welt, in die Aprilynne Pike einen entführt. Auch der Schreibstil ist einfach wunderbar, was sehr gut zur Handlung passt und mir sehr gefällt.
Die Geschichte ist aber neben den schönen, romantischen Seiten auch noch spannend. Noch vom ersten Band geht die Spannung in den zweiten Band hinüber und hält bis zur letzten Seite an. Ich war regelrecht gefesselt von dem Buch. Die Dreiecks-Liebesgeschichte spielt ja eine sehr große Rolle und ist einfach perfekt umgesetzt. Laurels Gefühle werden sehr deutlich gezeigt und man fühlt mit ihr.
Die Charachtere sind sehr gut beschrieben: In Laurel konnte ich mich gut hineinversetzen. Auch David und Tamani gefallen mir sehr, wobei ich ja immernoch zu Team David gehöre ;)
Die Personen haben sich im zweiten Band nicht verändert, was ich sehr wichtig für ein gutes Buch finde.

Fazit: Alles in allem kann ich nur sagen: Lest diese Bücher und ihr werdet sie lieben!

Ein ganzes Bücherregal würde ich dafür stehen lassen :D

Möchtest du weiterlesen?

1 Kommentare

  1. Schöne Rezi! :)
    Ich möchte die Bücher unbedingt auch noch lesen :D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser