4 Bücher

Buchrezension: Rosendorn

Sonntag, April 22, 2012

Titel: Rosendorn
Autor: Jenna Black
Verlag: PAN
Preis: 14,99 €
Seiten: 397
Genre: Fantasy
 
Einen Moment lang verdrängte meine
Angst meine Müdigkeit, und ich ging zur
Tür. Ich konnte Graces sich entfernende 
Schritte auf der Holztreppe hören. Vorsichtig
packte ich den Türknauf und hoffte wider 
besseres Wissens, dass ich mich irrte, als ich
ihn zu drehen versuchte. Doch er rührte sich
keinen Millimeter. Meine liebe Tante Grace
hatte mich soeben eingesperrt.

"Ich heiße Dana, und bevor ich nach Avalon gekommen bin, wusste ich nicht mehr über diese Stadt, als dass sie der einzige Ort auf der Erde ist, an dem sich die Feen- und die Menschenwelt überschneiden. Na ja, okay, den ganzen langweiligen Kram zur Geschichte habe ich in meinem Reiseführer auch überblättert. Aber inzwischen könnte ich selbst einen Reiseführer mit ein paar verdammt nützlichen Tipps schreiben: 1. Richtet euch darauf ein, dass ihr ein paar besondere Fähigkeiten entwickeln könntet und deshalb plötzlich zur meistgesuchten Person in Avalon werdet. 2. Packt unbedingt fluchttaugliches Schuhwerk ein. Und besonders wichtig: 3. Verliebt euch ja nicht in einen atemberaubend gutaussehenden Feenjungen! Denn wenn etwas zu gut scheint, um wahr zu sein, dann ist es das auch …"

Meine Meinung

Das Cover finde ich wunderschön. Es ist sehr dunkel in schwarz und rot, aber die Farben passen gut zueinander. Das Mädchen soll wahrscheinlich Dana darstellen. Sie trägt ein rotes Kleid, das unten in Rosenblätter übergeht, was sehr gut zum Titel passt.
Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir sehr gut, jedoch nicht unbedingt am originellsten. Die Personen haben mir gut gefallen, denn sie waren sehr gut durchdacht. Dana war mir sofort sympathisch und es fiel mir leicht, mich in sie hineinzuversetzen, Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen, weshalb ich das Buch auch schnell durch hatte. Jedoch ist nichts besonderes am Schreibstil. Mir fehlt einfach etwas.
Die Persoenen konnte ich mir sehr gut vorstellen, mit der Landschaft ging es leider nicht ganz so gut,die war meiner Meinung nach etwas zu wenig beschrieben.
Jetzt hört sich das an, als ob ich wirklich zu allem einen Haken hätte und mir das Buch nicht gut gefallen hätte. So ist es aber nicht, dass Buch hat mir schon sehr gut gefallen und ich würde es wirklich weiter empfehlen, jedoch hat mir dieses gewisse Etwas gefehlt und ich habe ein paar kleinere Sachen auszusetzen, die aber nicht viel an meiner Bewertung ändern.

Fazit: Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, jedoch fehlt mir das gewisse Etwas.


 Vier Bücher würde ich dafür liegen lassen






Vielen herzlichen Dank für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares an den Verlag!

Möchtest du weiterlesen?

2 Kommentare

  1. Von dem Buch habe ich bisher noch nichts gehört, aber der klappentext klingt vielversprechend. Schade, dass dir etwas gefehlt hat :-) ich habe es trotzdem mal auf meine WL gepackt. LG Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Naja... das Buch sagt mir nicht so zu.... aber wegen meinem SuB... ich mag es einfach nicht... ein paar Bücher oder so, da zuhaben finde ich ganz okay... aber mir sind es einfach zu viele... zu dem brauche ich den Platz im Bücherregal... aber ich kann auch nicht verstehen wie man 100 Bücher daheim horten kann...
    Bevor meinem Blogger-Debüt hatte ich noch nie einen SuB...
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser