Challenge

Eigene Texte Challenge

Freitag, April 06, 2012

Wie ihr am Posttitel schon erkennen könnt ist meine eigene Challenge eine Eigene Texte Challenge.
Ich hab mir gedacht, bei allen Challenges muss man entweder Bücher lesen oder Fotos, Rezensionen zu bestimmten Büchern o. Ä. posten. Nichts von beidem wollte ich auch machen, deshalb hab ich mir überlegt, warum nicht mal selber schreiben? Und so entstand die Eigene Texte Challenge.
Hier alle weiteren Infos:

Zeitraum der Challenge:
Die Challenge startet am 11. April 2012, Mitternacht, also direkt nach den Ostertagen und
endet am 31. Dezember 2012, auch Mitternacht. 

Wer kann mitmachen?
Jeder, egal ob Blogger, Nichtblogger, jedes Alter, einfach jeder der Lust hat.

Wie kann man mitmachen?
Blogger:
Schreibt einfach einen Kommentar, dass ihr mitmacht und den Link zu eurem Blog unter diesen Post.
Nichtblogger:
Schickt eine E-Mail an chrissie9901@gmx.de, dass ich mitmacht und schreibt mir dazu am besten einen Namen, mit dem ich euch auf meinem Blog erwähnen kann.
Blogger können mir natürlich auch eine Mail schicken.

Bis wann kann man sich anmelden?
Dafür gibt es keine Begrenzung. Theoretisch gesehen könntet ihr euch auch noch am 31. Dezember um 23:59 Uhr anmelden, die Wahrscheinlichkeit, dass ihr dann aber bis Mitternacht noch die ganzen Texte schreiben könnt ist sehr gering :P

Nun zum spannenderen Teil:

Worum geht es in der Challenge?
Wie schon genannt geht es darum, eigene Texte zu verfassen. Hierfür werde ich verschiedene Genres angeben.

Die Genres:
-Fantasy
-Thriller
-Romatik
-Krimi
-lustige Mädchen-/Frauengeschichte (damit meine ich: Im Stil von en typischen Mädchen-/Frauenromanen, wie z.B. "Charlottes Welt" und "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner")
-abgewandeltes Märchen
-historische Geschichte
-Dystopie
-Horror/Gruselgeschichte
-Gedicht
-Tagebucheintrag/Brief

Wie viele Texte müssen verfasst werden?
Es muss pro Genre ein Text verfasst werden.

Was genau ist mit Texten gemeint?
Ihr sollt natürlich nicht zu jedem Genre einen Roman schreiben! Als Text zählt alles, was mindestens eine halbe Seite lang ist und wo man das Genre/die Kategorie deutlich erkennbar ist. Der Text brauch nicht immer einen richtigen Anfang und ein richtiges Ende, sondern kann auch eine Textstelle aus einem nicht existierenden Roman sein, wenn ihr versteht was ich meine. Hier ein kleines Bespiel dafür, was ich meine: *klick* (Es gibt zwar deutlichere Bespiele, aber ich glaube, ich könnt euch trotzdem vorstellen, was ich meine) Eine Begränzung, wie lang der Text maximal sein darf, gibt es nicht, aber er sollte doch nicht ZU lang sein. Ihr dürft, müsst aber nicht, für ein Genre einen Roman schreiben.


Sonstiges:
-Blogger veröffentlichen bitte ihre Texte auf ihrem Blog und schreiben mir den Link in die Kommentare oder schicken mir den Link per Mail
-Nichtblogger schicken mir bitte ihre Text an meine Mail-Adresse und schreiben dazu, ob ich sie auf meinem Blog veröffentlichen soll oder nicht. (Natürlich würde ich die Texte nicht in meinem sondern in eurem Namen veröffentlichen)
-Es zählen alle Texte, die ihr in dem Zeitraum geschrieben habt, in dem ihr an der Challenge teilnehmt. Das heißt, wenn jemand zwischen dem 11. April und dem 1. Mai einen Text schreibt, sich aber erst am 2. Mai für die Challenge anmeldet zählt dieser Text nicht.
-Alle Teilnehmer werden natürlich hier mit ihrem Blog verlinkt.
-Es kann sein, dass mir noch weitere Kategorien/Genres einfallen, dann werde ich diese ergänzen und euch in einem Post darauf aufmerksam machen. Wenn jemand von euch noch eine Idee hat, darf er sie natürlich gerne in die Kommentare schreiben.
-Über Werbung zu meiner Challenge freue ich mich natürlich immer :D

Noch Fragen? Einfach in die Kommentare schreiben!
Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele mitmachen. Vielleicht können wir ja am Ende für jedes Genre den besten Text küren ;)

Teilnehmer:
Ich
Elle
weisselilie
Jule
Christine
Linda
Ley
Lori
Denise
Egoliquida
Anna
Inspiration

Möchtest du weiterlesen?

30 Kommentare

  1. Würde super gerne mit machen... :) Mal schauen ob ich es schaffe.. ich bin en verplanter mensch! :((

    Allerdings FRAGE:

    müssen wir mehre Texte schreiben? Oder nur einen den du dann bewertest!???

    AntwortenLöschen
  2. freut mich riesig, dass du mitmachst :)
    Es muss zu jedem Genre ein Text geschrieben werden. Ich schreibs noch schnell dazu :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mach natürlich mit ;) http://www.xbooklovex.blogspot.com LG Jule ;P

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde auch gerne mitmachen. Ich bin mir zwar unsicher, ob ich es schaffe, aber ich würde es gerne probieren!!!
    Ich finde das genial und werde gleich einen Post schreiben!

    AntwortenLöschen
  5. ja das hast du richtig verstanden, ich mache gerne mit (mal schauen, wie ich mich schlage)

    AntwortenLöschen
  6. Oh! Das ist echt ne coole Idee! :) Aber ich glaube, ich hab da momentan nicht viel Zeit für... Mal schauen, wenn ich mich anders entscheide, sag ich Bescheid! ;)

    LG
    Lydia

    AntwortenLöschen
  7. @Jule und Christina Freut mich sehr, dass ihr Lust habt :D
    @Lydia Du kannst dich ja jederzeit anmelden ;)

    AntwortenLöschen
  8. ups, ich meinte natürlich Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hey
    Das tönt nach einer tollen Idee. Ich mach auch mit.
    glg Linda
    justlovebooks.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Challenge ;) da kann ich mir vielleicht was überlegen, aber zu allen Genres? Hm...mal schauen :D Werds auf jeden Fall versuchen ^^

    LG, Leyla

    AntwortenLöschen
  11. Könnte man auch Texte kombinieren? Also zum Beispiel
    einen Thriller mit Romantik verbinden?^^
    LG, Jule

    AntwortenLöschen
  12. Du kannst die Texte kombinieren, musst dich aber dann entscheiden, zu welchem Genre du die Geschichte zuordnest, du darfst also nicht für zwei Genres zusammen eine Geschichte schreiben, sondern es muss pro Genre mind. eine Geschichte geschrieben werden.
    und @ Ley Freut mich sehr, dass du teilnimmst :)

    AntwortenLöschen
  13. Hab ein Gedicht geschrieben (mies aber es ist fertig)
    http://eintauchen-in-eine-andere-welt.blogspot.de/2012/04/mein-erster-text-fur-die-eigene-texte.html

    LG
    Weisselilie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :)

    Ich schreibe total gerne Texte, würde deswegen echt gerne mitmachen.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  15. Hey :)
    Bin fertig mit meinem Romantiktext... (oder eher Trauer??)
    Hoffe er gefällt dir :)

    http://eintauchen-in-eine-andere-welt.blogspot.de/2012/05/zweiter-text-fur-die-eigene-texte.html

    lG
    Weisselilie

    AntwortenLöschen
  16. Ich mache auch mit :D Die Idee ist nämlich richtig toll.
    Dann kann ich direkt morgen bei meiner 8 Stunden Zugfahrt anfangen zu schreiben.

    Mein Blog: http://www.denises-lesewelt.blogspot.de/

    LG

    AntwortenLöschen
  17. Mein Beitrag zu dieser Challenge, denn dort werden meine Texte zu verlinkt :3

    http://denises-lesewelt.blogspot.de/2012/06/challenge-eigene-texte.html

    AntwortenLöschen
  18. Ich mache mit! Horror und Thriller werden ganz schön schwierig für mich werden, aber der Rest interessiert mich.:)

    http://seitenhauch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Mein erster Beitrag:

    http://seitenhauch.blogspot.de/2012/06/challenge-eigene-texte-challenge.html

    AntwortenLöschen
  20. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Ich würde auch gerne mitmachen, obwohl meine Katze eben mal auf die escapetaste springen musste -.-
    mein Blog:http://annaslostworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Sou...
    Ich melde mich hier jetzt auch mal an ;)

    Allerdings habe ich eine Frage:
    Ich schreibe momentan selber an einem *hüstel* kleinen Roman und verschiedene Textstellen aus eben diesem würden zu mehreren Genres passen.
    Könnte ich also auch verschiedene Textstellen aus der selben Geschichte zu unterschiedlichen Genres posten?

    AntwortenLöschen
  23. Auch wenn du mich als Teilnehmer noch nicht eingetragen hast, wollte ich dich noch was fragen:

    Was stellst du dir unter "abgewandeltes Märchen" vor und ist Dornröschen ein Märchen? (Ich weiß komische Frage XD)

    AntwortenLöschen
  24. .... ich schaff das glaube ich nicht *schluchz* habe im moment krasse schreib blorkade! :O

    AntwortenLöschen
  25. Das ist eine super schöne Challenge, aber ich weiß nicht, ob ich die Zeit dazu finde... ich bin am überlegen, mal schauen. Ich überlegs mir die nächsten Tage, ja? :D

    AntwortenLöschen
  26. Hey :)
    Ich find die Idee wirklich klasse!! :) Ist mal was ganz neues! Ich werd mal Werbung auf meinem Blog machen und dann versuch ich mitzumachen, weiß zwar noch nicht ob es klappt aber einen versuch ist es ja wert ;)
    Und so eine Challenge verdient auch werbung ;)
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  27. Hatte den Link zu meinem Blog gestern vergessen ;)
    Ich denke ich mach auf jeden Fall mit, die Werbung geht gleich online :)

    http://my-books-movies-thoughts.blogspot.de/

    LG

    AntwortenLöschen
  28. Ich habe einen weiteren Beitrag verfasst: http://seitenhauch.blogspot.de/2012/07/eigene-texte-challenge-brief.html

    AntwortenLöschen
  29. Hey, ich bin Mitbloggerin bei Denises Lesewelt und ich möchte auch gerne, wie sie, mitmachen:

    http://denises-lesewelt.blogspot.de/

    Ich habe direkt auch für das "Thriller" Genre etwas veröffentlicht.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser