Lesenacht bei GirlWithTheBooks

Freitag, Dezember 27, 2013

Hallöchen :)

Ich mache heute Abend mal wieder bei einer Lesenacht mit, und zwar der von GirlWithTheBooks.
Die Lesenacht startet um 19 Uhr und ich bin mal gespannt, wie lange ich durchhalte ;)
Was ich lesen werde, schau ich gleich mal, aber ziemlich sicher wird "Nie und ewig" von Mary E. Pearson dabei sein.
Mit einem Klick aufs Banner kommt ihr zum Post auf GirlWithTheBooks, wo ihr euch anmelden könnt ;)

http://jemasija8.blogspot.de/2013/12/die-lesenacht-ist-hiermit-eroffnet.html



Hier findet ihr dann zu jeder vollen Stunde meine Zwischenstände und meine Antworten auf die Fragen :)

19 Uhr
Es geht loooos :)

1. Aufgabe: Mit welchem Buch startest du in die Lesenacht, und fängst du es neu an oder liest du weiter?
Ich starte mit "Nie und ewig" und ich fange es neu an

20 Uhr
Zwischenstand 19-20 Uhr
Nie und ewig S. 1-78
--> gesamt gelesen: 78 Seiten

2. Aufgabe:  Wo spielt deine Geschichte (Ort) ?
In Amerika bzw. Boston in etwa 260 Jahren

21 Uhr 
Zwischenstand 20-21 Uhr
Nie und ewig S. 79-138
--> gesamt gelesen: 138 Seiten

3. Aufgabe: Beschreibe dein derzeitiges Buch mit 4 Sätzen (Bitte dazu schreiben welches Buch es ist)
Nie und ewig (Spoiler und Unverständlichkeiten, da es der zweite Band ist): Locke und Kara, Freunde aus Jennas "altem" Leben, wachen in ihren "neuen" Körpern 260 Jahre nach dem Unfall gemeinsam auf. Kara ist wütend auf Jenna, die nicht so lange in sich selbst gefangen war sondern die Zeit über lebte und begibt sich rachsüchtig auf die Suche nach ihr, wobei Locke, der noch immer Gefühle für Jenna hegt, sie aufhalten will. Das Buch ist genauso spannend wie der Vorgänger und hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen. Erneut überrascht mich diese außergewöhnliche Handlung!

22 Uhr
Zwischenstand 21-22 Uhr
Nie und ewig S. 139-201
--> gesamt gelesen: 201 Seiten

4. Aufgabe: Machst du dir wären des lesens Notizen oder klebst dir Makierungen ins Buch ?
Gerade nicht, weil ich ein Buch aus der Bücherei lese, aber bei meinen eigenen Büchern unterstreiche ich auch mal was oder mach mir Randbemerkungen ;)

23 Uhr 
Zwischenstand 22-23 Uhr
Nie und ewig S. 202-266
--> gesamt gelesen: 266 Seiten

5. Aufgabe:  Kommen wir zum gemütlichen Teil! Wo habt ihr euch eingekuschelt, so ganz alleine oder nascht ihr nebenbei? 
Ich liege/sitze/verrenk mich beim Lesen im Bett, naschen tu ich nicht, ich hab hier nix Passendes liegen und würd sonst auch nur mein Bett vollkrümeln ;) 

23:30 Uhr
An dieser Stelle beende ich die Lesenacht, mir fallen immer wieder die Augen zu, da hat das Lesen ja auch keinen Sinn ;)


Zwischenstand 23:00-23:30 Uhr
Nie und ewig S. 266-283
--> gesamt gelesen: 283 Seiten

Leider konnte ich mein Buch während der Lesenacht nicht beenden, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, bei der nächsten Lesenacht wieder dabei sein zu können :)

Möchtest du weiterlesen?

4 Kommentare

  1. Nie und Ewig iste cht cool, viel Spaß beim Lesen:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :) ich freu mich auch sehr auf das Buch ;)

      Löschen
  2. Ich kenne das Buch nicht aber wünsche dir viel Spaß (:
    Liebe Grüße, Jasi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser