Award

Liebster-Award x2

Montag, Februar 10, 2014

Hallihallo,

ich wurde in der letzten Zeit gleich zwei Mal mit dem Liebster Award geehrt und möchte nun diesen natürlich auch annehmen ;) Und zwar haben ihn mir Livi und Yvonne verliehen, vielen lieben Dank euch beiden <3





Die Regeln
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat. erledigt
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben. Sage den Leuten Bescheid.
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

Und die Fragen für mich:
Von Livi

1. Besitzt du ein signiertes Buch? Wenn ja, welches und wie bist du dazu gekommen?
Mehrere und ich habe sie alle auf Buchmessen signieren lassen:



2. Welches war der seltsamste Ort, an dem du je gelesen hast? 
Öhm, das ist eine gute Frage... Ich glaube, an so richtig seltsamen Orten hab ich noch nicht gelesen... Also am ehesten seltsam ist dann wohl noch hinter der Bühne während der Theateraufführung.

3. Welches ist gerade dein absolutes Lieblingslied und hörst du es auch manchmal während dem Lesen?
Ein Lieblingslied hab ich gerade nicht wirklich, aber im Moment höre ich die ganze Zeit den Soundtrack zu "Cloud Atlas". Beim Lesen jedoch nicht, weil ich dazu den Laptop anhaben müsste und beim Lesen bleibt der schön aus ;)

4. Wie würdest du reagieren, wenn du jemandem ein Buch leihst und er es dir mit einem Schokofleck auf dem Cover wiedergibt? 
Kommt auf Position und Größe des Schokoflecks an ^^ also wenn ein riesen Fleck mitten auf dem Cover wäre... Ouh, vermutlich schon ziemlich wütend...

 5. Schreibst du deinen Namen in deine Bücher oder hast du es früher mal gemacht?
Als ich klein war, hab ich das mal gemacht, aber jetzt nur noch, wenn wir ein Buch in der Schule lesen.

6. Wie viele Personen wissen von deinem Blog und lesen ihn vielleicht sogar? Wie haben die Leute davon erfahren? 
Öhm 197 hoff ich doch auf jeden Fall mal, ansonsten von meinen Freunden ein paar... Ich verlinke meine Rezensionen auch immer auf Facebook, von daher sehen die dann dort viele ;)

7. Kannst du im Auto während der Fahrt lesen?
Überhaupt nicht!
  
8. Wie viele Bücher hast du letztes Jahr gelesen und was ist dein Ziel für dieses Jahr? Warst du mit deinem Ergebnis von 2013 zufrieden?

Ziemlich genau 88 und dann noch einige angefangen, aber nicht beendet... Joa, bin ich zufrieden mit, aber es könnten auch mehr werden :)

9. Ersetze jeden Buchstaben deines Vornamens durch eine Zahl und berechne die Summe dieser Zahlen. Was bekommst du als Ergebnis? A=1, B=2 usw. (Bsp: Vorname: Keks - K=11, E=5, K=11, S=19 - 11+5+11+19= 46)
3+8+18+9+19+20+9+14+1=101

10. Was ist deine Lieblingsfarbe? Suche ein Buch in dieser Farbe.
Mhm, wirklich eine Lieblingsfarbe hab ich nicht, aber ich sag mal Türkis :)
Und dazu hab ich dieses Buch:


11. Was ist dein liebstes Zitat oder dein liebster Spruch (muss nicht unbedingt was mit Büchern zu tun haben)?
Oooh, es gibt viele Schöne... Vor allem mag ich diesen hier:
Dein Ziel erreichst du nicht, weil du nur davon träumst, sondern weil du deinen Weg gehst!

Und die Fragen von Yvonne:


1. Wie viele bücher hast du im Jahr 2013 gelesen?
Siehe oben ;)


2. Wenn Bücher verfilmt werden, musst du diesen Film dann sehen? Wenn ja, wieso?
Meist schau ich mir den Film ganz gerne an, einfach, weil ich sehen möchte, wie die Geschichte dort umgesetzt wurde :)


3. Welches deiner je gelesenen Bücher hat dich so richtig zum Nachdenken gebracht? Und warum?
Das war eindeutig "Sackgasse Freiheit - Aus dem Leben eines Straßenkindes" (Rezension), da es - wie der Titel schon sagt - um ein Mädchen, das eine Zeit lang auf der Straße lebt, geht. Und ich kann jedem nur ans Herz legen, dieses Buch auch einmal zu lesen!

4. Wenn du den 1. Band einer Reihe anfängst, er dir nicht so richtig gefällt, liest du dann trotzdem die nachkommenden Bücher?
Das tue ich häufig nicht einmal, wenn mir der 1. Band gut gefallen hat ^^ Ich habs nicht so mit Reihen ;) Von daher... Nein.


5. Wenn du ein Buch beendet hast, brauchst du erst mal Zeit oder liest du sofort das nächste Buch?
Das kommt natürlich ganz auf das Buch an, für gewöhnlich kann ich aber sofort mit einem neuen Buch beginnen.


6. Lässt du dich schnell zum Buchkauf verführen, wenn du von vielen hörst, wie toll das Buch sei und jeder sagt, du musst es lesen?
Ooohjaaa!


7. Hast du eine/n Lieblingsautor/in, den/die du gerne mal treffen würdest? Welche 2 Fragen würdest du ihm/ihr zuerst stellen?
Das ist schwer, sich hier, für einen zu entscheiden... Ich würde auf jeden Fall gerne Antonia Michaelis treffen und dann würde ich sie fragen, woher sie so verdammt gut schreiben kann und woher sie ihre Ideen bekommt.

8. Liest du lieber Einzelbücher oder Reihen?
Eindeutig Einzelbücher!

9. Wie lange bist du schon büchersüchtig?
Seitdem ich lesen kann, also seitdem ich so 4 Jahre alt bin.

10. Wie bist du auf die Idee gekommen, zu bloggen?
Ich bin über die Fanseite zur Edelsteintrilogie auf verschiedene Buchblogs gekommen und dann hat mir das so gut gefallen, dass ich mir gedacht hab, das kann ich auch ;)

11. Kannst du dich daran erinnern, welche Bücher die ersten in deinem Regal waren?
Kann ich leider nicht...

Und auch ich stelle ausnahmsweise auch mal 11 Fragen :)

1. Wie ist dein Bücherregal sortiert?
2. Auf welche kommende Buchverfilmung freust du dich am meisten?
3. Welche Süßigkeit isst du am liebsten? Welche am liebsten beim Lesen?
4. Leihst du dir häufig Bücher aus?
5. Was ist neben dem Lesen dein größtes Hobby?
6. Überlegst du manchmal, auch selbst ein Buch zu schreiben oder tust du es sogar?

7. Was für Musik hörst du am liebsten?
8. In welchen Ländern warst du alles schon und welches hat dir am besten gefallen?
9. Und ich welche Länder möchtest du gerne noch reisen?
10. Spielst du ein Instrument? Wenn ja, welches? Oder welches würdest du gerne lernen?
11. Wenn du eine magische Fähigkeit haben könntest, welche hättest du dann gerne?

Und ich tagge (keine 11 Leute, weil das meiner Meinung nach zu viele sind, und auch jemanden mit mehr als 200 Lesern ;))...

Mara
Elli 
Ramiel 
und da sie grad wieder aus ihrer Pause zurück ist:
Hanna

Möchtest du weiterlesen?

6 Kommentare

  1. interessante Antworten! Ich finde, durch solche Tags kann man Blogger viel besser kennenlernen.

    lg. Tine =)
    www.buchstabengefluester.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Antworten! Ich bin genau wie du zum Bloggen gekommen, nämlich über die Edelsteintrilogie-Fanseite.^^

    Vielen Dank, dass du mich mit dem Award beehrt hast! Ich hab den von Livi auch schon bekommen, herrje, nochmal Fragen beantworten. ;D Nee, Spaß, mach ich gerne, und vielen Dank nochmal! :*

    Hanna ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist toll, vielen lieben Dank, Chrisi! ;D <3
    Ich freue mich ungemein! ;D
    Jaaa... Die Seite war ein wenig unaktiv (höhö), aber das wird jetzt in den Ferien schon wieder ;D
    Oh, deine signierten Bücher, sogar zwei von Isabel Abedi --> ich liebe diese Frau, haha! Besser eigentlich ihre Bücher! :)

    Alles Liebe,
    mara <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. biiitte :D <3 Hihi, freu mich, wenn wieder mehr kommt ^-^ :D
      Und jaaaa, die Bücher von Isabel Abedi sind einfach toll *__*

      Löschen
  4. Schön endlich die Antworten zu lesen :) Hoffe du hattest Spaß beim Beantworten ;)
    lg yvonne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser