Gelaber

Lesenacht bei LeFabooks

Samstag, März 01, 2014

Hallihallo,

Leslie von LeFabook veranstaltet heute Abend eine Lesenacht, bei der ich sehr gerne mitmache :)
Die Lesenacht startet um 21 Uhr und ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob ich besonders lage durchhalte... Naja, ich versuch es ja zumindest ;D
Wenn ihr auch noch mitmachen wollt, dann kommt ihr hier zu Leslies Post: *klick*



Ich find den Banner übrigens absolut genial, musste ich mal loswerden ^^

Lesen werde ich "Silber - Das erste Buch der Träume", wobei ich schon knapp in der Hälfte dabei bin... Wenn ich es tatsächlich durchbekommen sollte, schaue ich dann danach mal, was ich noch weiter lesen werde ;)

Hier findet ihr dann natürlich auch zu jeder vollen Stunde meine Updates ;)

1. Update: 21 Uhr
Huuuui, los geeeeeeeehts! ;)
Die erste Frage von Leslie:
Mit welchem Buch startetst du in die Lesenacht? Fängst du es erst ganz neu zu lesen an oder hast du schon ein paar davon Seiten gelesen? Hast du dir für die Lesenacht ein Ziel gesetzt?
Wie schon gesagt, starte ich mit "Silber - Das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier, das ist für mich ein Reread und ich bin auch schon knapp in der Hälfte :)
Nein, Ziele habe ich mir keine gesetzt, außer natürlich möglichst viel zu lesen und gaaaaanz viel Spaß dabei zu haben ;) Ich merke aber jetzt schon, dass ich etwas müde bin, hoffentlich verfliegt das gleich wieder ;) 


2. Update: 22 Uhr
Gelesen: Silber S. 179-263
--> gesamt gelesen: 87 Seiten
Zweite Frage:
In welcher Welt spielt dein Buch? In einer Fantasy-, Dystopie oder in einer gewöhnlichen Menschenwelt? In welchen Land/Ort?

Mein Buch spielt hauptsächlich in der normalen Menschenwelt, bzw. genauer gesagt in London, teilweise aber auch in der Traumwelt, falls das als eigene Welt zählt ;)

2 1/2. Update: 22:30 Uhr
Dritte Frage:
Nehme den Vornamen deines Hauptcharakters (oder deines Lieblingscharakters im Buch) und den Nachnamen des Autors. Erschaffe damit den "ultimativen, super" Namen des Buches.”
Was kommt dabei raus? 
Bei mir wird aus Olivia Silber und Kerstin Gier Olivia Gier oder auch Liv Gier, wenn man nur die Kurzform nimmt ;)

3. Update: 23 Uhr
Gelesen Silber S. 264-329
--> gesamt gelesen: 153 Seiten
Vierte Frage:
Beschreibe dein Buchcover in 3.Worten! Woran erinnert es dich, was denkst du dabei, was fühlst du dabei? 
Wunderschön.Verzierungen. Details. Ich finde es toll, wie viele Details aus dem Buch bei diesem Cover aufgegriffen wurde und wie harmonisch alles zusammenpasst. Und das Buch sieht für mich dann nach einer einfach schönen, träumerischen Geschichte aus ^^

4. Update: 00 Uhr
Gelesen: Silber S. 330-408 [Buch beendet!]
--> gesamt gelesen: 230 Seiten
Fünfte Frage:
Gibt es eine schöne Textstelle/Zitat das du mit uns teilen möchtest?
Schreibe sie ab oder mach z.B ein Foto davon! Nur zu ;)
Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile echt müde, zu müde, um noch eine Textstelle rauszusuchen... Auch wenn es in Silber sehr viele mögliche Stellen gäbe ;)

Für mich endet dann an dieser Stelle auch die Lesenacht, wie gesagt: Mir fallen beim Lesen fast die Augen zu... Es hat aber Spaß gemacht und ich habe länger durchgehalten als erwartet ;) 

Möchtest du weiterlesen?

3 Kommentare

  1. Dank viel Spass und Glück! Ich mache auch mit! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Bin ich der einzige Mensch, der nicht mitgemacht hat :D? Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser