Büchereiausbeute

Büchereiausbeute

Dienstag, April 15, 2014

Hallihallo,

Ich war heute mal wieder in der Bücherei und es kamen einige Bücher mit, obwohl ich eigentlich nur drei vorbestellte abholen wollte... Und dabei habe ich mir davor extra noch gedacht "Du nimmst jetzt nur deine einfache Umhängetasche mit, da passen nicht so viele Bücher rein, dann leihst du auch weniger aus". Naja, das hat darin geendet, dass ich mit aller Kraft die Bücher in die Tasche gezwängt habe und noch eines in der Hand halten musste. So viel zum Plan.
Aber da ich heute morgen schon ein ganzes Buch gelesen habe, was für mich für gewöhnlich ein Zeichen ist, dass ich meine Halb-Leseflaute (keine wirkliche Leseflaute, weil ich durchaus lese, nur weniger als ich eigentlich gern lesen würde, daher eine Halb-Leseflaute ;)) endlich mal überwinde, gehe ich mit gutem Gedanken an die Bücher ran und habe den festen Plan, kein einziges davon ungelesen wieder zurückzubringen. Das passt mir nämlich gerade im Moment viel zu häufig :(

Aber kommen wir zum eigentlich Interessanten des Posts: Die Bücher!



Sieben gute Stücke sind es geworden...

 
Von Lilly Linder stand eigentlich "Bevor ich falle" auf meiner Wunschliste, als ich aber gehört habe, dass ihr erster Roman "Splitterfasernackt" eine Autobiografie ist, wollte ich doch eher dieses Buch lesen und ich bin wirklich sehr gespannt darauf!
"Wie Monde so silbern" klingt eigentlich gar nicht so unglaublich nach meinem Geschmack und ehrlich gesagt hält sich meine Motivation, es zu lesen in Grenzen (ich hoffe, dieses Buch vereitelt mir nicht den Plan, alle Bücher gelesen wieder zurückzugeben...), aber ich habe ausschließlich positive Rezensionen dazu gelesen und als es dann in der Bücherei stand, konnte ich einfach nicht widerstehen...
"Widerspruch zwecklos oder wie man eine polnische Mutter überlebt" steht schon länger auf meiner Wunschliste, seitdem ich die Leseprobe gelesen habe. Ich denke, dass wird ein einfaches Buch für zwischendurch und es scheint ganz besonders sehr witzig zu sein!
Wenn über die Ostertage oder spätestens nächste Woche die Sonne sich mal wieder mehr blicken lässt, freue ich mich darauf, mich mit "Mein Sommer nebenan" draußen in den Garten setzen zu können, denn es klingt ganz nach dem perfekten Buch dafür :)
Von "Ein Tag ohne Zufall" habe ich bereits die nachfolgenden Bände (ich weiß, tolle Reihenfolge) gelesen, aber da ich sie auch ohne diesen ersten Band verstanden habe, scheint das ziemlich losgelöst voneinander zu sein.
"Rückwärts ist kein Weg" und "Höhenflugabwärts" habe ich schon einmal gelesen (aber nicht rezensiert) und irgendwie hatte ich grade mal wieder Lust auf ein Buch von Jana Frey, deshalb sind die beiden auch noch dazu gekommen :)

Soooo, das war meine Büchereiausbeute :) Kennt ihr einige der Bücher? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Möchtest du weiterlesen?

12 Kommentare

  1. Oha das sind ja tolle Bücher *--*
    'Wie Monde so silbern' ist wirklich fantastisch! Die anderen Bücher kenne ich nicht ^-^

    Viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebe Grüße, Jasi

    AntwortenLöschen
  2. Haha das mit dem Plan kenne ich auch xD

    Wünsche dir viel Spaß beim lesen, sind echt tolle Bücher dabei :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Hei meine Chrisiiiiiiii :)
    Stimmt, das von Lilly Linder wollte ich eigentlich auch mal noch lesen...
    Du musst dazu dann eine Rezi schreiben!
    Ja, die Luna-Chroniken stehen auf meiner WuLi ganz ganz weit oben! ;D
    Widerspruch zwecklos habe ich auch schon gelesen, ein Tag ohne Zufall auch, aber ich mag Roadmovies//stories nicht sooo... :) Von Jana Frey habe ich schon laaaange so ein dickes weisses Buch mit blauen Schnörkeln im Regal stehen, habe noch nie was von ihr gelesen... :) Und von diesem Sommer-Dings-Da habe ich nur gehört... WIrd auf jeden Fall spannend werden, hoffe ich für dich! :P ;) <33

    Alllllles Liebe,
    Mara :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werd mich um Rezis bemühen ;D

      Ist Ein Tag ohne Zufall eine Roadstory? :o Das wusste ich gar nicht...
      uuuund du musst unbedingt was von Jana Frey lesen!!! Du hast Wenn du mich brauchst von ihr, kann das sein? Das finde ich eher weniger gut, denn das Besondere an ihren Büchern ist, dass es größtenteils wahre Geschichten sind... Und Wenn du mich brauchst gehört da leider nicht dazu ;) Also empfehlen kann ich dir von ihr nur Sackgasse Freiheit, Das eiskalte Paradies, Der verlorene Blick und eben Höhenflug abwärts und Rückwärts ist kein Weg ;)

      hihi, das hoff ich natürlich auch :D

      Löschen
  4. Wow, eine tolle Ausbeute! Ich will schon ewig "Wie Monde so silbern" lesen, aber immer wenn ich in der Buchhandlung stehe, entscheide ich mich für etwas anderes:D Ich bin gespannt auf deine Meinung!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. "Widerspruck zwecklos..." und "Mein Sommer nebenan" sind so wundervolle Bücher! Bei ersterem musste ich recht häufig lachen.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Büchern!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  6. Oh mein Gott, "Mein Sommer nebenan" ist wohl DAS Sommerbuch überhaupt! <3 Ich lieeebe es, ich hoffe es gefällt dir auch! :) *------*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du klingst ja echt begeistert :D ^^ ich bin auch echt gespannt :)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser