Gelaber

Ein paar Neuerungen: Gästebuch, Umfrage, Wunschliste, ...

Freitag, April 18, 2014

Hallihallo,

wie ihr anhand des Titels erkennen könnt, gibt es ein paar Neuerungen auf meinem Blog, die ich euch ganz kurz zeigen möchte.



Zum einen etwas, was ich schon früher gemacht habe, nämlich meinen Rezensionsindex: Ich habe die Rezensionen jetzt einmal nach Titel und einmal nach Autor sortiert, weil danach häufiger gefragt wurde.
Außerdem auch etwas, was schon länger ist und ihr wahrscheinlich schon längst erkannt habt, ist der neue Header, den mir die allerliebste Mara designt hat, an dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank <3 Der Header ist einfach nur wunderschön geworden *_* Was sagt ihr dazu? Passt er auch gut zum restlichen Design?

Nun das, was ganz neu ist: Einmal habe ich die beiden Seiten Wunschliste und SuB/SaB aktualisiert. Bei der Wunschliste fehlen zwar noch ewig viele Bücher, aber mir sind jetzt auf den Punkt nicht die ganzen Titel eingefallen, so ist das eben, wenn man sich nicht alle Bücher aufschreibt ^^ ;)

Außerdem habe ich zwei Umfragen erstellt (auch wenn die erste denk ich eher unnötig ist, ich wollte trotzdem mal nachfragen), einmal, ob ihr mal wieder ein Video von mir sehen wollt und zum zweiten, wenn ja, worüber. Mir ist nicht besonders viel eingefallen, deshalb könnt ihr mir auch weitere Vorschläge/ Wünsche in die Kommentare schreiben. Wenn ihr für einen TAG stimmt, wäre ich euch außerdem für Vorschläge dankbar :)

Und nun zu der - meiner Meinung nach - wichtigsten Neuerung, von der ich stark hoffe, dass sie sich gelohnt hat ^^:

EIN GÄSTEBUCH!
Ja, ich hatte zwischendurch mal überlebt, ein Bilder-Gästebuch anzulegen, aber dann hab ich mir gedacht, dass das wahrscheinlich auch nicht soooo toll ist und dann bin ich über dieses tolle Gästebuch gestolpert, das man einfach in die Sidebar einbinden kann! :)
Eigentlich soll es auch nicht einfach nur ein Gästebuch sein, sondern viel mehr sozusagen (gut, das klingt jetzt irgendwie komisch, aber egal, ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll ^^). Ich habe mir gedacht, da könnt zum einen ihr einfach reinschreiben, wie in ein Gästebuch eben, Grüße dalassen oder was auch immer ihr wollt, fühlt euch frei alles mögliche zu schreiben ^^ außerdem könnt ihr da natürlich auch Fragen stellen oder so (ich bin kein Fan von ask.fm, was ja einige haben und in die Kommentare schreibt ja selten jemand mal ne Frage, daher fühlt euch frei, nun dazu das Gästebuch zu benutzen :)). Zum anderen habe ich mir gedacht, dass ich euch damit auch immer ein bisschen auf dem Laufenden halten kann, kleine Ankündigungen zu Posts, euch kurz informieren, was ich gerade lese, was auch immer :)
Ich würde mich auf jeden Fall riiiiiiiiiiesig freuen, wenn das Gästebuch/sonstwasirgendwassens genutzt wird! :)

Und zum Schluss noch ganz kurz eventuell kommende Änderungen:

Einmal ist das Video auf der Über mich-Seite erstensmal mitlerweile etwas veraltert, zum zweiten haben sich dort einige einen Text gewünscht, von daher werde ich versuchen, einen Text zu schreiben. Hier noch kurz die Frage: Ist euch ein flüssiger Text lieber oder eher einfach Fakten zu mir? Ehrlich gesagt, finde ich es enorm schwierig, einen Text über mich selbst zu verfassen ^^
Dann wollte ich euch fragen, wie zufrieden ihr momentan mit dem Design seid. Es ist ja nun schon relativ lange so und die letzten Tage hatte ich irgendwie Lust, es mal wieder zu ändern, aber dann fand ich es doch so schön, dass ich es lieber lassen wollte, von daher: Was sagt ihr dazu?

So, das wars dann mal mit den ganzen Änderungen der letzten Zeit und gaaaaaaaaaanz zum Schluss (dann ist der Post echt fertig, ich versprech's ^^) wollte ich noch auf die Feenlesenacht von Jasi und Leslie heute Abend aufmerksam machen. Ich selbst werde auch dabei sein und freue mich schon total :)
Wenn ihr auch mitmachen wollt, findet ihr hier oder hier alle wichtigen Infos und könnt euch anmelden ;)

Möchtest du weiterlesen?

5 Kommentare

  1. Ich find das alles richtig cool und mach die Vorstellung am besten so, wie es dir selbst am besten gefällt.
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  2. Heyhey <3
    Diesen Post habe ich wohl nicht gesehen... :D
    Jedenfalls, ja, ich kenne das mit dem "sich selbst vorstellen"-Problem :D Bei uns hab ich jetzt eine kurze Minikurzstichworteliste :D
    Achja :D Der Header ;D Mir gefallt er sehr gut :P und ich finde er passt auch wunderbar, wegen den zwei Farben, die du auch auf deinem Blog hast ;)
    Alles Liebe ♥
    Aminaa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Post ist von Mitte April und meine Über mich Seite ist immer noch die Alte... :( und ein neues Video hab ich auch noch immer nicht geschafft :(((

      Hihi, okay, gut :D

      Löschen
    2. Von Mitte April? :D Ich dachte von Mitte März :D
      Ach, das ist doch nicht schlimm (: Aber vielleicht hast du ja diesen Monat Lust für's Videos drehen... ;)

      Löschen
    3. Nene, ganz so lange dann doch nicht ;D

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser