Lesenacht

Feenlesenacht

Freitag, April 18, 2014

Hallihallo,

wie bereits angekündigt, nehme ich teil an der Feenlesenacht von Leslie und Jasi :)





In wenigen Minuten geht es los und ich habe mir schon mein Buch zum Lesen bereitgelegt :)
Lesen werde ich vermutlich "Wie Monde so silbern", außer ich entscheide mich noch kurzfristig um (dann würde ich wahrscheinlich "Ein Tag ohne Zufall" lesen :))und ich habe geplant es zumindest bis 0 Uhr auszuhalten, ob ich das schaffe? Ich bin gespannt ;)


In diesem Post wird es dann immer meine Updates geben ;)

 Sind diese Stundenunterteiler nicht wunderschön *_*?
Naja, zum eigentlichen :D Die Lesenacht hat begonnen und damit die erste Frage und Aufgabe:
Frage: Mit welchem Buch startest du in die zauberhafte Nacht, beginnst du ganz neu oder hast du damit schon angefangen?
Ich starte mit "Wie Monde so silbern" und beginne ganz neu damit, ich bin sehr gespannt wie es mir gefällt :) Und ich habe eben gerade erst, als ich mir den Klappentext noch mal genauer angesehen habe, kapiert, dass das Buch keine moderne Schnewittchen, sondern eine moderne Aschenputtelfassung ist... ups :D
Aufgabe: Zeig uns lieben Lese-Feen deinen magischen Platz zum Lesen und mache ein Foto davon :D 
Mein Bett ^^
Zwischenstand
Wie Monde so silbern S. 1-53
--> insgesamt gelesen: 53 Seiten
Irgendwie komm ich nicht so richtig in die Geschichte rein, es geht alles ein wenig schnell und im Moment bin ich ehrlich gesagt ziemlich verwirrt von der Geschichte...

Frage: Wenn du einem Charakter in deinem Buch etwas sagen könntest - was wäre das?
Hm, ich denke, ich würde dem Prinzen sagen, dass es absolut bescheuert aussieht, wenn sich jemand mit beiden Händen auf ein Rednerpult stützt, das hat er nämlich eben gerade getan ^^
Aufgabe: Book - Spine Sentence
Oh, da muss ich mal gucken :D Es ist vollkommen egal, welche Bücher das sind, oder? Dann hätte ich...
Nach dem Sommer verflucht das Mädchen mit den gläsernen Füßen Julia für immer. Joa, unglaublich sinnvoller Satz ^^ 


 
  
Zwischenstand
Wie Monde so silbern S. 54-104
--> Insgesamt gelesen: 104 Seiten
Die Begeisterung um dieses Buch kann ich immer noch nicht so richtig nachvollziehen, ich werde einfach nicht wirklich warm mit der Geschichte...

 Frage: Stell dir vor, dein Lieblingsprotagonist aus deinem aktuellem Buch käme aus dem Buch heraus und würde dich vor die Wahl stellen: Du kannst für immer mit ihm zusammen sein, allerdings in seinem Buch oder du bleibst in deiner Welt, aber er nimmt das Buch mit (es ist für immer weg). Wie würdest du dich entscheiden, was würdest du tun?
Letzteres, so gut gefällt mir das Buch bislang sowieso nicht ^^
Aufgabe: 3)Welches deiner Lieblingsbücher wurde bis jetzt verfilmt, poste den Filmtrailer!
Kurze Meinung zum Trailer?!
Eignet sich dein Buch für eine Verfilmung (Serie? Kinofilm?)

Verfilmt wurde noch keines, aber Das Schicksal ist ein mieser Verräter/ The fault in our stars wird verfilmt und kommt im Sommer ins Kino :) *aufgeregt*


Ich finde den Trailer sehr gelungen, besonders die Besetzung gefällt mir und ich bin jetzt noch gespannter auf den Film als sowieso schon *_* :D
Naja, eher so mittelmäßig, ganz besonders an dem Buch ist ja John Greens mega guter Schreibstil, außerdem kann kein Film der Welt an dieses Buch heranreichen, daher muss ich versuchen, den Film abseits vom Buch zu betrachten, um keine Enttäuschung zu erleben ;) 

ZwischenstandWie Monde so silbern S. 105-178
--> gesamt gelesen: 178 Seiten
  
Frage: Was ist der 1. Satz deiner aktuellen Seite?
Sie hörte ihm nur mit halbem Ohr zu, denn sie las den Text, der am unteren Ende des Bildschirms entlanglief. 


Aufgabe: Zeit für den 'Marry-Kiss-Cliff'-Tag. Hole dir drei Bücher, schlage sie irgendwo auf und nimm den ersten männlichen Namen den du findest. Wenn du drei Namen hast musst du dich entscheiden.

Einen darfst du heiraten (Marry), den anderen küssen (Kiss) und den letzten darfst du von der Klippe (Cliff) werfen ;)
Die Aufgabe gefällt mir! :)
Ich nehme die Bücher...Nach dem Sommer (haha, wieso bloß? ^^), Eine wie Alaska und Nashville:
Und gezogen habe ich:
Nach dem Sommer - Beck (schaaaaade ;( kein Sam ;()
Eine wie Alaska - Takumi
Nashville - Nashville
Oh, jetzt hab ich die unbewusst auch gleich in der Reihenfolge Marry-Kiss-Cliff aufgeschrieben ^^
Wirklich gerne heiraten würd ich eigentlich keinen von denen, aber ich nehme am ehesten noch Beck, küssen auf jeden Fall Takumi, irgendwie mag ich den ^^ und für die Klippe bleibt dann wohl nur noch Nashville übrig, aber der wäre jawohl sowohl für Marry als auch für Kiss zu jung ;) 

 Zwischenstand
Wie Monde so silbern S. 179-228
--> gesamt gelesen: 228 Seiten

°°°Special-Feen-Aufgabe°°°

Eine Fee bezieht ihre Kraft und Energie von den Elementen, da du heute Nacht auch zu einer wahren (Lese)Fee wirst, solltest du nun Bücher auswählen, die deine Magie-Elemente "verkörpern" bzw. "darstellen":
Suche...

1. Ein Buch zum Element Feuer
2. Ein rotes Buch
3. Ein Buch zum Element Wasser
4. Ein blaues Buch
5. Ein Buch zum Element Erde
6. Ein grünes Buch
7.Ein Buch zum Element Luft
8. Ein weißes Buch

und schicke uns dein magisches Bücher-Elemente-Foto *bling,bling*


Sorry, wegen dem Blitz :/
 Bei mir sähe das dann so aus:

1. Ein Buch zum Element Feuer - Firelight - Brennender Kuss
2. Ein rotes Buch - Julia für immer
3. Ein Buch zum Element Wasser - Renegade
4. Ein blaues Buch - Saphirblau (erkennt man auf dem Foto nicht, sorry...)
5. Ein Buch zum Element Erde - Der kleine Hobbit (warum auch immer, das ist mir einfach eingefallen ^^)
6. Ein grünes Buch - Skogland
7. Ein Buch zum Element Luft - Das Wolkenzimmer
8. Ein weißes Buch - Lamento (naja, so mehr oder weniger wenigstens ^^) 

Zwischenstand
Wie Monde so silbern S. 229-244
--> gesamt gelesen: 244 Seiten
Außerdem habe ich in der letzten Stunde noch ein Kinderbuch gelesen, nämlich "Die fabelhaften Zauberfeen - Hilfe für Holly Himmelblau", einfach, weil ich erstens keine Lust auf mein eigentliches Buch hatte und es ja zweitens eine Feenlesenacht ist, dann hab ich mir gedacht, ist das doch ein toller Anlass, mal wieder ein Buch davon rauszukramen ^^ Als Kind hab ich diese Reihe nämlich total geliebt :D

Frage: Wie findest du deinen Antagonisten? Ist er gruselig oder würdest du dich trauen ihm in die Quere zu stellen?
Huuuh, ich finde meine Antagonistin sehr gruselig, sie kann Gedanken manipulieren o.O Also nein, ich denke nicht, dass ich mich trauen würde, mich ihr in die Quere zu stellen... ;D
Die Aufgabe lasse ich diesmal weg, weil ich nicht zeichnen kann ^^

Zwischenstand
Wie Monde so silbern S. 245-264
--> gesamt gelesen: 264 Seiten + ein Kinderbuch
 Ich weiß, in der letzten Stunde hab ich uuuuuunglaublich viel gelesen, aber irgendwie komme ich bei dem Buch nicht so recht voran und dann hab ich mich währenddessen noch auf We heart it verirrt... gaaaaanz schlechte Idee, wenn man eigentlich lesen will ;)

Frage: Lass dein Feen-röckchen runter...wieviel hast du bisher gelesen?
Wie oben in meinem Zwischenstand steht: 264 Seiten aus Wie Monde so silbern und ein Kinderbuch (mit ungefähr 70 Seiten) ^^
Aufgabe: Suche dir je eins deiner gelesenen Bücher für jede deiner Initialien heraus!
"Charlottes Welt" und (Die) Bücherdiebin

Und damit endet für mich die Lesenacht (5 Minuten vor 2, aber egal ^^), es hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn mir das Buch leider nicht so zugesagt hat und ich daher nicht ganz so viel gelesen habe wie erhofft, beenden konnte ich das Buch nicht :( Dafür habe ich aber deutlich länger durchgehalten, als ich erwartet hätte, worauf ich auch wirklich stolz bin ^-^
Wünsche nun allen, die noch am Lesen sind, weiterhin viel Spaß und gute Nacht! <3

Möchtest du weiterlesen?

16 Kommentare

  1. HuHu liebe Chrisi,

    schön das du bei unserer magischen Nacht dabei bist ♥♥♥
    Hab eigentlich nur noch folgendes zu sagen: Schöner Blog und tolles Buch!!!

    Wünsche dir einen mega-mäßigen-feenhaften-Lese-abend, bei dem hoffentlich viele Seiten rumkommen :)

    Liebste Grüße,
    Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :) Bin gern dabei :D das gleiche wünsche ich dir auch! ;)

      Löschen
  2. Es freut mich das dir meine Stundeunterteiler gefallen, liebe Chrissy ;)
    'Wie Monde so silbern' ist so ein tolles Buch, das dir hoffentlich so gut gefällt wie mir.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall eine wunderschöne Lesenacht und bin neugierig wie lange du durchhältst und vor allem auf deine Meinung über dein Buch (:

    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin auch gespannt, wie das Buch wird ;)
      danke, das wünsche ich dir ebenso ;)

      Löschen
  3. Hallo :D
    ich bin auch bei der Lesenacht dabei und schaue mal was die anderen so lesen. Ich bin sehr gespannt wie dir das 'Wie Monde so silbern' gefällt, das steht ganz oben auf meiner Wunschliste!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ein richtig toller Satz :)
    Interessante Titel ((: Das Mädchen mit den gläsernen Füßen möchte ich auch noch lesen ^-^

    ♥ Liebe Grüße, Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, danke :D
      Ich fand das gar nicht sooo toll, also ehrlich gesagt sogar ziemlich langweilig... ^^

      Löschen
    2. Echt? :/
      Oh das ist schade. Der Titel klingt so wunderschön *-*

      Löschen
    3. da stimme ich dir zu *_* Und ich find auch das Cover total schön, hatte auch was deutlich besseres erwartet... :/

      Löschen
  5. Woooooahh *---* DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER!
    Ich liebe dieses Buch, die Charaktere, den Autor John Green und einfach ALLES.
    Ich flippe hier gerade so aus und musste schon wieder ein paar Tränchen verdrücken als ich den Trailer angesehen habe. Irgendwie werde ich da richtig sentimental, besonders wenn man das Ende schon kennt finde ich den Trailer mega traurig.

    Viele liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so gehts mir auch jedes Mal ;(
      Uuuund jaaaa, das Buch ist einfach so megahammertoll *_* und John Green sowieso ;D *_*

      Löschen
  6. Also ich finde deinen Satz auch richtig gut gelungen :9 Der hat wenigstens einen richtigen Sinn^^ Ich lese auch am Liebsten im Bett!
    Und den Trailer zu "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist so gut. Hab ihn neulich im Kino gesehen und musste schon fast heulen :=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. waaaaaaaaaaaaah, in was für ein Kino gehst du, dass der Trailer dort schon läuft??? *_* Da muss ich auch hin!!! *_* :D

      Löschen
    2. Ich habe den Trailer Montag auch schon im Kino gesehen und habe
      eine Träne Vergossen..
      Meine Freundin hat mich ein bisschen Blöd angeschaut ^^
      (ok sie hat das buch auch noch nicht gelesen)
      Liebe Grüße Lara :)

      Löschen
  7. Liebe Chrissy ich fands ganz toll das du auch bei der Lesenacht mitgemacht hast, ich freu mich das du auch so viel Spaß hattest und das ist natürlich mega schade das dir dein Buch nicht so ganz zugesagt hat :/
    Für die Special-Feen-Aufgabe hast du du wirklich ein paar tolle Bücher rausgesucht und dein 2. Buch sieht wirklich klasse aus ^-^ Feen sind ja soooo toll *----*

    Alles Liebe & ich lass dir noch für das Wochenende ein bisschen Feenstaub da ♥
    Jasi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser