Gelaber

TAG der Protagonisten

Sonntag, April 06, 2014

Hallihallo,

ich wurde von der lieben Celine von Meine Bücherkiste getaggt, dankeschön <3
Es handelt sich um den TAG de Protagonisten wie die Überschrift unschwer erkennen lässt und ohne großes Geschwafel fange ich gleich an :)


 


1. Welches ist dein liebster Held, dein liebster Protagonist?
Puuh, da gibt es so viele ;) Ich würde mal sagen August aus "Wunder", auch wenn er nicht wirklich das "normale" Heldenbild erfüllt, meiner Meinung nach ist er definitiv ein Held! :)

2. Welches ist deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin?
Das ist eindeutig und nach dem Reread immer noch Kira aus "Partials - Aufbruch"!

3. In welchen Charakter hast du dich sofort verliebt?
Muss ich diese Frage wirklich noch beantworten? ^^ Na, das ist doch wohl eindeutig: Sam aus "Nach dem Sommer" <33

4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
Ich denke, dass ich mich mit Hermine aus "Harry Potter" (musste ich das gerade noch dazuschreiben?) sehr gut verstehen würde. Oder mit dem Herzog aus "Tage wie diese - Ein cheer unglaubliches Weihnachtsfest" :)

5. Welches ist dein liebstes Paar?
Nicht so romantisch wie manch ein anderes Paar, aber für mich dennoch das liebste: Der Herzog und Tobin aus "Tage wie diese - Ein cheer unglaubliches Weihnachtsfest"!

6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
Wenn die beiden da schon als Paar zählen, dann America und Maxon aus "Selection"! Beide sind einfach viel zu perfekt und deshalb mir absolut unsympathische Charaktere...

7. Wer ist dein liebster Nebencharakter?
Da gibt es schon wieder so viele, immer diese schweren Fragen ^^ Auf jeden Fall gehören James aus der Edelsteintrilogie und Eddie aus "Weil ich Layken liebe" :)

8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten?
Hier achtung Spoiler zu "Saeculum": Paul!

9. Wem würdest du gerne einmal gehörig die Meinung sagen?
Hier gibts schon wieder so viele ;D Auf jeden Fall Zoey aus "House of Night" und America aus "Selection".

10. War für dich schon einmal der Antagonist der eigentliche Held?
Mir haben die Antagonisten durchaus schon mehrmals gut gefallen, aber wirklich der Held? Ne, da würde mir jetzt keine auf die Schnelle einfallen...

Und von mir werden auch wieder drei Leute getaggt:
Mara 
und

Und dann noch ganz kurz eine weitere Sache:
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, meinem Blog ein Gästebuch zuzulegen. Aber nicht als einfache Seite oder Post, sondern so ein "Bilder-Gästebuch". So eines hab ich schon mal auf einem Blog gesehen, nämlich bei Livi, deren Blog leider mittlerweile ziemlich eingeschlafen ist, aber da könnt ihr euch anschauen, wie das dann ungefähr aussehen würde ;) klickt hier und da steht es dann im Menü ;)
Was sagt ihr dazu? Gute Idee, unnötig, nervig, würdesowiesoleerbleiben? Bin auf eure Meinung gespannt ;)

Möchtest du weiterlesen?

6 Kommentare

  1. Danke fürs Taggen! :D Ich werde versuchen, den Tag so bald wie möglich mitzumachen.^^
    Die Idee mit dem Gästebuch finde ich übrigens ziemlich cool! :D

    AntwortenLöschen
  2. Daaaanke! ;D Ich freue mich sooo ;D
    Naja, irgendwie kann ich nichts zeichnen, deswegen finde ich es doof... :)
    Die Idee ist aber cool, aber ich weiss halt nicht, vielleicht ein klitzekleines bisschen unnötig? (nicht beleidigend gemeint!)

    Alles Liebe,
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, bitte :DD
      nehm ich auch nicht beleidigend ;D Genau deshalb frag ich ja, weil ich auch unsicher bin, ob's nicht total unnötig ist... ;) :/
      Und Zeichnen kann ich auch nicht ^^ ;)

      Löschen
  3. Sam aus Nach dem Sommer <3 Wie wir wissen der perfekte Junge für unsere Chrisi :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser