Gelaber

Ankündigung: Kommentier-Marathon

Freitag, Februar 06, 2015

Hallo meine lieben Buchliebhaber,

Wer liebt es nicht, unter seinen Posts auch Kommentare lesen zu können, zu sehen, dass die Posts gelesen werden und die Meinung anderer zum Thema lesen zu können, sich dadurch auch austauschen zu können?
Weshalb also nicht mal ganz bewusst, anderen mit seinen Kommentaren eine Freunde machen?
Deshalb rufe ich hiermit den ersten Kommentier-Marathon auf meinem Blog aus!


Wie ihr im Banner oben schon lesen könnt, soll das ganze am Samstag, den 14. Februar, abends ab 19 Uhr stattfinden, wer später einsteigen möchte, ist noch immer herzlich willkommen!

Wie läuft der Kommentier-Marathon ab?
Ich habe mir gedacht, dass es ähnlich wie eine Lesenacht abläuft, mit dem Unterschied, dass wir anstelle von Büchern Blogposts lesen und diese kommentieren. Außerdem werde ich auch hierbei zu jeder vollen Stunde eine passende Frage oder Aufgabe stellen.

Was ist der Sinn und Zweck des Kommentier-Marathons?
In erster Linie ist das natürlich der Spaß am Kommentieren!
Ich wünsche mir, dass wir uns einfach mal ganz bewusst die Zeit dazu nehmen, auch die Posts auf anderen Blogs zu lesen und dazu einen Kommentar dazulassen - um unsere Meinung zum Post zu sagen oder auch einfach nur, um zu zeigen, dass wir den Post gelesen haben.
Worum es nicht gehen soll, ist es, einfach wahllos nichtssagende Kommentare zu verteilen ohne den Post richtig gelesen zu haben. Die Qualität sollte immer vor der Quantität stehen und es soll nicht nur um das Kommentieren, sondern auch um das Blogs lesen an sich gehen.

So, ich hoffe nun, dass einigen von euch die Idee gefällt und ihr Lust habt, teilzunehmen!
Es wäre übrigens besonders schön, wenn ihr noch etwas Werbung dafür machen würdet, damit wir noch mehr Teilnehmer für diesen (ich geb es ja zu, mal wieder etwas spontan geplanten) Kommentier-Marathon finden :)

Wenn noch Fragen offen geblieben sind, dann stellt sie einfach in den Kommentaren! ;)

EDIT: Da ich total verpeilt habe, dass an dem Tag ja Valentinstag ist, Shades of Grey ins Kino kommt UND Karneval gefeiert wird, überlege ich grade, den Kommentier-Marathon zu verschieben, damit mehr Leute mitmachen können. Dann würde er allerdings erst irgendwann im März stattfinden (eventuell das erste Wochenende im März). Was sagt ihr dazu? Lieber den jetzigen Termin lassen oder verschieben?

Möchtest du weiterlesen?

26 Kommentare

  1. Hey,

    EIne wirklich nette Idee, aber leider muss ich mich dem Valentienstag ergeben xD

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach nein, den hab ich total vergessen, Mist... Hätte ich das doch lieber für einen anderen Tag geplant :D Aber vielleicht starte ich das Ganze ja nochmal irgendwann ;)

      Löschen
    2. Hey,

      Genau, Valentienstag, Karnevall & dieser Film da xD Gruselig wie viel auf einen Tag fällt xD
      Falls du ihn verschiebst sag mir doch Bescheid :)

      LG

      Löschen
    3. Tatsächlich :D
      Ja, mach ich gerne :)

      Löschen
  2. Hallo, die Idee ist genial, aber an dem Abend wird hier Karneval gefeiert und da bin um 19 Uhr bestimmt nicht mehr da und auch nicht schon zurück :D
    Liebe Grüße, Lara :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, ich bin momentan echt zu verpeilt, da ist ja sowohl Valentinstag als auch Karneval -.- Hm, ich überlege grade, das Ganze zu verschieben, aber ansonsten starte ich dem Kommentier-Marathon bestimmt auch nochmal irgendwann ;)

      Löschen
  3. Hey!
    Ich finde die Idee richtig gut, und werde versuchen, mit zu machen:)
    Ganz liebe Grüße:)
    Sally

    AntwortenLöschen
  4. Schade, ich bin ebenfalls unterwegs weil Valentinstag ist :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab den Valentinstag total vergessen :( Aber bestimmmt starte ich so einen Kommentier-Marathon irgendwann noch einmal :)

      Löschen
  5. Tolle Idee :D leider kann ich auch nicht :( Bin auf einem Geburtstag ☼
    Naja, vielleicht ein anderes mal ;)

    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es gut funktioniert, dann starte ich den Kommentier-Marathon bestimmt noch ein anderes Mal :)

      Löschen
  6. Ich bin so ein Trottel, dachte irgendwie der ist heute und hab schon 5 Kommentare geschrieben, haha ... Einen Marathon zu Valentinstag ansetzen, wo auch noch Shades oft Grey rauskommt - gewagt, gewagt! Oder vertraust du darauf, dass wir alle kein Liebesleben haben? :P Aber in meinem Fall hättest du recht xD

    Ich bemühe mich eh immer, bewusst zu kommentieren, aber weil der Februar wie erwähnt noch nicht so gut läuft mach ich doch glatt mit. Mal sehen, was rauszuholen ist ^.^

    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht gewagt, sondern vielmehr verpeilt :D Hab total vergessen, dass da sowohl Valentinstag als auch Shades of Grey Kinostart ALS AUCH Karneval ist -.- Hm, ich überlege grade, den Kommentier-Marathon doch noch zu verschieben...

      Ja, ich bemühe mich auch immer darum, zu kommentieren, aber da ich dazu sowieso immer sozusagen meine "Blogs-Lese-Runden" habe, in denen ich mir dann einfach mal eine oder zwei Stunden Zeit nehme, um mal wieder auf den ganzen Blogs zu stöbern, habe ich mir gedacht, wieso sollte ich das nicht mal mit anderen gemeinsam machen ;)

      Aber es freut mich total, dass du mitmachen würdest :D

      Löschen
  7. Finde ich eine coole Aktion :)
    Zurzeit komm ich leider eh kaum zum Kommentieren, ich bin ja schon froh, wenn ich es einigermaßen schaffe, alle Posts, die auf meinem Dashboard erscheinen, zu lesen... kurz: Ich bin dabei :)
    Liebe Grüße
    Lioba ♥

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt wirklich nach einer tollen Idee, allerdings ist da Fasching :/
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
  9. Da mache ich gerne mit :) Und ich würde eher sagen verschiebe aber bitte nicht am . März da hab ich Geburtstag :D sonst kann ich eben nicht mitmachen aber egal, eine Frage noch, bis wann würde das dann gehen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! :) Ich werde es jetzt beim 14. Februar belassen :)
      Ich denke, ich würde mir Fragen bis um 24 Uhr ausdeken, wobei du natürlich einsteigen und aufhören kannst, wann du möchtest ;)

      Löschen
  10. Also ich wäre da auch dabei :D Findet er nun am Valentinstag statt oder verschiebst du ihn nun doch? Mir wäre das egal, aber wie es aussieht, scheinen hier ja viele schon etwas vorzuhaben. Die Idee ist auf jeden Fall super :D <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lasse es beim Valentinstag :) Freut mich, wenn du dabei bist! :)

      Löschen
  11. Hallo :)
    Würde echt gerne mitmachen aber hab leider keine Zeit..
    Nächstes mal bin ich bestimmt dabei :) Eine schöne Idee !
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Sharleen
    von dem Bücherblog Fingerspitzengefühl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, aber das wird bestimmt noch ein zweites Mal stattfinden ;)

      Löschen
  12. Huhu <3

    Coole Idee! :) (Auch wenn ich wahrscheinlich nicht mitmachen werde *hust* <3) Oh Chrisi, da ist ja einiges zusammengekommen an dem Tag :D <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass du nicht mitmachst :(
      Ja, irgendwie schon :D

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser