0 Bücher

Buchrezension: House of Night - Gezeichnet

Sonntag, April 29, 2012

Cover und Klappentext von FJB
Titel: House of Night - Gezeichnet
Autor: P. C. Cast und Kristen Cast
Verlag: Bastei Lübbe
Preis: 8,99 €
Seiten: 463
Genre: Fantasy

Von heute an würde mein Leben nie mehr
dasselbe sein. Und einen Augenblick lang
- nur einen winzigen Augenblick lang - 
vergaß ich, wie grausam es war, nicht mehr
dazuzugehören, und fühlte fast erschrocken
eine Woge freudiger Erregung, während
tief in mir das Blut des Volks meiner Groß-
mutter frohlockte. 

Dass es in Tulsa ein Vampyr-Internat gibt, von dem jeder weiß ist völlig normal, auch das sogenannte Späher die Stadt durchstreifen und potenzielle Vampyre "zeichnen" worauf die ins House of Night genannte Internat müssen, um dort ihre, nicht ganz ungefährliche, Verwandlung zum Vampyr zu durchlaufen. Unvermittelt trifft es Zoey - ein blauer Halbmond auf der Stirn kennzeichnet sie als House of Night Aspirantin, und ob sie will oder nicht, sie muss ins Internat und gleichzeitig ihr altes Leben aufgeben. Dass die Vampyrgöttin Nyx noch ihre ganz speziellen Pläne mit Zoey hat, macht es für das Mädchen nicht unbedingt einfacher.

Meine Meinung

Ich habe dieses Buch vor über einem Jahr gelesen, deshalb muss ich mich erstmal wieder etwas daran erinnern... Aber fang ich einfach mal an:
Mein erster Eindruck von diesem Buch ganz kurz gefasst: Wie schreibt jemand so etwas und schafft es auch noch, dieses Buch zu veröffentlichen???? Und wie wird es dann auch noch so berühmt?? Ich muss ganz ehrlich sagen: Es ist wirklich das schlechteste Buch, das ich je gelesen habe! Tschuldigung an alle House of Night-Fans, aber es ist nur meine Meinung!

Aber fange ich mal beim Cover an: Für meinen Geschmack ist das Cover etwas zu düster, obwohl es doch zum Buch passt. Mich persöhnlich würde es nicht zum Kauf anregen, da es mir zu düster ist und auch der Titel würde mich so jetzt nicht interessieren.

Ich bin generell kein Vampir-(oder in diesem Fall Vampyr-)Fan, aber diese Geschichte ist dazu auch noch so klischeehaft und langweilig... So richtig voran kommt die Geschichte auch nicht und spannend ist sie erst recht nicht.

Die Personen fand ich alle grausam, was auch ein Grund für meinen schlechten Eindruck des Buches ist.
Zoey ist jawohl eindeutig die Oberzicke, dagegen ist Aphrodite meiner Meinung nach gar nichts. Auch Stevie Ray ist mir nicht gerade sympatisch. Die Zwillinge (ich weiß jetzt grad nicht mehr, wie sie heißen) gehen noch, aber meine besten Freundinnen wären sie nicht gerade...
Die, die bevor Zoey ins House of Night gekommen ist, mit Zoey befreundet war, ist die allerschlimmste! So eine *** Und dann auch noch der Exfreund von Zoey (ich weiß die Namen alle nicht mehr)... ich glaub dazu muss ich nicht mehr sagen, wie ich ihn finde...

Auch der Schreibstil der beiden Autorinnen lässt eindeutig zu wünschen übrig. Das Buch ist sehr übertrieben in der Jugendsprache geschrieben. Ich habe nichts dagegen, wenn ein Buch gut für Jugendliche und mit ein paar sehr Modernen Ausdrücken geschrieben ist, aber man brauch es auch nicht zu übertreiben...

Fazit: Ich empfehle das Buch unter keinen Umständen weiter und verstehe nicht, wie jemand so etwas schreiben kann.


Es tut mir Leid, ein Buch so schlecht bewerten zu müssen, aber es würde kein einziges Buch bei mir dafür liegen bleiben...





Diese Rezension habe ich auf Wunsch von Steffi geschrieben.

Möchtest du weiterlesen?

12 Kommentare

  1. :DDDDDDDDDDDDDDDDD GENIALE REZI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Stimme meiner Vorgängerin zu.
    Wegen deinem Kommi... finde ich toll dass es schon 55 leser sind... jedoch ist es die frage ob sie es sind wegen dem Gewinnspiel oder weil sie meinen Blog mögen...
    egal liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Oh... schade, dass dir dieses Buch und Die Beschenkte nicht so gut gefallen haben, aber vielleicht ist es einfach nicht dein Genre...

    LG
    Weisselilie

    AntwortenLöschen
  4. :D
    Ich fands supi. Aber gibt Bücher da spalten sich eifnahc die Meinungen.^^

    LG :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich find diese Reihe ist die, wo es die meißten unterschiedlichen meinungen gibt... ich kenne viele, die die Bücher total cool finden, aber auch viele, die die Bücher überhaupt nicht mögen, so wie ich...

    AntwortenLöschen
  6. Also ich bin eine, der die Reihe gefällt. Trotzdem eine schöne Rezi, auch wenn unsere Meinungen darüber auseinander gehen.
    Bin auch spontan mal Leserin bei dir geworden :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube April war für die meisten ein guter Monat ^^ aber ich glaube, dass meine Leseranzahl so sehr auf grund des Gewinnspiels steigt... bzw. wegen der Werbung dafür
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hi,
    ich mag dieses Buch, aber deine rezi finnd ich schon okay. Ich weiß nich was du gegen die Leute hast,aber Bücher sind Gechmackssache.

    AntwortenLöschen
  9. Ich fand das Buch gut und kann dich da in deiner Meinung nicht so ganz verstehen, zumindest teilweise. Aber na ja, ist Geschmackssache. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie du schon sagst, Geschmackssache :D ich fands grauenhaft :D

      Löschen
  10. ha, haha! :) Eine Freundin wollte es mir empfehlen, ich war da seeeehr skeptisch. Zu Recht! xdd

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser