2 Bücher

Buchrezension: Das Mädchen mit den gläsernen Füßen

Sonntag, Juni 24, 2012

Titel: Das Mädchen mit den gläsernen Füßen
Autor: Ali Shaw
Verlag: script5
Preis: 19,95 €
Seiten: 400
Genre: Fantasy (Romantasy)

Seltsame Dinge gehen auf St. Hauda's Land vor: Eigentümliche geflügelte Kreaturen schwirren umher, in schneebedeckten Wäldern versteckt sich ein Tier, das mit seinem Blick alles in Weiß verwandelt, im Meer sind wundersame Feuerwerke zu beobachten und Ida Maclaird verwandelt sich langsam, von den Füßen aufwärts, zu Glas.
Nun kehrt sie an den Ort zurück, wo alles begann, in der Hoffnung, hier Hilfe zu finden. Doch stattdessen findet sie die große Liebe: Mit ihrer traurigen und trotzigen Art schafft Ida es, die Knoten in Midas Herzen zu lösen. Gemeinsam versuchen sie nun, das Glas aufzuhalten.

Die Begegnung mit ihm war wie eine Kollision gewesen
und sie hatte gewusst, dass sie ihr Leben lang genau danach
gesucht hatte: mit solcher Wucht mit einem anderen Menschen
zusammenzuprallen, dass sie für einen Moment mit ihm 
verschmolz.

Meine Meinung

Das Cover ist wunderschön und gehört eindeutig zu den Top 3 der schönsten Cover in meinem Bücherregal. Es verspricht sehr viel und es tut mir sehr Leid, dass ich ein Buch mit so einem schönen Cover nicht so gut bewerten kann.

Die Idee hinter der Geschichte ist genaial und wundervoll. Es ist wirklich eine einzigartige Idee, die mir sehr gut gefällt. Die Liebesgeschichte ist wunderschön, gut durchdacht und bisher hört es sich ja wirklich so an, als ob das Buch mir super gefallen hätte. Doch jetzt das große aber: Das Buch war oftmal sehr langweilig und konnte mich gar nicht mitreißen. Die ganze Geschichte wurde langgezogen und passiert ist kaum etwas. Das finde ich sehr schade, bei der tollen Idee.
Und auch wenn ich die Liebesgeschichte zwischen Ida und Midas wunderschön fand, hat sie mich doch irgendwann gelangweilt.
Hin und wieder hatte das Buch mal einigermaßen spannende Stellen, aber diese waren immer nur kurzweilig und im großen und ganzen würde ich das Buch doch eher als langweilig bezeichnen.

In die Charachtere hat mir der Autor, meiner Ansicht nach, zu wenig Einblick gegeben. Ich konnte mir weder Midas noch Ida wirklich vorstellen, weil sie einfach nicht so stark näher erläutert wurden. So fiel es mir natürlich auch schwer, mich in sie hineinzuversetzen.
Generell konnte ich mir nur weniges wirklich bildlich vorstellen, da Ali Shaw wirklich wenig zu den Chrachteren und den Orten geschrieben hat.

Zwar beschreibt der Autor alles etwas sehr langatmig, jedoch hat sein Schreibstil auch etwas besonderes an sich. Am Anfang hat es mir sehr gefallen, weil der Schreibstil sozusagen "verzaubert" war. Es war anfangs wirklich sehr schön zu lesen, jedoch wurde es dann, wie schon oft gesagt, zu langatmig und langweilig.

Fazit: Wunderschönes Cover, einzigartige Idee, jedoch leider oftmals sehr langweilig.

Zwei, vielleicht eher zweieinhalb, Bücher würde ich dafür liegen lassen.

Möchtest du weiterlesen?

6 Kommentare

  1. Oh oh... und ich habe es noch auf dem SuB... mal schauen wie es mir gefällt!

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee klingt wirklich toll! Schade, dass die Umsetzung dann leider nicht so ganz überzeugen konnte. Ich wollte das Buch auch gerne lesen, aber vielleicht gebe ich dann anderen Büchern doch erst mal den Vorzug!

    AntwortenLöschen
  3. Oh... schade :(
    Das Buch steht eigentlich auf meiner WuLi..
    Wird wahrscheinlich noch warten müssen, wenn ich es denn kaufe...
    Vielleicht kann ich es ja irgendwo tauschen :D

    Schöne Rezi ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey:)
    Schöner Blog! Bin gleich mal Leserin geworden ;)
    Das Buch, dass du im Moment liesßt, steht auf meiner Wunschliste aay ;D

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei
    http://meine-buecherwelten.blogspot.de/ der ist erst 5Tage alt ;) Würde mich freuen!
    Allerliebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Naja, ich hab bis jetzt nu Elfenkuss gelesen... aber die anderen werden bestimmt auch toll sein ;D
    Oh ja, das mit dem Zeichnen ist total schlimm... und wenn mir was einfällt, dann malt es meine Banknachbarin nach (die ist eine Perfektionistin)... ich hasse sie :D

    AntwortenLöschen
  6. Oh danke für das Kompliment! Ich hoffe du liest es bald! Es ist wirklich ein tolles Buch!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser