Traumhaft Fantastische Lesenacht

Samstag, Oktober 26, 2013

Hallihallo :)

Nanni von Fantasie und Träumerei veranstaltet heute eine Lesenacht und da ich mal wieder Lust auf sowas hab und das doch bestimmt ein toller Ferienausklang ist, mache ich mal mit :)



Ich hab keine Ahnung, wie lang ich durchhalten werde, weil ich meist eher früh einschlafe, aber zumindest bis Mitternacht versuche ich es zu schaffen... hoffe ich mal :D

Während der Lesennacht gibt es bei Nanni "Wahrheit oder Pflich", das heißt, zu jeder vollen Stunde stellt sie eine Frage (Wahrheit) und eine Aufgabe, ein Bild zu etwas bestimmten zu posten (Pflicht) und man kann sich aussuchen, was man macht. Find ich eine super Idee und da bin ich gerne dabei :)

Lesen werde ich heute Abend übrigens "Solange die Nachtigall singt" von Antonia Michaelis, meine Zwischenstände + Wahrheit oder Pflicht-Antworten/Bilder werdet ihr dann auch hier lesen können ;)

Ihr habt jetzt auch Lust bekommen, mitzulesen? Dann findet ihr hier alle Infos dazu ;)

20:00 Uhr

Es geht loooos :) Wie gesagt, bei mir mit "Solange die Nachtigall singt", ich starte auf S. 140.

Wahrheit oder Pflicht:

"WAHRHEIT:
Wie heißt du? Seit wann liest / bloggst du? Welches Buch / Bücher liest du heute Abend? Wo liest du? Wie machst du es dir gemütlich?
Was möchtest du sonst noch zum Einstieg sagen?

PFLICHT:
Beantworte die Fragen (s.o.) mit einem oder mehreren Fotos!"

Ich mache nur Wahrheit von daher:
Ich heiße Christina, bzw. Chrisi :) Ich lese, seitdem ich lesen kann, das ist etwa seit ich 4 bin. Und bloggen tu ich jetzt seit etwas über 2 Jahren.
Heute Abend lese ich "Solange die Nachtigall singt" von Antonia Michaelis und zwar vermutlich in meinem Bett (hoffentlich schlaf ich da nicht ein...) und ich mach es mir ganz einfach mit Kissen und Decke gemütlich ;)

Und jetzt wird gelesen ;)

21:00 Uhr

Da ich grad (etwas länger *husthust*) zu Abend gegessen hab, konnte ich nur 10 min ungefähr lesen :/

Mein Zwischenstand sieht nun so aus:

Solange die Nachtigall singt: S. 140-156
-->17 gelesene Seiten
insgesammt gelesen: 17 Seiten

Wahrheit oder Pflicht:

"WAHRHEIT:
Welches ist das von dir am meisten empfohlene / verschenkte Buch?

PFLICHT:
Fotografier ein Buch aus deinem Bücherregal, das die sehr peinlich ist!"


Ich wähle wieder Wahrheit, da muss ich weniger lange überlegen ;)

Ich verschenke eigentlich kein Buch so häufig mehrmals und ich verschenke auch meist Bücher, die ich selbst noch nicht gelesen hab, damit ich sie mir dann auch ausleihen kann ;) aber ich empfehle immer wieder "Wunder" von Raquel J. Palacio und alle Bücher von John Green, weil das einfach meine Lieblingsbücher sind ;)

22:00 Uhr

Mein Zwischenstand:

Solange die Nachtigall singt: S. 157-233
-->76 Seiten gelesen
insgesammt gelesen: 93 Seiten

Wahrheit oder Pflicht:

"WAHRHEIT:


Mit welchem Protagonisten würdest du gern in einem Erotikroman landen? Warum?
PFLICHT: Es gibt ja immer mal wieder Protagonisten/Innen, die dem Leser total auf die Nüsse gehen (weil sie einfach total langweilig, nervig, böse oder zu aalglatt sind). Du hast jetzt die Möglichkeit diesem / dieser Protagonisten/In richtig die Meinung zu geigen. Los geht´s !!"

Diesmal wähle ich Pflicht :P

Also liebe, liebe Zoey aus House of Night, ich hab dich zwar nicht ganze 8 Bände oder wie viele es mitlerweile auch gibt ertragen müssen, aber ein Buch lang hat mir gereicht! Ist ja schön, wenn du ach so besonders bist und tausend Typen anscheind auf dich stehen und du trotzdem mit allen gleichzeitig gehen musst und sie dich noch immer lieben, aber merkst du nicht, wie du damit nervst?! Und musst du dich dazwischen dann auch noch unbedingt ausheulen, wenn einer dich verlassen hat oder du ihn oder sonst was?
Und warum zum Teufel betrügst du deinen Freund auch noch mit deinem Lehrer?!? Ich bin ja froh, dass ich deine Vampyr-Menschen-sonstwas-Beziehungen nicht länger lesen musste, aber ich will definitiv nicht mehr dazu wissen!

22:40 Uhr

Ich muss die Lesenacht nun leider für mich beenden, weil ich von Kopfschmerzen geplagt werde :( Beim Lesen ging es zwar zuerst noch, aber auf den hellen Computerbildschirm zu starren war dann zu viel, weshalb ich auch kaum Kommentare bei anderen Lesenacht-Posts hinterlassen hab, aber jetzt geht auch das Lesen nicht mehr gut, ich hab in den letzten 40 min kaum eine Seite gelesen... Deshalb geh ich jetzt mal lieber schlafen...

Mein Endstand der Lesenacht sieht also so aus, wie mein Zwischenstand um 22 Uhr ;)

Trotz der Kopfschmerzen hat es mir Spaß gemacht, mitzumachen, besonders das "Wahrheit oder Pflicht"-Spiel ist echt eine tolle Idee gewesen! :) Und bei der nächsten Lesenacht wäre ich gerne möglichst wieder dabei :)

Möchtest du weiterlesen?

15 Kommentare

  1. Hey :)
    Ich bin auch dabei und freue mich schon sehr auf eine gemeinsame Lesenacht!
    Liebe Grüße,
    Jasi

    AntwortenLöschen
  2. Ich schlaf auch immer so früh ein. Bis Mitternacht durchzuhalten wäre für mich schon ein voller Erfolg :D :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wär für mich ja auch ein Erfolg, normalerweise schlaf ich zwischen 9 und 10 ein ;D

      Löschen
  3. Ich freu mich dass du dabei bist und wünsche dir viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich wünsche dir eine schöne Lesezeit und ich bin schon richtig aufgeregt. in wenigen Minuten gehts los :-)
    Bis später mal
    Lg Kati

    AntwortenLöschen
  5. "Wunder" muss ich auch ganz unbedingt noch lesen!!! Wer diese Empfehlungen liest: ich müsste es dringend mal geschenkt bekommen ;P

    Antonia Michaelis ist ja auch eine ganz tolle Autorin. "Solange die Nachtigall singt" steht bei mir allerdings noch ungelesen im Regal.

    AntwortenLöschen
  6. Ui, Lesen im Bett, das ist allerdings ein Risiko - aber bestimmt gemütlich. ;-)
    "Wunder" wandert irgendwie ständig von meiner Wunschliste rauf und runter. Mal denk ich "Ja, das klingt gut", dann wieder "Ach nein, doch nicht". Vielleicht sollte ich es einfach mal drauflassen.

    AntwortenLöschen
  7. Mit Zoey sprichst du mir aus der Seele!
    Natürlich mag ich sie total gerne aber das was du schreibst stimmt punktgenau. Bei der Sache mit dem Lehrer dachte ich mir wirklich WAS?!.
    Die Sache mit Stark fand ich dann wieder super süß, aber es ist teilweise wirklich seltsam das jeder Junge auf sie steht.
    Find ich super das du deine Meinung sagt (; ICh hab mir die peinliche Wahrheitfrage genommen.
    Lg. Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  8. Haha, Zoey!
    Ja, von der kann man schon auch genervt sein. :D :D

    Sehr schön!

    AntwortenLöschen
  9. Ruh dich schön aus, so dass du morgen hoffentlich Kopfschmerzfrei bist :)
    War schön dich dabei gehabt zu haben und ich freue mich natürlich, dass die Lesenacht so gut angekommen ist :)

    Auf hoffentlich bald :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser