TAG

[TAG] Dein Leben in Büchern

Sonntag, Dezember 22, 2013

Hallihallo :)

Ich hatte mal wieder nach langer Zeit Lust auf einen TAG und habe dann gerade auf YouTube den "Dein Leben in Büchern"-TAG entdeckt und hab mir gleich gedacht, da mach ich mal mit :)
Los geht's ;)


Suche dir eins deiner gelesenen Bücher für jedes deiner Initialien heraus
Meine Initalien sind C. B., für das C gibt es nicht ein einzelnes Buch, sondern gleich eine ganze Reihe und zwar die Conni-Reihe ;) Für das B habe ich mir Black*Out von Andreas Eschbach ausgesucht.

Stell dich vor dein Bücherregal und zähle dein Alter entlang der Bücher ab -  bei welchem Buch landest du?


Bevor ich sterbe von Jenny Downham

Such dir eins deiner Bücher aus, das in deiner Stadt, deinem Bundesland oder deinem Land spielt
Ich habe ein Buch, dass sogar in Frankfurt spielt: Charlottes Welt von Susanne Fröhlich

Jetzt suche ein Buch heraus, das einen Ort räpresentiert, wohin du gerne reisen würdest
Hm, so richtig finde ich da gar nichts... Am ehesten wohl Der Joker von Markus Zusak, weil ich gerne einmal nach Australien reisen würde :)  

Was ist deine Lieblingsfarbe? Fällt dir ein gelesenes Buch ein, dessen Cover in dieser Farbe gehalten ist?
Meine Lieblingsfarbe ist Türkis und da habe ich das Cover von Elfenkuss von Aprilynne Pike, da genau das meiner Lieblingsfarbe entspricht ;)

Tut mir Leid, dass es schief ist, aber es geht ja nur um die Farbe ;)
 An welches Buch hast du die schönsten Erinnerungen?
Ich denke, dass ist auch die Conni-Reihe (hihi, schön, dass ich sie auch bei meinen Initialien benutzen konnte :D), weil ich mir ihr einfach mein ganzes Leben verbinde, ich bin mit Conni einfach aufgewachsen :D

Bei welchem Buch hattest du die größten Schwierigkeiten, es zu lesen?
Das war wohl definitiv Der Schimmelreiter, was wir im Deutsch Unterricht gelesen haben und ich hasse dieses Buch bis heute, es ist sooo todsterbenslangweilig...

Welches Buch auf deinem SuB-Stapel (SuB-Stapel ist doch doppeltgemoppelt, oder nicht?) wird dir das größte Gefühl geben, etwas geleistet zu haben, wenn du es fertig gelesen hast?
Mein SuB ist nicht so unglaublich groß, von daher hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung... Ein Buch, dass schon seeeeeehr lange darauf rumliegt ist aber Land des Feuers, Land der Sehnsucht von Rainer M. Schröder, das ich ml angefangen, aber nie beendet habe. Ehrlich gesagt bezweifle ich aber auch, dass ich es jemals noch fertig lesen werde....

Das war der TAG, ich tagge niemanden weiter, sondern jeder der Lust hat ist eingeladen, sich getaggt zu fühlen :)

Möchtest du weiterlesen?

5 Kommentare

  1. Sehr schöner TAG :) Die Conni-Reihe mochte ich früher auch sehr gerne, wobei ich davon hauptsächlich die Pixi-Bücher kenne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die meisten kennen nur die Pixi-Bücher und ich kenn die irgendwie am wenigsten ^^ ich hab die eher übersprungen und bin gleich zu den richtigen übergegangen und besitz deshalb nur drei oder vier Pixi-Bücher davon :D

      Löschen
  2. Huhu,
    der Tag gefällt mir auch echt gut :)
    Ich habe die Conni Reihe früher auch geliebt (hmm.. ja ok ich liebe sie immernoch xD)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    P.S:
    Bis übermorgen habt ihr noch Zeit teilzunehmen

    http://buecherparadis.blogspot.de/2013/12/verlosung-es-geht-los.html

    AntwortenLöschen
  3. Hey (:
    Tolle Tag! 'Der Joker' ist das Lieblingsbuch meiner Schwester xD
    Liebe Grüße, Jasi ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser