Gelaber

Der NaNoWriMo naht erneut

Dienstag, Oktober 28, 2014

Hallihallo,

wir haben Ende Oktober und damit nähert sich was schon wieder? Ja, schon gut, ihr konntet es in meiner Überschrift schon erkennen, aber bald beginnt wieder der NaNoWriMo! :)



Du weißt nicht, was der NaNoWriMo ist?
Die Abkürzung steht für NationalNovelWritingMonth, er findet jährlich im November statt und dabei geht es darum, einen Roman mit mind. 50.000 Wörtern zu schreiben. Dieser muss am Ende des Monats aber nicht beendet sein ;) Auf der offiziellen Website des NaNoWriMos erfahrt ihr mehr dazu.

Das ist jetzt schon das dritte Mal, dass ich daran teilnehme und ich bin mal wieder total hibbelig und würde am liebsten sofort losschreiben ;D Bin auch schon fleißig am Planen und gespannt, was dann im November tatsächlich aus meiner anfänglichen Idee wird.

Wie auch im letzten Jahr, wird auch dieses Jahr wieder in der Seitenleise ein Gadget mit meinem momentanen WordCount vorhanden sein, wen es interessiert, wie weit ich bin, der kann da nachschauen ;)
Außerdem hatte ich die letzten Jahre immer auch kurze Update-Posts, letztes Jahr haben allerdings einige gemeint, es wäre ihnen zu viel NaNoWriMo auf meinem Blog, soll ich das dieses Jahr dann lassen? Oder wünscht ihr euch doch noch Update-Posts? Oder vielleicht nur ein kurzes Fazit am Ende des Novembers?

Wenn du jetzt gerade das erste Mal vom NaNoWriMo erfahren hast oder vielleicht sogar schon eher mal etwas davon gehört hast und gerne schreibst, aber unsicher bist, ob du mitmachen möchtest, rate ich dir nur eines: Mach mit!
Ich selbst denke in jedem Jahr von neuem "Ich hab zu wenig Zeit", "Ich schaff das nicht", "Der November wird viel zu stressig"... Aber tatsächlich wurde es die letzten zwei Jahre doch nicht so stressig wie ich anfangs dachte. Dafür macht es total viel Spaß, sich im Forum mit anderen auszutauschen, WordWars zu veranstalten und es ist unglaublich motivierend, tatsächlich mal weiterzukommen mit einer anfänglichen Idee ;)
Mein Profil auf der Seite findet ihr übrigens hier.

In diesem Jahr könntet ihr allerdings trotz NaNo im November noch mit Posts von mir rechnen, da ich fleißig am Vorschreiben bin :) Außerdem hält Anfang November auch noch eine Blogtour zu "Du oder sie oder beide" hier an ;)

Wer macht denn von euch noch beim NaNoWriMo mit?

 

Möchtest du weiterlesen?

8 Kommentare

  1. Ich bin gespannt auf deine Beiträge über Nanowrimo. Ich bin das erste Mal angemeldet und weiss noch nicht ob ich klar komme. 50.000 Wörter in einem Monat scheint mir unglaublich viel.
    Lg Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir schien das am Anfang auch mehr, als es am Ende tatsächlich war ^-^

      Löschen
  2. Auf den Nano freue ich mich auch schon riesig :D
    Dabei sieht es aus, als hätte ich mit meinem Ziel beyond 50k etwas übertrieben, denn eigentlich ist der November so unglaublich vollgepackt mit Unikram und anderem Zeug ~.~
    Egal, dabei sein ist alles ;)

    Liebe Grüße und viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das denke ich mir auch ;)
      Dir auch viel Erfolg!

      Löschen
  3. Ich mach dieses Jahr zum ersten Mal mit und ich tue momentan mein bestes, nicht allzu pessimistisch an die Sache ranzugehen^^ Irgendwie finde ich meine Idee komisch und bin eh immer total unzufrieden mit dem was ich mache aber guuut, da muss ja nichts Gutes rauskommen sondern einfach irgendein Roman :P Also ich fände so 2-3 Update-Posts supi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das mit der komischen Idee kommt mir nur allzu bekannt vor *grins* Ich bin auch nie so richtig begeistert von meinen Sachen ;)
      Find's aber toll, dass du auch mitmachst :D

      Löschen
  4. Ich werde auch beim NaNoWriMo mit machen und heute gehts endlich los. ^^
    Auch wenn ich mri ziemlich sicher bin, dass ich nicht so richtig erfolgreich sein werde, aber dabeisein ist ja schließlich alles. ;)
    Liebst ♥ Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, hab dich ja auch als Buddy schon :)
      Ach quatsch, wenn die Motivation einmal da ist, dann schafft man das auch :) Und wenn du jemanden brauchst, der dich motiviert, meld dich einfach bei mir, ich stehe gerne dafür zur Verfügung :)
      Aber ansonsten, ja: Dabeisein ist alles! :)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser