Aktion

Aktion: Wir alle. Gemeinsam.

Sonntag, Januar 18, 2015

Hallo ihr lieben Buchliebhaber,

Ich bin vor kurzem auf eine ganz tolle Aktion gestoßen, an der ich sehr gerne teilnehmen würde. Es handelt sich darum:


Die Aktion wurde von Henrike ins Leben gerufen. Aber worum geht es eigentlich?
Wir alle lieben doch das Lesen, wir lieben es in den Geschichten einzutauchen und unser eigenes Leben darin zu vergessen - und eigentlich wünschen wir uns doch auch, selbst mal so eine Geschichte zu erfinden und niederzuschreiben.
Und genau darum geht es in der Aktion: Wir Blogger wollen gemeinsam einen Roman schreiben.

Das Ganze soll so ablaufen, dass Henrike ein Genre vorgeben wird, darunter können sich dann alle melden, die teilnehmen wollen und dann wird eine Reihenfolge der Mitglieder ausgelost. In dieser Reihenfolge schreibt jeder ein Kapitel des Romans bis ein fertiger Roman entstanden ist.
Das ist nun eine sehr knappe Erklärung, aber mehr Infos und die Möglichkeit, euch anzumelden, findet ihr hier.

Ich werde vermutlich nur teilnehmen, wenn mir das Genre zusagt und bin dann sehr gespannt darauf, wie das funktioniert. Momentan bin ich noch etwas skeptisch, dass das Ganze klappt und habe selbst die Befürchtung, dass sich die Handlung im Sand verlaufen wird, weil wir alle zu unterschiedliche Vorstellungen von der Geschichte haben werden und wohl zu wenig Kommunikation untereinander stattfinden wird, aber dennoch möchte ich gerne Teil dieses Experiments sein. Wer weiß - vielleicht werde ich ja auch überrascht :)

Und nun, ist noch jemand von euch Neugierig auf das Projekt geworden und hat Lust, daran teilzunehmen?

Möchtest du weiterlesen?

18 Kommentare

  1. Ich würde sehr gerne teilnehmen! Doch mein Blog ist erst gerade am starten, ist das sehr schlimm?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da musst du Henrike fragen ;) Machst du denn jetzt mit? :)

      Löschen
  2. Das klingt super spannend :)
    Ich schreibe sehr gerne, aber immer nur für mich alleine :'D Ich werde mich gleich mal näher dazu informieren, das ist sicher spanennd ^-^

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schreib eigentlich auch immer nur für mich alleine und lass mein Geschreibsel nicht mal gerne andere lesen ^^ Mach das :) Ich bin auch so gespannt :D

      Löschen
  3. Klingt gut, aber ich habe die gleichen Befürchtungen wie du ;)

    LG
    Leni

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt gut. Ich glaube eher, dass das was du Befürchstes von Vorteil sein könnte. So wird es nämlich absolut nicht vorhersehbar. ich würde gerne teilnehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, aber wenn etwas unvorhersehbar ist, weil es einfach nur durcheinander und unstrukturiert ist, ist das auch nicht gut...
      Jay, freut mich, wenn du dabei bist :D

      Löschen
  5. Bin auch gerade auf das Projekt gestoßen und habe mich dazu angemeldet. Ich mache allerdings auf jeden Fall mit, denn ich habe im Genre auch egal angegeben. :D

    Alles Liebe,
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich voll, wenn du dabei bist :D

      Löschen
  6. Oha, dann hoffe ich mal auf eine interessantes Genre :D
    Ich finde die Aktion nämlich interessant... Allerdings hoffe ich, dass, sollte ich teilnehmen, ich mich nicht verzettele und mich auch nicht in Schachtelsätzen mit unwichtigen Details verliere...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, sieht grad allerdings nach Fantasy aus, da weiß ich noch nicht, ob ich mitmache...

      Löschen
    2. Ha, Fantasy... dann habe ich wohl mehr Glück gehabt als du :D

      Löschen
    3. Oder auch nicht, ich bin jetzt zwei Tage zu spät dran >.<

      Löschen
    4. Und wenn du Herieke nochmal ganz lieb fragst? :)

      Löschen
    5. Ich habe sie schon gefragt, aber noch kam keine Antwort...

      Löschen
  7. Hallo :)
    Ich finde die Idee an sich sehr schön, aber mir wird die Zeit für ein ganzes Kapitel wahrscheinlich fehlen.
    Um einen Kommentar, wenn das Genre feststeht, würde ich mich sehr freuen ♥♡♥
    Glg glitzerfaden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Genre steht jetzt fest (soweit ich das verstanden habe :D), es ist Urban Fantasy mit Liebe/ Romantik ;)
      Ja, die Zeit ist bei mir auch so eine Sache, aber ich schaff das bestimmt irgendwie ^^

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser