2 Bücher

Kurzrezension: Blutsverdacht

Mittwoch, Januar 22, 2014

Cover und Klappentext von Fischer KJB
Allgemeines

Titel: Blutsverdacht
Autor: Marie-Aude Murail
Verlag: Fischer KJB
Preis: 13,99 €
Seiten: 256
Genre: Thriller

Klappentext

Ruth und ihre Freundin wollten eigentlich nur wissen, mit wem Ruths Vater auf dem alten Klassenfoto Händchen hält: War es Ruths Mutter oder deren Zwillingsschwester? Als sie das Foto unter seinem Namen ins Internet stellen, treten die beiden Mädchen eine Lawine los, die sich unkontrolliert ihren Weg bahnt. Was, wenn Ruths Vater gar nicht der unbescholtene Arzt ist, für den ihn alle halten? Immerhin war er der Hauptverdächtige, als ihre Tante vor zwanzig Jahren ermordet wurde ...



Meine Meinung

Von Marie-Aude Murail habe ich schon mehrere Bücher gelesen, darunter waren jedoch keine Thriller, weshalb ich sehr gespannt auf dieses Buch war. Doch schnell merkte ich, dass ich von diesem Buch enttäuscht werde.
Die Idee an sich gefällt mir: Durch die Neugierde von Ruth und ihrer Freundin gelangt ein altes Klassenfoto von Ruths Vater unter dessen Namen ins Internet. Darauf werden Mitschüler, eine alte Lehrerin und auch der Schwiegervater aufmerksam und es rollt sich wieder ein Fall auf, der eigentlich 20 Jahre verjährt ist: Der Tod von Ruths Tante, wobei Ruths Vater einer der Verdächtigen war.
Prinzipiell wurde sie auch nicht schlecht umgesetzt, denn es gab überraschende Wendungen und auch ein paar Details, die erwähnt wurden. Jedoch kam an keiner Stelle in diesem Buch wirklich Spannung für mich auf.
Die Charaktere haben mir nicht so gut gefallen, wie ich nach anderen Büchern der Autorin erwartet hätte. Die meisten blieben für mich blasse Personen, an denen ich keine wirklichen Merkmale feststellen konnte. Auch war mir keiner der Charaktere unglaublich sympathisch und durch die vielen Perspektivenwechsel habe ich es überhaupt nicht geschafft, mich auch nur ansatzweise mal in eine Figur hineinzufühlen.
Der Schreibstil von Marie-Aude Murail ist recht einfach gehalten, wodurch das Buch mir an vielen Stellen mehr wie ein Kinderbuch als ein Thriller vorkam, weshalb ich auch keine Spannung verspürt habe.

Fazit: Eine eigentlich gute Idee, jedoch stören mich farblose Charaktere und nicht vorhandene Spannung!

Nur zwei Bücher würde ich dafür liegen lassen!

Möchtest du weiterlesen?

10 Kommentare

  1. Sehr schade :( Ich werde das Buch zwar irgendwann bestimmt noch lesen, aber ich schaue, dass ich es irgendwo günstiger kriege :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht gefällt es dir ja auch besser als mir :)

      Löschen
  2. Mir ging es ganz genauso, als ich das Buch gelesen habe :( Du sprichst mir mit deiner Rezi irgendwie fast genau meine Gedanken zu dem Buch aus :D

    AntwortenLöschen
  3. Hm, eigentlich schade. Das wäre der erste Thriller, der mich wirklich reizt. Vielleicht probiere ich ihn dennoch aus. Tolle Rewzi :)
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :) Vielleicht gefällt er dir ja auch besser :) Auf jeden Fall haben mir die anderen Bücher der Autorin alle sehr gut gefallen ;)

      Löschen
  4. Schade... Der Klappentext hört sich eigentlich ganz interessant an.

    AntwortenLöschen
  5. Das habe ich acuh gelesen und mir hat es gefallen, schließlich ist es von Marie-Aude Murail! Hast du ,,Über kurz oder lang" gelesen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sonst hat mir eigentlich auch alles von Marie-Aude Murail gut gefallen... :/
      hab ich gelesen, war mein erstes Buch von ihr ^^

      Löschen
  6. *schluuuuuchz* Hab mich so auf das Buch gefreut!!!! xdd
    Aber naja, ist auch nicht schlimm, hab noch genügend andere. Und ich bekomme für die vielen neuen Bücher ein neues Buchregal! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast echt genug :DD
      und lies lieber ein anderes Buch von Marie Aude-Murail als erstes, sie hat wirklich gute auch geschrieben! ;)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser