Award

Award x4 :))

Montag, Oktober 01, 2012

Hallöle :)
In letzter Zeit gibts ja nicht mehr so viel von mir zu hören... Grund: Die Zeit... und ein wenig Demotivation, aber so ne Bloggerflaute hatte jawohl auch schon jeder, aber der hauptsächliche Grund ist die Zeit... Naja, ich schätze mal, ihr wisst alle wovon ich rede ;)
Zum Kommentieren komme ich bei euch übrigens auch nur selten :/

Nunja, jetzt aber zum eigentlichen Thema dieses Posts:
Ich habe einen Award bekommen :) Und zwar, wie ihr der Überschrift entnehmen könnt gleiche ganze 4 Mal.
Und zwar ist das dieser Award:


Erhalten habe ich ihn von Weisselilie, Romy, Patty und Ani. Vielen Dank dafür <3


Das sind die Regeln:


  1. Jede Person, die getaggt wurde muss 11 Dinge über sich schreiben
  2. Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten
  3. Jede Person muss sich wiederum 11 neue Fragen überlegen
  4. Jede Person muss sich dann 11 4 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Leser haben (Finde ich ist ne dumme Regel, denn bei Awards geht es ja darum, sie an wirklich tolle, empfehlenswerte Blogs weiterzugeben. Die Leserzahl sollte dabei meiner Meinung nach keine Rolle spielen.)
  5. Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden (Ich bin ein sehr fauler Mensch…)
  6. Zurück taggen ist nicht erlaubt (finde ich doof…)

Aaaaalsoo….

Elf Dinge über mich…

  1. Ich mache gerade einen Tanzkurs und es macht mir richtig viel Spaß :)
  2. Außerdem tanze ich auch noch eine Mischung aus Jazzdance und Hip Hop
  3. Ich hasse das Fach Kunst, weil ich da einfach so schlecht drin bin…
  4. Ich höre im Moment total gerne Linkin Park :)
  5. Ich hasse es, alleine zu sein
  6. Ich bin verrückt nach Caramel und Toffee :q
  7. Ich lerne Altgriechisch als dritte Fremdsprache
  8. Ich interessiere mich für Psychologie
  9. Ich habe vor, dieses Jahr an NaNoWriMo teilzunehmen :)
  10. Ich schlafe abends immer schon sehr früh ein und wache dafür morgens auch früh wieder auf
  11. Ich gucke total gerne die Heute Show (die läuft bloß leider immer so spät :( ) und bin auch sonst für Satire zu begeistern

Und dann die ähm.. ja 44 Fragen :D
Mal geordnet:

Die Fragen von Weisselilie:
1.      Wie bist du zum Lesen gekommen?
Keine Ahnung, ich hab es schon immer gerne gemocht :D
2.      Was hältst du von Buchverflimungen?
Kommt auf das Buch an, bei einigen freue ich mich auf die Verfilmung, bei anderen macht die Verfilmung das Buch einfach nur runter…
3.      In welches Land würdest du gerne reisen?
Irland!! Und nach Neuseeland würde ich ansonsten auch noch gerne J
4.      Welchen Buchcharachter würdest du am liebsten aus einem Buch ziehen und ihn kennen lernen?
Sam *____* (aus Nach dem Sommer)
5.      Wovor hast du am meisten Angst?
Verrat ich nicht :p
6.      Magst du Märchen und wenn ja, welches am meisten?
Joa, schon :) Aschenputtel mag ich total :)
7.      Bist du abgesehen vom Bookaholic noch irgendein Junkie?
Nichts was mir spontan einfällt :D
8.      Wenn du einen Tag in der Vergangenheit miterleben könntest, welcher wäre es?
Puuh, da fällt mir auf die Schnelle nichts so wirklich ein…
9.      Reagierst du während dem Lesen noch auf deine Umgebung?
Meistens so halb, heißt mit einsilbigen Antworten wie „Ja“, „mhm…“ und später die Frage „Was?“ :D
10.  Was stört dich am Bloggen am meisten?
Das ein Blog oft (oft, nicht immer!) noch so gut sein kann, aber trotzdem nur wenig Beachtung bekommt, weil der Blogger bei Facebook nicht in den Buchbloggergruppen ist oder dort nicht sooo aktiv ist.
11.  Welches Buch würdest du niemandem empfehlen?
House of Night…

Und dann die Fragen von Romy:
12.  Welche Fantasy-Figur wärst du gerne?
Mhm, vlt eine Elfe oder so was in die Richtung :)
13.  Wenn du eine Kraft besitzen könntest, welche wäre das?
Keine Ahnung…
14.  Was würdest du an der Welt verändern wollen?
Vieles…
15.  Wie viele Bücher besitzt du?
So um die 100 grob geschätzt
16.  Gibt es eine Buchwelt in der du gerne leben würdest?
Die Tintenwelt würde ich mir zumindest gerne einmal anschauen :) Mittelerde würde mich auch interessieren…
17.  Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?
Ich hab vier: Die Tribute von Panem, Nach dem Sommer, Elfenkuss und Forbidden, aber es gibt noch so viele weitere supertolle Bücher…
18.  Und die beste Buchverfilmung?
Bisher hat mich noch keine so wirklich vom Hocker gerissen…
19.  Welches Buch sollte deiner Meinung nach mal verfilmt werden?
Mhm, ich weiß bloß mehrere, die meiner Meinung nach auf keinen Fall verfilmt werden sollten… Obwohl, von Der Märchenerzähler wäre eine Verfilmung nicht so schlecht :)
20.  Nach welchen Kriterien suchst du dir ein Buch aus?
Meist nach Rezensionen oder Empfehlungen, sonst nach Titel, Klappentext und Cover
21.  Magst du lieber Reihen oder Einzelbände?
Unterschiedlich, aber grundsätzlich eher Einzelbände
22.  Buch oder Hörbuch?
Buch!

Die Fragen von Patty:
23.  Würdest du ewig leben wollen?
Nein, auf keinen Fall!
24.  Fahrrad, Bus, Auto oder Bahn?
Mit dem Bus fahre ich gar nicht gerne, glücklicherweise aber auch nur sehr selten :) Auto und Bahn hält so die Waage, Auto ist gemütlicher, aber in der Bahn kann man lesen :) Mit dem Fahrrad fahre ich auch nicht so wahnsinnig gerne…
25.  Was machst du wenn du richtig wütend über etwas bist?
Mich darüber aufregen :D
26.  Bist du immer für ein Happy End?
In Büchern nein, im richtigen Leben ja :)
27.  Würdest du selbst gern mal ein Buch schreiben?
Jaaa :)
28.  Lieblingspizza?
Mit Tomate und Mozzarella, keine Ahnung wie die heißt :D
29.  Schon Pläne für die Zukunft?
Noch nicht wirklich, erstmal Schule fertig machen :)
30.  Ort an dem du gerne leben würdest?
Bin gerade total zufrieden mit meinem Zuhause :)
31.  Das schlimmste was ein Mensch deiner Meinung nach machen könnte?
Jemanden umbringen, bzw. sich selbst umbringen
32.  Die Unsympathischste Figur eines Buches, egal aus welchem?
Zoey aus House of Night!
33.  Legst du viel Wert auf Rechtschreibung?
Kommt drauf an…

Und dann kommen auch schon die Fragen von Ani:
34.   Wie viele Bücher habt ihr in eurem SuB?
Mit Büchereihbüchern 9, ohne 4
35.  Wie lange habt ihr schon euren Blog?
Diesen hier jetzt seit 9 Monaten, aber davor hatte ich schon einen anderen Blog, also bloggen allgemein mach ich jetzt seit etwas über einem Jahr :)
36.  Welches Buch liest ihr zu Zeit?
Renegade-Tiefenrausch
37.  Wie alt wart ihr als ihr Büchersüchtig wurdet?
Ich würde sagen 4, da hab ich zumindest Lesen gelernt :D
38.  Welches ist euer Lieblingsbuchcover?
Das von Nach dem Sommer *___*
39.  An welchem Ort liest ihr am liebsten?
Da gibt es keinen Bestimmten, überall :D
40.  An welchem Ort liest ihr nicht so gerne?
Gibt es keinen Bestimmten :D Im Bus und im Auto kann ich nicht lesen, aber sonst… :)
41.  Hört ihr Musik während dem Lesen?
Manchmal
42. Hört ihr gerne Hörbücher?
      Eher nicht
43. Liest ihr lieber Hardcover oder Taschenbücher?
      Eindeutig Hardcover :)
44. Habt ihr auch Bücher von unbekannteren Autoren?
      Ja, einige


Und dann meine 11 Fragen:
  1. Was ist dein größtest Hobby neben dem Lesen?
  2. Was für Musik hörst du am liebsten?
  3. Welche Fremdsprachen kannst/lernst du?
  4. Welche Sprache würdest du gerne lernen?
  5. Wenn du dir jetzt auf der Stelle ein neues weiteres Hobby aussuchen könntest, welches wäre das?
  6. Welches Schulfach magst du eindeutig am wenigsten?
  7. Spielst du ein Instrument? Welches?
  8. Bist du eher ein Einzelgänger oder ein Gruppenmensch?
  9. Schreibst du selbst gerne?
  10. Was ist deine Lieblingsjahreszeit?
  11. Tanzt du gerne?
Und ich tagge:

Christine
weisselilie
Lori
Jojoo

Ich bin mal wieder zu faul, euch bescheid zu sagen :P Und ob ihr den Award schon mal hattet oder nicht ist mir egal :P

Möchtest du weiterlesen?

4 Kommentare

  1. Hallo!!!
    Also tut mir leid, dass ich das hier nicht sehen habe, aber ich war weg, aber jetzt habe ich es gelesen! Und danke fürs Taggen/Award verleihen. Und so neee... also das stört mich auch an Blogger, dass Leute die sich weigern Facebook zu benutzen nicht so beliebt sind, aber ist mir egal.... ich weigere mich trotzdem ^^
    Ich hoffe deine Bloggerflaute geht bald rum! Ich vermisse dich total!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ich hasse Bloggerflauten hab ich auch hin und wieder...
    Danke fürs Awardverliehen. Ich werd ihn dann mal morgen machen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ist doch kein Problem, dass du solange nicht vorbei geschaut hast. Ich meine jeder hat seine Bloggerflauten ^^ Ich habe übrigens das Buch nur wegen deinem Header gelesen. Äh was noch... achso freut mich, dass mein vorübergehendes Design euch gefällt ^^

    AntwortenLöschen
  4. Hi Chrisi!
    Es tut mir sehr leid,aber ich würde gerne aus deiner Eigene Texte Challenge aussteigen. Ich hoffe du bist mir nicht böse.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser