Gelaber

Be, Room, Cliff TAG

Donnerstag, Januar 09, 2014

Hallihallo,

ich habe vor kurzem einen tollen TAG bei Chrisy von Rozas Leselieblinge entdeckt, an dem ich gerne teilnehmen würde: Den Be, Room, Cliff TAG.
Worum es dabei geht? Ganz einfach:
Man schreibt 15 weibliche Buchcharaktere auf Zettelchen, die zusammengefaltet werden. Dann gibt es 5 Runden: Pro Runde werden immer drei Zettelchen gezogen, bei den Buchcharakterinnen (gibt es das Wort überhaupt?) soll man dann entscheiden, wer man am liebsten wäre (be), mit wem man sich ein Zimmer teilen würde (room) und wen man eine Klippe runterstürzen würde (cliff).

Und das mach ich jetzt mal:




Erstmal die ganzen Zettel, ich habe sogar immer unterschiedliche Bücher aus denen die Personen kommen ;)

Erste Runde

Die Bilder sind leider alle sehr dunkel, aber mit Blitz würde man die Namen gar nicht mehr erkennen.

Gleich in der ersten Runde fällt mir die Wahl relativ leicht. Ich wäre sehr gerne wie Kira aus "Partials", da ich ihre mutige, kluge und selbstbewusste Art bewundere. Ein Zimmer teilen würde ich mir mit Carmen aus "Virtuosity", vielleicht könnte sie mir ja etwas auf der Geige vorspielen ^-^. Die Klippe runterstürzen würde ich definitiv Zoey aus "House of Night" und wahrscheinlich hätte ich sogar riesigen Spaß dabei *fiesesgrinsen* ;D

Zweite Runde


Oh, hier ist es wirklich, wirklich schwer! Mhm, ich denke, ich wäre am liebsten wie Hermine aus "Harry Potter", weil ich ihre schlaue, etwas besserwisserische Art total mag. Ein Zimmer würde ich mir mit Meggie aus "Tintenherz" teilen, weil sie auch so gerne liest und die Klippe runterstürzen würde ich leider, leider Grace aus "Nach dem Sommer"... (Aber vielleicht bekäme ich dann ja ihren Sam... mhm ;))


Dritte Runde


Ui, gleich zwei Charaktere aus John Green Büchern... Ich wäre wohl am liebsten wie Hazel aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", ein Zimmer teilen würde ich mir mit Alaska aus "Eine wie Alaska" und die Klippe runterstürzen würde ich Tessa aus "Bevor ich sterbe", wobei ich daran wohl wieder Spaß hätte ^-^ :D


Vierte Runde

Puh, das ist wieder schwierig, wobei es diesmal daran liegt, dass es hier gleich zwei Anwärter für "Die Klippe runterstürzen" gibt. Also ich wäre auf jeden Fall gerne wie Iris aus "Saeculum". Mhm, schwierig... Okay, mein Zimmer würde ich mir mit Katnis aus "Die Tribute von Panem" teilen, wobei ich die Katnis aus dem Film und nicht aus den Büchern nehme (ja, ich finde, dass die verschieden dargestellt werden ^^) und dann fliegt Clary aus "Die Chroniken der Unterwelt" die Klippe runter.

Fünfte Runde

Wieder schwierig, diesmal aber im positiven Sinne. Ich wäre wohl am liebsten wie Anna aus "Der Märchenerzähler", mein Zimmer würde ich mir definitiv mit Gwen aus "Rubinrot" teilen und dann bleibt leider nur noch Laurel aus "Elfenkuss" übrig, um die Klippe runterzustürzen.

Und da ich diesen TAG unglaublich cool finde, weil es mal nicht diese ewige Fragerei ist und ich ihn bisher auf noch keinem anderen als Chrisys Blog gesehen habe, tagge ich ausnahmsweise auch weiter :)

Von mir getaggt werden...
und

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmacht :)

Möchtest du weiterlesen?

13 Kommentare

  1. Das ist ja ein total cooler Tag :D
    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. find ich auch, wenn du magst kannst du ihn auch machen :)

      Löschen
  2. Vielen Dank fürs Taggen! :) Mal schauen, ob ich für den Tag Zeit finde, Schule ist gerade ein wenig stressig... Vielleicht am Wochenende oder nächste Woche. ^^

    Zoey aus HoN würde ich übrigens auch gerne MIT FREUDE die Klippe runterschubsen, haha. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich würd mich freuen, wenn du es tatsächlich schaffst ;)

      Löschen
  3. Danke fürs Taggen! Ich hoffe, dass ich bald Zeit dazu finde, ihn zu machen ♥

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Hab mitgemacht, dafr kannst du dich ja an meinem versuchen:)

      Löschen
  5. Laurel? Die ist doch gar nicht SO Schlimm.:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist Sir auch nicht, aber bei Gwen und Anna blieb mir ja keine andere Wahl... ;)

      Löschen
    2. :) Ich finde das Buch etwas seltsam,a ber ich denke, da ich sowieso eine Rezi schreiben will, brauche ich das hier nicht zu erläutern.:)

      Löschen
  6. Hey Bog den Tag in einer anderen Version zu machen also der Vorgänger Verison? den Marry Kiss cliff?
    Hab dich nämlich einfach mal getagt dazu :P
    Liebe Grüße Lara
    http://lieben-leben-buecherlesen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser