Gelaber

Neuzugänge

Freitag, Januar 03, 2014

Hallihallo :)

Bei mir gab es heute mal wieder Neuzugänge, zum einen, da es bei Osiander Mängelexemplare gab, zum anderen, weil ich danach noch gestöbert habe und einfach nicht widerstehen konnte.
Und zwar sind diese beiden Schätze bei mir eingezogen:




"3069 Tage" von Natascha Kampusch

Natascha Kampusch erlitt das schrecklichste Schicksal, das einem Kind zustoßen kann: Am 2. März 1998 wurde sie im Alter von zehn Jahren auf dem Schulweg entführt. Ihr Peiniger, der Nachrichtentechniker Wolfgang Priklopil, hielt sie in einem Kellerverlies gefangen – 3096 Tage lang. Am 23. August 2006 gelang ihr aus eigener Kraft die Flucht. Priklopil nahm sich noch am selben Tag das Leben. Jetzt spricht Natascha Kampusch zum ersten Mal offen über die Entführung, die Zeit der Gefangenschaft, ihre Beziehung zum Täter und darüber, wie es ihr gelang, der Hölle zu entkommen.
Dieses Buch gab es als Mängelexemplar und da es mich sowieso interessierte, hab ich es mal mitgenommen :)

"Weil ich Layken liebe" von Colleen Hover

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück – drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…
Zu diesem Buch muss ich wohl kaum mehr etwas sagen, es wird in letzter Zeit so gehypt, da muss ich einfach mal schauen, ob es tatsächlich so gut ist ;)

Ganz kurz außerdem noch: Bei meinem Gewinnspiel (das sich übrigens immer noch über Teilnehmer freut *klick* ;)) kam bei dem, was ihr euch auf meinem Blog noch wünscht, sehr oft "Neuzugänge-Posts". Das Problem an den Neuzugänge-Posts bei mir ist, dass ich nicht so waaaahnsinnig häufig Neuzugänge hab, z.B. von August bis November hatte ich keinen einzigen. Wenn ich welche hab, dann versuche ich sie euch auch möglichst zu zeigen ;)

Möchtest du weiterlesen?

22 Kommentare

  1. Huhu,
    "Weil ich Layken liebe" möchte ich auch noch unbedingt lesen und bin schon auf deine Meinung gespannt. Das Buch über Natascha Kampusch ist sicherlich auch sehr interessant, war ja furchtbar was sie alles durchmachen musste...

    Viel Spaß beim Lesen!

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :) ich bin auch ganz gespannt auf die Bücher ;)

      Löschen
  2. Huhu,
    ich beneide dich sehr für "weil ich layken liebe". das Buch möchte ich unbedingt noch lesen :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. noch jemand, der das Buch noch nicht gelesen hat ^^ :) ich bin auch ganz gespannt auf das Buch :D

      Löschen
  3. Heey (:
    Lies 'Weil ich Layken liebe' so schnell wie möglich - das Buch ist absolut umwerfend!
    Ich kann mir vorstellen dass das Buch über Natascha sicherlich auch sehr interessant ist (: Bin schon sehr gespannt was du dazu sagst.
    Lg. Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin schon gespannt auf die Bücher :)

      Löschen
  4. Hallo,
    "3096" Tage hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn es einen traurigen Hintergrund hat.

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. traurig ist es wirklich, wobei ich bisher noch gar nicht viel darüber weiß, ich bin mal gespannt auf das Buch ;)

      Löschen
  5. Hallo!
    Hab gerade deinen Blog entdeckt und ich finde ihn voll schön. ♥♥
    "Weil ich Layken liebe" will ich auch ganz dringend lesen!
    Lg, Emma <3

    http://emma-lesewiese.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wuuhu, und noch jemand, der es noch nicht gelesen hat ^^ da fühlt man sich gleich nicht mehr so allein ;D
      Danke <3 :)

      Löschen
  6. Huhu:)
    ich hab mal eine nicht "Neuzugänge-bezogene" Frage:D Du machst doch auch bei der rebuy Challenge mit, oder?
    Als ich mich angemeldet hab, stand da, das man nach der Anmeldung eine E-Mail mit allen Detaills zu Challenge bekommt. Meinen die gleich nach der Anmeldung? Ich hab nämlich noch keine bekommen, und du?
    WÜrde mich über eine Antort freuen, weil ich jetzt angst hab dass bei meiner Anmeldung was schief lief:(
    Ganz liebe Grüße
    Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab eine bekommen (am 20.12.13), das war einen Tag, nachdem ich mich angemeldet hatte... Wann hast du dich denn angemeldet?

      Löschen
  7. Ich liebe Neuzugängeposts, habe aber meistens das selbe Problem wie du. Ich kann meine Bücher auch nicht so häufig zeigen - weil ich so häufig einfach keine habe.
    Ich wünsche dir viel Spaß bei "Weil ich Layken liebe", ich mochte es. Meine Rezension zu dem Buch ist jetzt online, es schien ja so, als würde es dich interessieren :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, ich hab deine Rezi auch schon gelesen ;)

      Löschen
  8. "Weil ich Layken liebe" möchte ich auch noch lesen, das klingt so gut :)
    Ich bin gerade total froh, weil ich hier Rezensionen zu Büchern gefunden habe, zu denen es sonst kaum Infos gab. Bin auch direkt Leserin geworden :)

    Liebe Grüße
    Krypta :-) vom Planet der Bücher

    AntwortenLöschen
  9. 3096 TAge ist gut, aber auch beängstigend. Ich habe es zwars chon 2-mal gelese,a ebr nochml kann nicht schaden:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das es beängstigend ist, denk ich mir schon, deshalb fürchte ich mich auch etwas davor es zu lesen, aber ich bin auch gespannt... ;)

      Löschen
    2. Es sit ganz gut,a ber doch unstrukturiert uund man muss erstmal reinkommen.

      Löschen
  10. Heeey Chrisiiii! :D Hab eben erst gemerkt das du mir Frohe Weihnachten gewünscht hast und die Güte hattest auf meinem mickrigen Blog ein Kommentar zu hinterlassen *aufgeregt im Kreis renn* DAANKÖÖÖÖ! ♥ Das sind mega coole Neuzugänge! Hab zwar keins davon gelesen bis jetzt (steckte bis vor ein paar Tagen in einer meterdicken und tonnenschweren Leseflaute fest), aber die anderen Kommentatoren meinen ja nur gutes!!

    Ein Frohes Jahr 2014! Isi ;)

    AntwortenLöschen
  11. wuuuuuuh wie fiiiiesliiiich!!!! :O ♥♥
    naja ich hab noch an abundance of katherines im regal :D das ist auch sehr cool. Eine wie Alaska hatte ich noch nicht gelesen! Ist es auch so toll wie "Fault in our stars"?? Also ich meine so witzig und traurig gleichzeitig??? :OOOO

    liebste grüße zurück!! ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser