Büchereiausbeute

Büchereiausbeute

Samstag, Januar 11, 2014

Hallihallo,


Ich war gestern mal wieder in der Bücherei und es gab ausnahmsweise mal ganz viele tolle Bücher *_* Leider hatte ich keine riesige Tasche dabei und von den 8 Büchern, die ich mir zuerst rausgesucht hatte, hab ich dann wieder drei weggelegt :(
Naja, auf jeden Fall habe ich diese 5 (hoffentlich) tollen Bücher mitgenoimmen:



"Blutsverdacht" von Marie-Aude Murail
Ruth und ihre Freundin wollten eigentlich nur wissen, mit wem Ruths Vater auf dem alten Klassenfoto Händchen hält: War es Ruths Mutter oder deren Zwillingsschwester? Als sie das Foto unter seinem Namen ins Internet stellen, treten die beiden Mädchen eine Lawine los, die sich unkontrolliert ihren Weg bahnt. Was, wenn Ruths Vater gar nicht der unbescholtene Arzt ist, für den ihn alle halten? Immerhin war er der Hauptverdächtige, als ihre Tante vor zwanzig Jahren ermordet wurde ... 
Ich habe schon einige Bücher von Marie-Aude Murail gelesen, die ich allesamt sehr gerne mochte, ein Thriller war dabei bisher bloß noch nicht und nun bin ich gespannt, wie er sein wird :)
"Die Verschworenen" von Ursula Poznanski
In der Stadt unter der Stadt finden Ria und ihre Freunde Zuflucht, doch bald zeigt sich, dass auch hier ein Überleben nicht garantiert ist. Während Aureljo seine Rückkehr in die Sphären vorbereitet, sucht Ria nach Jordans Chronik und findet Fragmente, die sie nicht zur Gänze deuten kann.
Als Lichtblick erweist sich in dieser Zeit, im wahrsten Sinn des Wortes, ihre Freundschaft zu Sandor, mit dem sie immer wieder kurze Ausflüge an die Oberfläche unternimmt und dessen Zuneigung ihr täglich mehr bedeutet.
Doch dann wird Sandor Clanfürst, und mit einem Schlag ist alles anders. Ria sieht sich gezwungen, entgegen ihrer ursprünglichen Absicht gemeinsam mit Aureljo in die Sphären zurückzugehen.
Hier habe ich bereits den ersten Band "Die Verratenen" (Rezi) gelesen und fand ihn eher mittelmäßig, aber jetzt hab ich den zweiten Band doch mal mitgenommen... Auch wenn ich keine Ahnung mehr hab, worum es im ersten Band ging... :/

"Rot wie das Meer" von Maggie Stiefvater
Jedes Jahr im November wird die Insel Thisby von Capaill Uisce heimgesucht, Meereswesen, die in Gestalt wunderschöner Pferde Tod und Verderben bringen. Schnell wie der Seewind und tückisch wie das Meer, ziehen sie die Menschen in ihren Bann. Wie viele junge Männer der Insel fiebert auch Sean Kendrick dem Skorpio-Rennen entgegen, bei dem sie auf Capaill Uisce gegeneinander antreten. Nicht wenige bezahlen dafür mit ihrem Leben. Das diesjährige Rennen aber wird sein wie keines zuvor: Als erste Frau wagt Puck Connolly, sich einen Platz in dieser Männerwelt zu erkämpfen. Sie gewinnt den Respekt von Sean Kendrick, der ihr anfangs widerwillig, dann selbstlos hilft. Schließlich fällt der Startschuss und auch diesmal erreichen viele Reiter nicht das Ziel. Ihr Blut und das ihrer Capaill Uisce färben die Wellen des Meeres rot.
Dieses Buch steht schon seit Erscheinen auf meiner Wunschliste und ich bin wirklich gespannt darauf :)

"Arm sind die anderen" von Pete Smith
Es ist kurz vor Heiligabend, Sly kommt von einer Tour durch das Frankfurter Bahnhofsviertel heim. Am Badezimmerspiegel entdeckt er eine Nachricht seiner Mutter: Ich kann einfach nicht mehr .
Mit seinen drei Geschwistern und dem verwirrten Opa macht Sly sich auf die Suche nach der Mutter. Die Schatten der Vergangenheit holen ihn ein der prügelnde Stiefvater, die dauernden Geldsorgen, Mamas dunkle Tage. Arm sind die anderen, dachte er, jetzt weiß er es besser. Doch in seiner größten Not findet er Hilfe. 
Auch dieses Buch stand schon auf meiner Wunschliste, weil sich der Klappentext interessant anhört und ich bin natürlich sehr gespannt darauf :)
"Being" von Kevin Brooks
Als Robert Smith, 17 Jahre alt, nach einer Magenspiegelung aus der Narkose erwacht, ist das Leben, das er kannte, auf einen Schlag vorbei. Fassungslos starren die Ärzte auf das Videobild seiner inneren Organe: ein Gewirr von Plastik und Metall. Neben dem medizinischen Personal steht ein Mann im schwarzen Anzug - der Geheimdienstler Ryan, der wild entschlossen ist, das Rätsel um Roberts offenbar außermenschliche Identität zu lösen. Es gelingt Robert jedoch, sich zu befreien und zu fliehen. Nachdenken über das Erlebte will er später. Bald wird ihm klar, dass ihn Ryan und seine Leute mit allen Mitteln finden wollen und auch nicht davor zurückschrecken, ihm einen Mord anzuhängen. Eine wilde Jagd kreuz und quer durch England beginnt. Robert hat nur eine Chance, wenn er untertauchen kann. Und dabei hilft ihm Eddi, die Freundin eines früheren Freundes. Sie ahnt nichts von Roberts geheimnisvoller Identität...
Bei Kevin Brooks bin ich etwas zweigespalten, ob ich seine Bücher mag oder nicht, deshalb bin ich auch hier wieder gespannt. Mit dem Buch habe ich auch in der U-Bahn schon angefangen und der Anfang ist schon mal sehr spannend ;)

Das ist meine Büchereiausbeute, ich hoffe mal, dass ich kein Buch ungelesen zurückgeben werde (was bei mir häuig passiert), da diese Bücher für mich diesmal ein ziemlicher Glücksgriff waren :)

Kennt ihr eines der Bücher?

Außerdem wollte ich euch noch kurz daran erinnern, dass ihr nur noch heute die Möglichkeit habt, euch an meinem Gewinnspiel zu beteiligen. Hier kommt ihr dahin: *klick*

Möchtest du weiterlesen?

7 Kommentare

  1. Rot wie das Meer steht auch schon ewig auf meiner Wuschliste<3
    Viel Spaß beim Lesen der Bücher :)
    lg Ariana :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist aber eine tolle Ausbeute, die du da hast :)

    Ich will die Trilogie von Ursula Poznanski auch noch lesen, aber irgendwie war mir immer ein anderes Buch wichtiger, die beiden Bücher stehen noch auf meiner Wunschliste.

    Rot wie das Meer soll toll sein, muss ich auch noch unbedingt lesen. Maggie Stiefvater ist eine tolle Autorin :)

    Die anderen Bücher kenne ich jetzt nicht so genau, aber sie klingen sehr interessant. Ich hoffe, dass dir die Bücher gefallen :) Unsere Bücherei hatte neulich Silber im Regal stehen, habe ich mir natürlich gleich ausgeliehen. Aber ansonsten haben wir nicht so eine tolle Auswahl, da hast du echt Glück. :)

    lg Naddy. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben oft auch keine gute Auswahl, das war jetzt eher eine Ausnahme ;)

      Löschen
  3. Danke für dein liebes Kommentar. Ich habe mir deinen Rat zu Herzen genommen und werde die Bücher bestimmt ganz bald lesen! Ganz liebe Grüße, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  4. Oooh, da hast du aber eine gute Auswahl getroffen! Besonders Rot wie das Meer und Die Verschworenen haben mir gefallen. Ganz viel Spaß damit! <3

    Liebe Grüße
    Shanty

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser