3 Bücher

Buchrezension: Firelight - Brenndender Kuss

Donnerstag, Januar 05, 2012

Cover und Klappentext von Loewe
Titel: Firelight - Brennender Kuss
Autor: Sophie Jordan
Verlag: Loewe
Preis: 17,95 €
Seiten: 374
Genre: Fantasy (Romantasy)

Auch er spürt die Hitze und reißt seine 
Augen auf. Wunderschöne haselnuss-
braune Augen mit goldenen Sprenkeln.
Genau die Farbe, die ich so liebe - die 
Farbe der Erde. Sein Blick wandert über 
meine nassen, wirren Haarsträhnen, die
fast bis zum Steinboden reichen. Und ich 
ertappe mich dabei, dass ich mir wünsche,
er könne das Mädchen in dem Drachen 
erkennen.


 Als sie Will zum ersten Mal sieht, flieht Jacinda vor dem Jungen mit den haselnussbraunen Augen. Denn sie hat ein Geheimnis: Sie ist eine Draki, ein Mädchen, das sich in einen Drachen verwandeln kann. Nur in ihrem Rudel, hoch oben in den Bergen, glaubt sich Jacinda sicher. Sicher vor den Drachenjägern, die es auf ihre schillernde Haut und ihr purpurfarbenes Blut abgesehen haben.
Doch im Rudel braut sich Unheil zusammen. Hat es damit zu tun, dass Jacinda den gut aussehenden Cassian, den zukünftigen Leitdrachen, heiraten soll?
Ihre Mutter verschweigt ihr etwas, als sie bei Nacht und Nebel das Dorf verlassen. Todunglücklich beginnt Jacinda ein neues Leben. Da trifft sie Will wieder und Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn. Aber ihre Liebe darf nicht sein denn Will ist ein Drachenjäger.

Leseprobe 

Meine Meinung

Cover: Dieses Buch war eindeutig ein Coverkauf. Ich finde das Cover einfach nur wunderschön und es passt perfekt zum Buch. Auf dem Cover ist Jacindas Kopf leicht von der Seite zu sehen und um ihr Auge herum bilden sich die Schuppen. Außerdem ist der Schutzumschlag rau, was auch perfekt zu den Schuppen passt. Kurz: Ein eindeutig gelungenes Cover.
Personen: Die Personen kommen mir alle etwas zu perfekt vor: Will ist der perfekte Typ, den alle Mädchen haben wolle. Wills Cousins sind die "perfekten" Typen. Auch Cassian ist total perfekt gemacht und Jacindas Schwester Tamra versucht ein perfektes normales Leben zu fuehren. Also, mir ist das alles etwas zu perfekt.
Geschichte: Die Geschichte finde ich eigentlich ziemlich gut. Bei vielen Rezensionen, die ich ueber das Buch gelesen habe, wurde ueber die Geschichte gemaekelt, aber ich fand die Geschichte selbst eigentlich ziemlich gut. Es ist zwar schon so eine typische Liebesgeschichte, aber sie wurde gut umgesetzt.
Schreibstil: Den Schreibstil fand ich auch ganz gut. Anfangs war das Buch etwas langweilig, aber zum Ende hin wurde es sehr spannend.

Fazit: Eun gutes Buch für Zwischendurch, mehr aber auch nicht.

3 Bücher würde ich dafür liegen lassen (und vielleicht noch ein dünnes Taschenbuch :))





Möchtest du weiterlesen?

0 Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser