3 Bücher

Buchrezension: Die Beschenkte

Freitag, Mai 04, 2012

Cover und Klappentext von Carlsen
Titel: Die Beschenkte
Autor: Kristin Cashore
Verlag: Carlsen
Preis: 19,90 €
Seiten: 496
Genre: Fantasy (Pseudohiotisches Fantasy)

Er schien plötzlich nicht zu wissen, was er
sagen sollte, schaute nach unten und spielte 
mit seinen Ringen. Er holte Luft und rieb sich
 den Kopf, und als er ihr wieder das Gesicht zuwandte,
 hatte sie das Gefühl, seine Augen seien nackt, sie könne 
direkt durch sie hindurch ins Licht seiner Seele 
sehen. Sie wusste, was er sagen würde.
Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.

Meine Meinung

Das Cover ist einfach wunderschön und regt sofort zum Lesen an. Ich finde es sehr gelungen und auch der Titel passt einfach nur perfekt zum Buch.

Mal wieder ein Buch, bei dem es mir sehr schwer fällt, meine Meinung in Worte zu fassen.
Als erstes sag ich mal: Historische Bücher sind eindeutig nichts für mich. Das Buch war zwar nicht furchtbar schlecht, aber es hat mich einfach nicht mitgerissen, sondern eher gelangweilt.

Die ersten 200-250 Seiten kann ich den Inhalt nur sehr knapp wiedergeben, da ich mich einfach nicht auf das Buch konzentrieren konnte. Ich hab wirklich nur die Randhandlung mitbekommen. Danach wurde es interessanter, aber so richtig mitreißen konnte mich das Buch nicht. Die Spannung hat einfach total gefehlt.

Ansonsten fand ich den Schreibstil relativ gut. Das Buch war flüssig zu lesen und ich konnte mir vieles bildlich vorstellen, ganz besonders die Personen.

Die Personen waren einfach nur fantastisch. Das ist eindeutig ein sehr großer Pluspunkt für dieses Buch.
Katsa hat mir einfach richtig gut gefallen und ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie ist sehr selbstbewusst und das hat mir einfach total gut gefallen. Katsa kann ich wirklich nur loben, sie ist eine sehr gelungene Hauptprotagonistin.
Auch Bitterblue fand ich toll. Sofort habe ich sie ins Herz geschlossen, denn auch bei ihr gefiel mir ihre ganze Art. Ich fand, sie hat Katsa sehr geähnelt.
Gegen Bo gibt es auch nichts zu sagen. Auch er hat mir sehr gefallen.
Kurz: Die Personen sind der Autorin mehr als gelungen.

Die Idee hinter der Geschichte finde ich auch sehr schön und originell und im großen und Ganzen auch nicht schlecht umgesetzt. Leute, die gerne historische Bücher lesen, werden dieses Buch lieben, da bin ich mir ganz sicher, obwohl es mich selbst nicht so richtig überzeugen konnte.

Fazit: Mir persöhnlich hat leider sehr die Spannung gefehlt, weshalb mehr als drei Bücher bei mir nicht liegen bleiben. Alle, die gerne historische Bücher lesen, lassen sich aber bitte nicht von dieser Rezension abschrecken, dieses Buch zu lesen.

Möchtest du weiterlesen?

2 Kommentare

  1. Schade, dass es dir nicht so gut gefallen hat.. Als ich es gelesen habe, war es mein absolutes Lieblingsbuch und ich hab es bis heute bestimmt 20x gelesen und die schönsten Stellen gesucht :D

    Aber trotzdem mag ich deine Rezension, da du das Buch ja nicht wirklich schlecht machst :)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin der selben Meinung wie jana. Diese buch ist ähnlich gut wie die Flammende, das ich übrigens empfehlen kann.

    Ramiel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser