ganzes Bücherregal

Buchrezension: Forbidden

Dienstag, Mai 08, 2012

Cover und Klappentext von Oetinger
Titel: Forbidden
Autor: Tabitha Suzuma
Verlag: Oetinger
Preis: 17,95 €
Seiten: 446
Genre: anderes

Eine große Liebe voller Leidenschaft und gegen alle Vernunft Die sechzehnjährige Maya und ihr ein Jahr älterer Bruder Lochan kümmern sich um ihre drei jüngeren Geschwister, während ihre Mutter sich dem Alkohol und ihrem Liebhaber zuwendet. Verzweifelt versuchen die beiden, ihre Familie zu erhalten und kommen sich dabei immer näher. Sie wissen, was der andere denkt und fühlt, geben sich Halt und sind sich gegenseitig Trost. Eines Tages wird mehr aus ihrer Beziehung. Maya und Lochan wissen, dass sie etwas Verbotenes tun, aber ihre Gefühle sind stärker und sie können nicht mehr ohne den anderen sein. Denn: Wie kann sich etwas Falsches so richtig anfühlen? Sensibel und eindringlich erzählt Tabitha Suzuma von einer bedingungslosen Liebe über alle Grenzen hinweg. Ein Tabuthema, dass bewegt, fesselt und lange nachklingt.

"Du kannst deine Augen vor Dingen 
verschließen, die du nicht sehen willst,
aber du kannst dein Herz nicht vor Dingen 
verschließen, die du nicht fühlen willst."

Meine Meinung

Wundervoll, berührend! Einfach nur wundervoll und berührend! Mit diesen beiden Wörtern könnte ich das ganze Buch beschreiben. Ich hatte nicht wirklich Erwartungen an das Buch, da es noch sehr unbekannt ist. Zumindest habe ich noch nicht viele Rezensionen zu dem Buch gelesen.Eigentlich wollte ich das Buch auch wegen dem Cover haben, weil ich das Cover einfach nur wunderschön finde und da das Buch selbst auch noch so wunderbar war, ist es einfach nur perfekt.

Die Geschichte ist mal was anderes und besonders nimmt man auch mal Abstand zu dem ganzen Fantasy- und Dystopienkram. Die Geschichte berührt einen zutiefts, wie die Kinder ohne Eltern auskommen, wie Lochan so in sich selbst lebt und nur bei seiner Familie aus sich hinaus geht, die Liebesgeschichte zwischen den beiden Geschwistern. 
Jedoch muss ich auch zur Geschichte sagen: Das Buch ist nicht für jeden etwas. Leute, die gerne Action und Spannung haben möchten, werden von diesem Buch wahrscheinlich endtäuscht, denn es passiert nicht so wahnsinnig viel. 
Aber da die Rezension ja meine Meinung ist, bewerte ich das Buch sehr gut, weil ich nicht unbedingt immer der Action-Typ bin.

Die Art, wie Tabitha Suzuma Gefühle beschreibt ist einfach unglaublich. Ich war wirklich in der Geschichte drin, habe mit getrauert, mit gelacht, mich mitgefreut. Die Gefühle gingen einfach in einen über und man konnte nichts dagegen tun. Es war, als wäre man selbst in der Geschichte und würde das alles miterleben. 
Oft kamen mir die Tränen, denn die Handlung ist weitgehend traurig, doch ich musste mir auch Tränen des Glücks aus den Augen wischen, weil ich an einer Stelle (welche ich wegen Spoilern hier nicht nennen möchte) genauso glücklich war wie Maya.
Das ganze Buch lebt praktisch von Gefühlen und es ist schwer, zu beschreiben, welche Gefühle das Buch in mir geweckt haben und wie sehr es mich berührt hat.

Lochan und Maya sind eindeutig keine normalen Jugendlichen, sondern ihr Leben ist sehr außergewöhnlich. Die Autorin beschreibt diese Personen sehr interessant und besonders das Denken von Lochan, der sich immer zurückzieht, in ihm selber lebt und sich nicht traut, mit Menschen außerhalb seiner Familie zu reden.
Ich finde es sehr schlau von der Autorin, das sie das Buch abwechselnd aus der Sicht von Maya und aus der Sicht von Lochan geschrieben hat, denn so erfährt man die Gefühle und das Denken beider Hauptprotagonisten. 

Fazit: Ein wundervolles, berührendes Buch!

Ein ganzes Bücherregal würde ich dafür stehen lassen!











Vielen herzlichen Dank für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares an den Verlag!

Möchtest du weiterlesen?

3 Kommentare

  1. Tolle Rezi!!
    Ich liebe dieses Buch! :)

    AntwortenLöschen
  2. Öh... ihr habt altgriechisch... meine Lehrerin ist schon ziemlich cool... aber ja Lehrer sind ja immer anders bei einer kleineren Gruppe Schüler.... naja ich muss immer loslachen und krieg mich dann nicht mehr ein und das auch noch immer wenn ich übersetzten muss...

    AntwortenLöschen
  3. EIN GANZES BÜCHERREGAL??? das Buch muss ja richtig gut sein!!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser