Gelaber

Juhuu! Ich wurde getaggt!!! :DD

Sonntag, Mai 06, 2012

Habt ihr zwar schon im Posttitel erkannt, aber hier nochmal: Ich wurde getaggt! :D Und zwar von der lieben weisselilie, auf deren Blog ihr unbedingt mal vorbeischauen solltet. Ich hatte mir zwar eigentlich vorgenommen, keinen Post mehr heute zu schreiben, sondern den Laptop endlich zuzuklappen und Latein zu lernen, hat aber irgendwie nicht so ganz geklappt...und du, böse Stimme in meinem Kopf, bist jetzt mal still! Ich mach gleich schon den Laptop aus! Also, hier sind die Regeln zu dem TAG: 

TAG Bücher, die zu wenig Beachtung bekommen

  1. Verlinke denjenigen, der dich getaggt hat.
  2. Geh durch dein Bücherregal und überlege dir, welche Bücher deiner Meinung nach, nicht bekannt genug sind.
  3. Gib zu jedem Buch eine kurze Begründung an (es reicht ein Satz), wenn ihr möchtet wäre es schön, wenn du den Klappentext oder eine Mini-Inhaltsangabe dazu angibst
  4. Tagge die Leute, von denen ihr diesen TAG gerne lesen würdet (ich finde bestimmte Zahlen immer doof)
  5. Sag den Leuten Bescheid, die du getaggt hat.
  6. Freu dich auf die Antworten. 
1. oben gemacht
2. Bücher gefunden :)
3. Ich habe diese Bücher gefunden:
1) Charlottes Welt:
Um Charlotte zu beschreiben, ist es hilfreich, einen Blick auf Geraldine zu werfen. Das ist einfach nicht so deprimierend: Geraldine ist hübsch, hat superreiche Eltern und alle Arten gängiger Unterhaltungselektronik, die mit dem Buchstaben »i« anfangen. Das alles ist und hat Charlotte nicht. Deswegen findet sie auch, dass Geraldine eine Kackbratze ist. Dummerweise ist die Kackbratze das beliebteste Mädchen der Klasse und hat gerade Einladungen für eine »Chill-out-Party« verteilt. Charlotte hat zwar nur durch Zufall eine abbekommen, aber das macht ja nichts. Konsequenz war noch nie ihre Stärke. Charlottes beste Freundin Maja ist umso konsequenter: »Wenn du da hingehst, kannst du mich mal!«, sagt sie. Und jetzt?
Ich finde dieses Buch einfach total gut geschrieben, denn es ist wirklich witzig und mir gefällt der Schreibstil von Susanne Fröhlich generell sehr gut. Es ist ein sehr gutes typisches Mädchenbuch :)
2) Bitterherz
Idylle pur? Sophie liebt ihr Eifeldorf, ihre Eltern, ihre Freunde. Hindernisse? Die gibt es nicht! Doch dann stimmt plötzlich nichts mehr. Denn der eine Mensch, der ihr eigentlich am nächsten steht, wird zur größten Gefahr für ihr Leben. Sophie verschwindet. Spurlos. Keiner weiß, wo sie ist, nicht einmal Nina, ihre beste Freundin. Und doch ist gerade sie es, die in allerletzter Minute Nervenstärke beweisen muss ...
Ein hochspannender Thriller, den ich allen Thrillerfans sehr empfehlen kann.
3) Euer schönes Leben kotzt mich an!
'Da glaubt man, es würde einem selbst nie passieren, diese ganze Umweltverschmutzung, die Flugzeuge und Fabriken und all die Scheiße, die kein Mensch braucht. Und plötzlich sitzt man da mutterseelenallein auf einer Treppe, ein dummes Mädchen das darauf wartet, ob ihre Familie jemals zurückkommt.' Die schönen Zeiten sind vorbei - und auf einmal geht es für Laura nur noch ums Überleben.
Eine mal etwas andere Dystopie, die auch sehr gut geschrieben ist.
4) Elfenkuss
Durchscheinend blau und weiß sind sie und erschreckend schön, die flügelartigen Blütenblätter, die der 15-jährigen Laurel eines Morgens aus dem Rücken wachsen. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund David versucht sie, herauszufinden, was mit ihr geschieht. Doch erst als sie in dem verwunschenen Wald hinter ihrem Elternhaus auf den faszinierenden Tamani trifft, erfährt sie die unglaubliche Wahrheit: Laurel ist eine Elfe, die als kleines Kind zu den Menschen gesandt wurde, um das Tor nach Avalon zu beschützen. Sie weiß, am Ende wird sie sich entscheiden müssen: zwischen ihrem Leben als College-Mädchen und ihrer Bestimmung, vor allem aber zwischen dem attraktiven David und dem Frühlingselfen Tamani, dessen grüne Augen sie nicht mehr loslassen …
Eines meiner absoluten Lieblingsbüchern, bei dem ich es wirklich schade, finde, dass es so unbekannt ist.
4. Und ich tagge...
Binzi
Elli
Lydia
und
Linn
5. Ich freue mich sehr auf eure Antworten :)

Und jetzt muss ich wohl oder übel an die Lateinvokabeln :( Wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend!

Möchtest du weiterlesen?

4 Kommentare

  1. Uwaah, danke! :) Sind interessante Bücher bei dir dabei! ;D

    LG <3
    Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Elfenkuss ist wirklich gut :)

    Bäh... Latein...
    viel Spaß beim Lernen :D

    LG
    Weisselilie

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß beim Latein lernen ^^
    Ich kann es nicht lassen: Mein TAG ^^

    AntwortenLöschen
  4. Uuuuuuuh daaaaanke!!! <333
    Bei Gelegenheit mache ich ihn dann =) Wenn ich dann mal irgendwann in meinem überfüllten Leben dazu Zeit haben sollte :/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser